Festplatte nicht erkannt PC startet extrem langsam

BeatBlaster

Software-Overclocker(in)
Hi, ich habe in meinem PC eine SSD und 2 Festplatten. (BS auf der SSD) Die eine HDD wird seit rund 2h nicht mehr erkannt. Ich habe den PC angemacht, und er brauchte locker 10 minuten zum starten. Im BIOS kann ich die Hitachi HDD sehen, aber im Arbeitsplatz nicht mehr. Nun kann ich auf keine Programme dieser HDD zugreifen. Im Gerätemanager sehe ich sie aber noch.

Habe versucht den PC zurückzusetzen, aber dan kam nach 10 Minuten Zeit überschritten und Fehlercode.

Was soll ich tun? Hardware in der Signatur.

Die Stecker sitzen alle fest, und auch tauschen nutzt nichts.

Wenn ich das sata kabel im betrieb einstecke kommt sogar ne Meldung von Intel das die hdd angeschlossen ist. Aber sie kommt trotzdem nicht im arbeitsplatz.

Sie ist höchstwahrscheinlich defekt.
Kannst du sie noch mit HdTune testen ?
Oder bei Datenträgerverwaltung sehen bzw verändern (Größe anpassen usw) ?

Jap, schaut so aus. Habe die HDD ausgesteckt, und schon startet der PC problemlos. Naja die HDD war erst 2 jahre alt :(
Nun habe ich also keine HDD mehr um Videos zu machen.

Vielleicht auch nochmal über ein externes Gehäuse via usb probieren und schauen ob sie so
erkannt wird.
Und beim nächsten Festplatten kauf die Finger von Hitachi lassen ;)

Versuche mal mit CrystalDiskInfo die Werte auszulesen .
Erst nochmal über SATA.
Wenns über SATA nicht geht.
Dann mal über USB wie mein Vorgänger erwähnt falls de die möglichkeit hast.

Weil mit CrystalDiskInfo kannst du die Gesundheitswerte (SMART)der HDD auslesen.
CrystalDiskInfo Download

Wenn de die auslesen kannst dann mach mal einen Screenshot und zeige ihn hier .

Mfg:
Niza

Alternativ über systemsteuerung/verwaltung/Datenträger mal reingucken ob die platte drin ist, nen laufwerksbuchstaben hat und richtig formatiert ist.
Aber wenn das teil beim hochfahren schon Probleme macht siehts schlecht aus

Zurück