Festplatte mit doppelklick öffnen geht nicht

DerFloh

Freizeitschrauber(in)
Festplatte mit doppelklick öffnen geht nicht

Hi, ich habe seid kurzem das Problem, dass ich meine Festplatte im Arbeitsplatz nicht mehr mit doppelklick öffnen kann, rechtsklick und öffnen funktioniert einwandfrei, aber wenn ich doppelklick mache kommt die meldung C:\ Zugriff verweigert. Kann mir da jemand weiterhelfen?

AW: Festplatte mit doppelklick öffnen geht nicht

Preisfrage: Vista?

Was haste denn gemacht, bevor es nicht mehr ging? irgendwelche Einstellungen verändert?

ja hab ich doch geschrieben dass es mit rechter maustaste funzt, trotzdem is mir ein doppelklick lieber, und ich hab XP Prof. SP3 drauf, das Problem kam einfach von heut auf morgen, is mir halt nur kürzlich erst aufgefallen, da dachte ich es wäre ne kurze macke aber iwie is das jetzt immer so

Sry überlesen
Ist festplatte extern hatte das Problem auch :p

hatte das prob auch, nachdem ich nen usb stick außer schule angeschlossen hatte (konnte dann auch nicht mehr auf c oder andere per doppelklick öffnen)
hab dann erfahren das in der schule nen virus umging, der sich automatisch auf alle laufwerke ausbreitet, wenn man einen usb stick mit dem virus anschließt (einschließlich aller weiterer usb laufwerke). das geht dann immer so weiter. hab mein rechner formatiert, dann gings wieder.
antivir erkennt den virus nicht, kaspersky allerdings schon. einfach mal durchlaufen lassen.

Zurück