Festplatte mit Platinenseite nach oben montieren?

Blaubaer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe PCGHX-Gemeinde!

Ich wollte einfach mal fragen ob es modernen Festplatten (in meinem Fall eine WD2500AAKS und eine WD6400AAKS) etwas ausmacht wenn sie mit der Platinenseite nach oben montiert werden.
Falls dies möglich sein sollte würde das mir sehr gelegen kommen, denn sonst muss ich das Stromkabel für die Festplatten meines Corsair 520 Watt Netzteils so blöd umdrehen. Vermutlich liegt das daran das das Netzteil für die Montage oben konzipiert wurde, und somit auch die Stromkabel für die Festplatten von oben, und nicht wie in meinem Fall von unten kommen.

Ich danke euch schon im Vorraus für eure Antworten!

MFG Blaubaer

Moin Moin

so weit ich weiß ist egal wie rum die Festplatten eingebaut werden man sollte sie nur im Betrieb nicht großartig bewegen.

Könnte mir vorstellen, dass es Probleme geben könnte, wenn die mechanischen Lager einer Festplatte nach vielen Betriebsstunden "eingefahren" sind und die Festplatte dann in der Position (vertikal-horizontal) gedreht wird. Bei neuen Festplatten sehe ich aber auch keine Probleme.

Jop es ist egal,:daumen:
wie aber schon von einem anderen vermutet solltest du keinesfalls später die Position dann ändern sondern sie immer so benmutzen wie am anfang.

Zurück