Festplatte kleiner als tatsächlich

Xsicht

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich habe eben meine 3TB externe HDD angeschlossen , leider wird sie nur mit 746,50 GB erkannt anstelle der eigentlichen 3TB.
Auch nach dem formatieren gab es keine Änderung. Kann mir hier vielleicht jmd einen Tipp geben , wie ich das Problem lösen kann.
Genutzt wird Windows 10.

Danke =)

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    7,8 KB · Aufrufe: 74
  • 2.PNG
    2.PNG
    13,1 KB · Aufrufe: 70
Kann passieren, dass dein Controller im externen Festplattengehäuse nicht mehr verwalten kann. Wobei 750 GB schon sehr wenig ist.
Hast du die Platte mal intern angeklemmt?
Was steht an Kapazität auf der HDD selbst?
Die wirst du ja jetzt nicht neu gekauft haben.

Hallo, habe sie mit 2 verschiedenen extern USB Gehäusen getestet, mit beiden nur die 746GB.
Intern genau so.
Die HDD hat 3TB Toshiba DT01ABA300.

Bin jetzt auch kein Blutiger Anfänger was PC Kentnisse angeht , bin aber Ratlos. Crytal Disk zeig mir als Bezeichnung auch die 3000GB an, somit dürfte die HHD ja auch keinen defekt haben oder ?

Gruß

Hm, dann dürfte die HDD ein Problem haben.
Ich würde die an deiner Stelle nicht verwenden. Vielleicht wurde eine falsche Firmware auf die Platte geschrieben?
Sind nur Vermutungen.

Dann schau ich mal , ob ich irgendwo eine FW für die HDD finde , Falsche FW kann aber nicht sein, da sie ja funkionierte und ich auf HDD`s noch nie irgendwelche FW updates gemacht habe.

Haste es Partionen angelegt auf Datenträger 4 angelegt?Da wenn,was in schwarz(balken,heißt nicht zugeordnet) im Datenträgerverwaltung angezeigt wird,ist diese Datenträger nicht inizialisiert wurden oder ein Teil davon.Das muß man Datenträgerwaltung tuen.

Zurück