Festplatte ´klappert´

Deeeeeeeenis

Komplett-PC-Käufer(in)
Festplatte ´klappert´

Guten Abend :)

falls das nicht hier rein gehört,verschiebt das bitte!

also wo soll ich anfangen...
Mein System:
Intel Xeon 130 V2
32gb Ram
Asus HD7870
1TB Festplatte
Windows 8

In letzter zeit hängt mein system ein wenig.. also auch ab und zu bei youtube videos bleibt das bild für paar sekunden hängen aber ton läuft weiter
und ich öffne dann jedes mal den task manager und sehen das das der Datenträger zu 99% ausgelastet ist,wenn ich dann darauf klicke um zu sehen was die festplatte zu belastet wird das System mit 0,6mb/s angezeigt

Außerdem klappert alle 40-60 Sekunden im PC was,ich dachte immer ein kabel würde gegen einen Gehäuse lüfter kommen,aber als ich den pc vorhin aufgemacht hab war alles fest verbunden.
ich hab den Task manager grade offen gelassen und hab gewartet bis es wieder ´klappert´,bei jedem klappern stieg die auslatung auf 99%...

Ich hoffe ich habs nicht zu kompliziert auf geschrieben,bitte hilft mir!

AW: Festplatte ´klappert´

Habe da mal mehrere Sachen dazu:

-Hast du mal mit Windows eine Datenträgerüberprüfung vorgenommen?

-Hast du davor neue Treiber installiert oder ähnliches?

-Irgentetwas passiert oder ist es ganz plötzlich aufgetreten?

LG Counted911

Lade dir mal bitte Crystal Disk Info herunter , mach davon ein Screenshot und poste es bitte hier , dann können wir dir mehr sagen zu deiner HDD ob sie vlt. bald Ciau sagt :D :ugly:

Wie aktualisiere ich den Treiber der Festplatte?

Ich mach das eben mit crystal disk info und melde mich gleich nochmal

sieht glaub ich nicht so gut aus...

Anhänge

• Festplatten Check.jpg
    Festplatten Check.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 196

Die Festplatte hat Fehlerhafte Sektoren. Die Festplatte hat zwar Reserve Sektoren, aber auch die gehen langsam zu enden. Zudem die Festplatte ist noch nicht mal viele Stunden gelaufen, ich würd jetzt alle wichtigen Daten Sichern und so schnell wie möglich die Festplatte austauschen.

Vielleicht hat die Festplatte noch Garantie?

Ich habe Win 8 normal gekauft,kann ich die Lizenz später nochmal verwenden?
Mit welchem programm mach ich das beste back up?

Die festplatte hab ich im Januar bei hardwareversand gekauft...
Könnt ihr mir eine festplatte empfehlen?

Der code für dein win 8 sollte wohl eh im BIOS Hinterlegt sein. Den kannst du wieder nutzen.

Das die platte nach nicht mal 1000 Stunden anfängt abzusterben ist schwach. Hatte auch ne Hitachi 1tb aber die lief 8000 Stunden.

Speicher die Daten auf einem anderen Träger

Habe jetzt 2 Seagate barracuda 1000gb laufen. Super flott und leise. Aber schau das du die 7200.14 nimmst. Die 7200.12 sollen doch was lauter sein

Mir war die Festplatte von vorne rein nicht ganz geheuer.. beim kopieren großer Daten brach die festplatte immer auf 20mb/s ab..

die 7200.14 habe ich grad auch entdeckt auf chip.de

vieleicht auch nur ein montagsmodell erwischt....
hast du noch garantie?
hört sich die festplatte wie bei einem uralten computer an?

Kopiert mit 100 - 120 mb/s. Und preiswert. Wenn du über idealo rein gehst bekommst sie für 53 Euro auf hardwareversand

ja meine kopiert nur mit 20mb/s -.-

super,bei hardware versand hat man nur 28 tage rückgabe recht -.-

Zurück