Festplatte im Nachhinein Partitionieren? 2. Festplatte wird nicht erkannt.

8InchMafia

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey ich hab 2 Probleme :D Ich hab beim Windows 7 Installieren nicht Partitioniert weil ich das nicht gecheckt habe deshalb wollte ich fragen ob man im Nachhinein Partionieren kann und falls ja wie das geht. Und Nr.2 die eine festplatte wird nicht erkannt kA warum. Könnt irh mir da helfen.

Und wie groß sollte beim Partioniren die Partitionen sein?

LG
8InchMafia ~~~ HILFE :D

Edit: Hier ein Foto

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/festplatteg2xl3hbc5o.png

Zuletzt bearbeitet:
Unter Win 7 ist das kein Problem klickst auf "Start" dann gibst du unten Links in die Suchleiste "Verwaltung" ein, in der erscheinenden Liste sollte das der erste Eintrag sein, Doppelklick darauf und in dem dann öffnenden Fenster "Computerverwaltung" anwählen.
Dann Links bei "Datenspeicher" die "Datenträgerverwaltung" anklicken.
Jetzt sollten alle Festplatten aufgelistet sein, C: kannst du dann dort auf beliebige Größe verkleinern und aus dem restlichen Platz kannst dann eine neue Partition machen.

Hier sollte dann auch die nicht angezeigt HDD sein, diese muss war's heimlich noch aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der unterschied zwischen einfaches, übergreifedes & stripeset volumen? Das kommt wenn ich mit rechtklick auf die 2 festplatte klicke.

Ein Einfaches Volumen wäre quasi eine ganz normale Festplatte, Übergreifend heißt nichts anderes als das du aus zwei oder mehr physischen Festplatten eine machst, was aber kein RAID ist, sprich die Daten werden so lange auf erste Platte geschrieben bis kein Platz mehr ist dann geht es auf der nächsten weiter.
Stripeset ist nichts anderes als ein Software RAID 0

Zuletzt bearbeitet:
Zurück