Festplatte defekt

strahlone

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

euer Forum wurde mir empfohlen, evtl. habt ihr ja noch ne Idee...

Und zwar ist mir schon vor einiger Zeit eine Festplatte kaputt gegangen eine Maxtor DiamondMax Plus 9 - 80 GB ATA/133 HDD

Das Problem ist jetzt, das da noch viele Fotos drauf waren...würde die zu gerne irgendwie noch sichern...

Wenn ich diese Festplatte jetzt an den Rechner anschließe, egal ob alleine oder hinter ner anderen Platte, geht der Rechner nur kurz an, also Lüfter dreht sich kurz, ca. 1 Sekunde und dann ist komplette Sense, dann muss ich sogar erst hinten an und aus schalten, bevor ich es noch einmal versuchen kann...

Habt ihr noch ne Idee, außer es in Profi Hände zu geben?

Für Nachfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung *gg*

lieben gruß

strahlone

Hi Wilkommen im Forum

Wenn du nur eine andere platte drin hast läuft der PC?

Wie lange wartest du bis du den PC am Gehäuse einschaltest nachdem du am Netzteil eingeschaltet hast?

Ist mir auch schon passiert das ich kurz warten musste bevor ich einschaltete

Klar gibt es Firmen die das für dich machen können aber wie du schon ahnst wird das nicht billig. Du kannst mal versuchen die Platte an einem anderen Rechner an zu schließen obwohl ich denke das es nichts bringt.
Wenn nur die Elektronik einen Schaden hat und die Mechanik noch in ordnung ist, kannst du versuchen auf ebay eine identische auf zu treiben und nur die Platine tauschen aber selbst wenn es klappt hast du höchstens eine 50 zu 50 Wahrscheinlichkeit das du wieder an die Daten ran kommst.

Hi Wilkommen im Forum

Wenn du nur eine andere platte drin hast läuft der PC?

Wie lange wartest du bis du den PC am Gehäuse einschaltest nachdem du am Netzteil eingeschaltet hast?

Ist mir auch schon passiert das ich kurz warten musste bevor ich einschaltete

Ja mit ner vergleichbaren Platte läuft er ganz normal.

Ich hab nur kurz gewartet, habs jetzt mal mit ner Minute probiert, aber mit demselben Ergebnis. Mit nur Datenkabel funktioniert es übrigens, mit nur dem Stromkabel geht er direkt wieder aus.

Klar gibt es Firmen die das für dich machen können aber wie du schon ahnst wird das nicht billig. Du kannst mal versuchen die Platte an einem anderen Rechner an zu schließen obwohl ich denke das es nichts bringt.
Wenn nur die Elektronik einen Schaden hat und die Mechanik noch in ordnung ist, kannst du versuchen auf ebay eine identische auf zu treiben und nur die Platine tauschen aber selbst wenn es klappt hast du höchstens eine 50 zu 50 Wahrscheinlichkeit das du wieder an die Daten ran kommst.

Hmm ja, nachdem ich grad das mit dem Stromkabel ausprobiert habe, glaube ich das die da irgendwo einen weg hat...ich habe auch das Gefühl das sie immer ein wenig stinkt wenn ichs probiere...hmpf, weiß denn einer was das ca. so kostet? Ist ja nunmal auch keine große Platte :ugly:

Eine Festplatte repariern zu lassen kann je nach Schaden mehrere 100€ kosten.

Als Tipp in diesem Forum damit du keinen Ärger mit dem Moderatoren hast, oder auch von uns liebevoll Mods genant :D, nicht mehrere Posts hintereinander schreiben sondern alles in einem Post und um mehrere Beiträge gleichzietg zu Zitieren, klicke bei jedem Post den du Zitieren willst auf die kleine Schlatfläche ganz Rechts die mit dem + drin. Kannst auch die Seite wechseln im gleiche Thread und musst nur beim letztenBeitrag auf "Zitieren" klicken und alle Beiträge bei denen du das + angeklickt hast werden automatisch übernommen :daumen:

Zurück