Festplatte defekt!?

Lukasdk

Kabelverknoter(in)
Hey Leute

ich hab vor ca. einer Woche eine Meldung von Windows bekommen das meine Festplatte kaputt ist und ich sie auswechseln soll.
Daraufhin hab ich einige Tools probiert, unter anderem HD Tune das mir sagt das Spin Up Time failed ist. Ich hab eig keine Ahnung was da sein soll und Google hilft mir da auch nicht viel. Woran merk ich nun das meine Festplatte kurz davor ist den Geist auf zu geben?

mfg
Lukasdk

Die hat einen Motor oder Lager Schaden, wenns ein Lager Schaden ist kann es noch dauern bis sie ausfällt aber sie wird es definitive tun. Also so schnell wie möglich ersetzen oder wenn du noch Garantie drauf hast ab zu RMA mit dem Teil

Erstmals danke für eure schnellen Antworten.
Mir hat letzte Woche, nachdem mir Windows geschrieben hat das meine Festplatte defekt ist, mein Motherboard beim booten auch geschrieben das die Festplatte defekt ist. Ich hab mir auch ein anderes Tool herunterladen, ich glaub von Hitachi, weil ich das in Google gefunden habe. Die Platte selbst ist von Samasung und dort funktioniert das Tool nicht unter Windows 7.
Und das Tool von Hitachi hat mir auch geschrieben das die Platte defekt ist.
Ich hab mir eben auch mal Crystal Disk Info heruntergeladen und da wird mir mitgeteilt das der Zustand der Platte GUT ist.

Ok, das ist krass... das hatte ich auch noch nicht. Wobei ich sagen muss, dass Crystal Disk Info auch eher auf die Sektoren achtet und auf die Fehlerraten beim Schreiben. Wenn deine Festplatte wirklich kaputt ist weil der Motor defekt ist o.ä., ist klar das das auch nicht angezeigt werden kann.

Wie alt ist denn das gute Stück? Und welche Samsung genau ist es denn?

Die Festplatte ist so um die 3-4 Jahre alt, ich weiß es nicht mehr genau :D
Naja das sie irgendwann kaputt geht war mir sowieso klar.
Das gute ist das es sowieso "nur" meine 2. Festplatte ist weil als ich die Meldung bekommen hab von Windows dachte ich mir das es C ist und ich somt neu aufsetzten darf.
Die Festplatte heißt: SAMSUNG SP2504C

Ok, bei dem Alter ist das kein Wunder :ugly:
Bei CDI siehst du sogar wieviele Laufstunden die Festplatte schon hat :D
Da haste dann aber echt nochmal Glück gehabt ;-)

Lol meine SP2504C hat 13504 Betriebsstunden und gibt so langsam auch den Löffel ab. :devil:
Hat mir aber echt gute, leise und vor allem vibrationsarme Dienste (im Gegensatz zu meiner HD HD502HJ :daumen2:) erwiesen das Mädel. :hail:

Zurück