Festplatte mal erkannt mal nicht

TyPe_X

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
hab ein riesen Problem mit meinen 2 Festplatten.
Und zwar hab ich den Schritt gewagt 2 nicht identische Platten im RAID 0 zusammen laufen zu lassen. Das funktionierte und funktioniert auch immernoch, aber das Problem ist, dass ich Windows 7 nicht mehr auf einer Einzelnen installieren kann.
Hab im BIOS wieder auf IDE umgestellt, hab alle möglichen SATA-Steckplätze ausprobiert, die Windows-Installation erkennt eine Platte erst garnicht und die andere nur manchmal.
Obwohl eine Festplatte manchmal erkannt wird, ist die Installation auf ihr nicht möglich.
Einzige Lösung war die Platten in 2 SATA-Steckplätze zu stecken, welche von Drive Xpert unterstützt werden und diese im Superfastmodus=RAID0 laufen zu lassen.
Unter diesen Umständen werden die Platten als eine Zusammengeführte erkannt und ich kann die Installation durchführen.
Ich würde aber eben gerne die Installation nur auf einer Platte durchführen ohne RAID.
Was mach ich falsch??
Bitte um Rat.

Danke im Vorraus!!!

System:
Asus P5Q
q6600@3,2GHz
GTS250
Maxtor 300GB Sata I oder II
Maxtor 250GB SataII

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt einfach ne neue Platte gekauft. Wurde auch mal Zeit.
Eine Samsung Spinpoint F3 1TB.
Läuft einwandfrei und auch Windows macht keine Probleme bei der Installation.
Also sozusagen GELÖST.

im bios auf acdp ober wie das heißt stellen , RAID 0 ist eh mist wenn ma eine platte ausfällt
ist alles weg ,warum nimmst nich eine schön große HDD 500 der 1 TB und
diese in mehrere logische LW auf , 1 x C; dann logische d: e : usw als für daten und co,
RAID 0 würde ich nur machen als Notlösung wenn man mehrere SSD s im PC hat

Zurück