Festplatte geht nicht an !

UT-freak

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

Ich habe von einem Freund seine Festplatte die zuvor auch noch normal lief. Und nun wolte ich diese anschließen um Daten zu safen doch die platte macht keinen mux. Sie macht Kein geräusch bei starten und ich bin mir auch nicht ganz sicher ob sie überhaupt hochfährt. Auch in der Datenträgerverwaltung wird diese Festplatte angezeigt. Was kann das sein?

Pls helft mir oder eher gesagt ihm .....

Ja ... Festplattenschaden.
Ist sie runtergefallen?
Zu stark geschüttelt worden?
Zu kalt geworden und dann angeschlossen?
Im eingeschalteten Zustand irgendwo gegen gekommen?

Aber klingt stark nach Festplattentod und da kannste nix mehr machen :D
(Ausser ein Unternehmen zur Datenrettung beauftragen, aber dafür bekommste locker 5 neue Festplatten)

mfg

Es ist zum Glück nicht meine aber ist schon SEHR ******* weil die gesamten Bilder der Famiele auf dieser Blatte ruhen, natürlich wurden keine sicherheitskopien gemacht...

Oh das ist echt schlecht.
Manchmal kann es sein das die Elektronik geschrottet wird.
Die gleiche Festplatte irgendwie besorgen und dann die Platine tauschen.
Die Schrauben entfernen dann kann man die Platiene so abziehen.
Wenn es kein mechanischer Schaden ist haste glück gehabt.
Platine auf der Rückseite.

Hallo Leute,

Ich habe von einem Freund seine Festplatte die zuvor auch noch normal lief. Und nun wolte ich diese anschließen um Daten zu safen doch die platte macht keinen mux. Sie macht Kein geräusch bei starten und ich bin mir auch nicht ganz sicher ob sie überhaupt hochfährt. Auch in der Datenträgerverwaltung wird diese Festplatte angezeigt. Was kann das sein?

Pls helft mir oder eher gesagt ihm .....

Wenn die Platte in der Datentraegerverwaltung erkannt wird scheint die Elektronik in Ordnung sein. Kannst du auf Daten auf der Platte zugreifen? Wenn der Spindelmotor haengt kann es helfen die Platte etwas "anzuschubsen"

Zurück