Festplatte funktioniert nicht mehr.

PiDabbelju

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
und zwar geht es um diese externe Festplatte hier: http://www.amazon.de/Toshiba-HDTB11...id=1413281112&sr=1-2&keywords=toshiba+usb+3.0
Die habe ich eine Zeit lang an meinem Fernseher, den UE32ES6300 als Aufnahmefestplatte genutzt. Schon als ich die Festplatte zum ersten Mal an den Fernseher angeschlossen habe formatierte der Fernseher sie in ein anderes Format. Irgendwann funktionierte sie dann einfach nicht mehr und die Formatierung am PC schlägt auch immer wieder fehl. Ich habe nun keine ahnung mehr, was ich noch tun könnte. Hättet ihr vielleicht ein bisschen Rat für mich? Danke schonmal!

Was heißt "funktionierte nicht mehr" genau? Wird die Platte unter Windows angezeigt oder nicht? Wie formattierst du? Unter Windows? (Rechte Maustaste - Formattieren, über die Datenträgerverwaltung)? Oder unter einem anderen OS? Kommt eine Fehlermeldung?

Überprüfe wo der Fehler ist, ob die HDD defekt ist oder die Gehäuseelektronik.
Baue die HDD in deinen PC ein um dies zu überprüfen.
PS: Wenn du noch Garantie hast und du sie einschicken willst, überprüfe ob der Hersteller die Garantie verfallen lässt wenn du das Gehäuse öffnest.

Ich nutze Windows 7 und habe normal versucht zu formatieren, also mit dem Windows-Tool ;)
Und ob ich noch Garantie habe spielt eigentlich keine Rolle, da ich keine Ahnung habe wo die Rechnung ist.

Habe das Gehäuse aufgemacht, an der Platte sind keine SATA-Schnittstellen, da ist nur ein USB 3.0 Mini direkt an der Platte.

Zurück