Festplatte retten

Wenn sie mehrfach klack, nach dem Einschalten, dann hast schlechte Karten. Meistens ist das ein Zeichen für 'Head Crash'. Der Abrieb auf den Plattern verhindert das Einlenken der Köpfe.

Von allen Versagern, die teuerste Recovery Anforderung. Hier kannst ne Vorab Diagnose stellen.

http://datacent.com/hard_drive_sounds.php

P.S. Ich weis jetzt woran meine letzten beiden hdd s verreckt sind. 2. häufigster WD Mangel. 'Firmware nicht mehr lesbar' :klatsch:

Zuguterletzt verhält sich meinE 2,5 " WD Scorpio genau wie dort beschrieben. Toll, Die ganze Serie hat ne Krankheit in der Steuerelektronik, die sie anfällig gegen 'Head Crash' Situation macht.:wall:

Das wäre dann die 4. WD Platte in 2,5 Jahren und somit dann definitv meine letzt HD von WD :daumen2:

ich hab mehrere western digital platten mit denen ich zufrieden bin, habe selber schon 5 oder 6 ibm platten durchgenudelt und würd niemals mehr ne hdd von ibm kaufen, kumpel hat mit beiden herstellern nur gute erfahrung, bei dem verreckten aber in nem jahr 3 samsung platten woraufhin er die nicht mehr kauft ....
jedem halt seine erfahrung mit festplatten :D
wichtige daten hab ich nun auf nem 1 tb raid 1 mit ner wd und ner samsung spinpoint :daumen:

ich hab mehrere western digital platten mit denen ich zufrieden bin, habe selber schon 5 oder 6 ibm platten durchgenudelt und würd niemals mehr ne hdd von ibm kaufen, kumpel hat mit beiden herstellern nur gute erfahrung, bei dem verreckten aber in nem jahr 3 samsung platten woraufhin er die nicht mehr kauft ....
jedem halt seine erfahrung mit festplatten :D
wichtige daten hab ich nun auf nem 1 tb raid 1 mit ner wd und ner samsung spinpoint :daumen:

Geh mal auf die Seite. Die anfälligsten Serien, sind natürlich genau mein saudämliche Wahl gewesen. 4 WDs und bei drei davon in die Kacke gelangt. Modell 4 zeigt auch ein anderes Verhalten. Die Spindel scheuert, aber wie. Ist aber kein Standard Schwachpunkt von WDs.

mit speziellem werkzeug werden die vorhandenen plattenberreiche abgetastet und die daten gelesen, dabei kann je nachdem auch restmagnetismus der defekten sektoren ermittelt und weggeschrieben werden. hardware dazu geht ab x tausend € los, frag mich nicht nach genauen einzelheiten :D
in der theorie kannst du versuchen das du die platter in nem reinraum von platte a nach platte b (baugleich) transplantierst. ich für mich selber schätze die chancen das sowas privat funktioniert und lauffähig ist irgendwo im 0,000x promille bereich ein (hab mal nen guide zum modding von festplatten mit guckfenstern und dem entsprechendem vakuum verlust gelesen) ,ka, wenn man mit den plattern selber hantieren muss ist das risio wohl unkalkulierbar, ma abgesehen davon das bei oberflächendefekt der platter die normale platte b keine verbesserung zu platte a bringen dürfte, da die technik immer noch die selbe ist und entsprechend 'gröber' als bei profesioneller hardware ....

100% Reinraum, sonst 0,0000% Chance die Platte zum Laufen zu bringen. 1 Makro Staubkorn entspricht exakt des Ausmasses eines Head Crash.

Zurück