Festplatte richtig löschen!

iCartman

Kabelverknoter(in)
Festplatte richtig löschen!

Hallo Leute,
kennt Ihr ein Programm in dem ich alles Löschen kann auf meiner Festplatte?
Nicht einfach formatieren, sondern alles runterschmeißen.

Danke für eure Antworten.

AW: Festpaltte richtig löschen!!!

Partition löschen
Partition neu anlegen
Formatieren (NICHT Schnellformatierung sondern richtig)
fertig.

Da kann niemand mehr was wiederherstellen. Die Geschichten mit 7x überschreiben etc.pp. sind Mumpitz, um irgendwelche Tools zu verkaufen.

Da gibt es Programme wie zum Beispiel Eraser. Eraser
Bei diesem kann verschiedene Methoden zum Datenlöschen auswählen.

Aber Erfahrungen habe ich keine gemacht, ob die Daten wirklich unter keine Umständen wieder hergestellt werden können. Es dürfte aber eine erhebliche Erschwerung der Wiederherstellung vorliegen, wenn man ein solches Programm zum Löschen verwendet hat.

Mit so einem Tool zum Beispiel 1GB an Daten zu Löschen, kann aber unter Umständen ein par Stunden dauern.

Edit: Solche Programme gibt auch kostenlos.

Rabe hat recht.

Das ist nur STuss, ich selbst lerne dieses Thema gearde im Unterricht daher kann ich Rabe nur zustimmen.

Lösche die Partition, erstelle sie neu und fromatiere sie auf dem normalen weg, nicht auf dem schnellen.

lg. Ultra

Eins habe ich noch gefunden, geht schnell und ist sicher: http://www.coolthings.com/wp-content/uploads/2009/06/harddrivedestroyer.jpg

Ist kein Scherz, so was braucht man schon mal. Stellt Euch ein professionelles Rechenzentrum vor. Mittlerer Größe. 10.000 HDDs kommen zusammen wie nix. Da können locker 200 im Jahr ausfallen. Entspricht 2%, kann gut sein. Länger als 5 Jahre würde ich da eine Platte nicht einsetzen, also muß ich im Schnitt (10.000 HDDs auf 5 Jahre) 2.000 HDDs pro Jahr austauschen. Auf diesen HDDs sind schnell mal personenbezogene Daten, also müssen diese mit letzter Sicherheit unleserlich gemacht werden. Genau dafür sind solch Geräte gedacht.

Partition löschen
Partition neu anlegen
Formatieren (NICHT Schnellformatierung sondern richtig)
fertig.

Da kann niemand mehr was wiederherstellen. Die Geschichten mit 7x überschreiben etc.pp. sind Mumpitz, um irgendwelche Tools zu verkaufen.

kannst du das auch belegen ? iwie glaub ich das nicht..

AW: Festplatte richtig löschen!

Hab mich mit dem Thema auch grade beschäftigt und kann dir nur die "Ultimative Boot Disc" emphelen ;)

Da sind tool von Festplatten herstellern sowie frei zur richtigen überschreibung mit zufälligen bitmustern dabei

Grüße

Zurück