Festplatte formatieren und neues Betriebssystem installieren

baer1995

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
also ich habe folgendes problem
ich habe mir mal eine testversion von win xp mal installiert und das problem ist, dass diese abgelaufen ist ich möschte es vonn meine hdd entfernen aber irgendwie lässt der computer mich nicht von der cd booten im bios habe ich schon ganz viel versucht aber es hat nix gebracht ich habe sogar versucht von einem usb stick zu booten aber nix

danke

Sind deine Sticks auch Bootbar?
Du musst beim Hochfahren direkt F12 oder F2 drücken (die genaue Taste steht beim Hochfahren) und dann dein CD Laufwerk auswählen.

saggmal was du für ein mainboard hast .

entweder du kannst zb per f12 / oder f11 oder f2 taste beim bootvorgang auswählen wovon du booten möchtest zb cd (kommt aufdas board an)

oder du must im bios was du möchtest (cb cd ) als first boot device auswählen , (jedoch nach der installation wieder auf first boot device hdd stellen wenn du eine platte hast).

manche boards raffen das nicht wenn du die second and third boot device auf was anderes einstellst deaktiviere die mal mit .

und auch taste drücken bei der frage booten von cd :-)

-bootreihefolge an erster stelle von CD booten im bios einstellen
-Windows CD rein
-enter drücken, damit von CD geladen wird
-anschliessend formatieren

um formatieren zu können wäre eine windows DVD sinnvoll.

Hey Leute danke für die hilfe aber es war ein ganz anderes problem
im bios soll mann ja das cd laufwerk als erstes boot divice einstellen
jedoch kann es vorkommen das das cdlaufwerk an eurem komputer als ein eigenes cdlaufwerk auf geführt wird und ihr so gesehen 2 cdlaufwerke habt
also problem gelösst nochmal danke die an alle die helfen wollten

Zurück