Festplatte defekt nach Stromunterbrechung?

SuRReal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey leute.
Meine zwei Wochen alte Festplatte läuft nach einer Stromunterbrechung beim herunter fahren nicht mehr.
Ich habe sie Probeweise in ein anderen PC montiert, dort wird sie aber auch nicht(mal) im Bios erkannt!
Es handelt sich um folgende Platte:
Mix Computerversand GmbH

Die Platte gibt kein laut mehr von sich..
Muss ich mich nun nach eine neue Platte umsehen?:what:
lg SuRReal

Hi.
Ich habe es richtig verstanden das die Platte keinen Mucks mehr macht?
Sie ist doch neu, lass sie dir umtauschen ;)

Wodurch war die Stromunterbrechung begründet!? Blitzschlag, Sicherungsfall, oder einfach nur das Kabel gezogen!?

@Ghostadmin:
Die platte vibriert nichtmal leicht :(

@Jojo:
Die Platte wurde abgezogen, während Windows neue Updates gezogen hat, als ich runterfahren wollte (dieser klassische bluescreen kurz bevor der PC sich abschaltet).

Gibts da noch Hoffnung? Ich will die Platte ungern umtauschen, weil da sensible Daten drauf sind :-/

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollte sie davon nicht kaputtgegangen sein.. auf der andern seite wenn se net anläuft wird se wohl kaputt sein ;) ergo einschicken. wenn sie kaputt is können die deine daten ja auch netmehr lesen^^

@Ghostadmin:
[...]

@Jojo:
Die Platte wurde abgezogen, während Windows neue Updates gezogen hat, als ich runterfahren wollte (dieser klassische bluescreen kurz bevor der PC sich abschaltet).

[...]

Du bist aber nicht hingegangen und hast die Platte im laufenden Betrieb abgezogen, oder (S-ATA oder Strom)? Nur mal so aus Interesse.

Würde aber ebenfalls sagen, wenn die Platte eh tot ist, einschicken bzw. umtauschen.
Solange du nicht was drauf abgelegt hast was nicht drauf gehört solltest du keine Probleme bekommen.

Wenn sie garnicht erst anspringt tippe ich mal auf eine defekte Platine.

Die Platte ist sowieso mit Truecrypt verschlüsselt...
Naja, ich werde sie dann mal einschicken
Danke für eure Hilfe!
lg SuRReal

Zurück