festplatte clonen

Buja

Komplett-PC-Käufer(in)
hiho

ich hab folgendes problem ich habe mir eine samsung ssd gekauft (256GB)

meine festplatte im laptop (640GB) genutzt (189GB)

ich kann aber die festplatten nicht clonen weil mir clonzilla sagt das die festplatte zu klein ist !!
ich möchte die daten aber nicht löschen !! bzw windows neu auflegen !!

ich habe es auch schon mit partionsclonen versucht aber dann sagt mir der rechner das er kein (operating system) findet !!

habt ihr ne idee?

ACER ASPIRE 5740DG

Hat deine SSd nicht Norton Ghost dabei?

Ich mach sowas immer mit Acronis Trueimage. Ist aber kostenpfoichtig!
Ansonsten kann ich dir damit helfen, dass ich dir einen Ghost Key anbieten kann. Hab nämlich auch eine 2. Samsung 830 gekauft. Somit hab ich 2 mal Norton Ghost erhalten! Ich hab allerdings die Desktop Upgrade Variante gekauft!

ja und ich habs auch probiert, aber norten hat abgebrochen ich weiss nich warum es geht nich mit norten :(

Hol dir von Acronis die Testversion. Damit kannste das machen. Die ist ja nur zeitlich begrenzt, nicht aber im Umfang. Ich habe dasselbe was du vorhast, auch schon gemacht. Ich kann dir da sogar bei den Einstellungen assestieren! Bei mir ging es erst von SSD auf HDD (mit IDE), dann von dieser auf einen SSD (PCIe Revodrive). Es hat alles reibungslos funktioniert! Da war ich zugegebenermaßen selbst etwas überrascht! :)

Wichtig ist aber neben dem Klonen, dass du vorher folgendes machst:

• Daten sichern, denn es kann ja immer was Unvorhergesehenes passieren

Willst du auch das Board wechseln?
Dann musst du noch vorher in Windows den Chipsatztreiber deinstallieren, sonst bootet Windows mit dem neuen Unterbau nicht, denn er "kennt" diesen ja nicht. Aber dazu kann ich auch helfen. Das hab ich schon zig mal gemacht, wo andere schon oft vorher die HDD platt machen und von Windows neu installieren reden als einzigen Weg :schief:

mfg miles

Ich wollte von meiner 64GB SSD auf die größere 128GB klonen per Norton Ghost 15,doch obwohl alles durchlief ( Festplatte kopieren gewählt ) bekomme ich Fehlermeldungen wenn ich von der neuen SSD dann starten will.Win 7 legt ja 2 Partitionen an einmal diese 100MB große für Systemzeug und dann das eigentliche C: .Muss ich dann beide auf die neue SSD packen oder nur c:? Ich hatte beide auf die neue geworfen aber funktionierte nicht ( Fehlermeldungen beim Start und die Info ich solle die CD zur Reparatur einlegen ). Nur wie mach ich das jetzt richtig?

@Basihasi
Wie Du hier im Thread siehts, hat keine Norton Ghost empfohlen, hat wahrscheinlich seine Gründe. Nimm eins von den genannten Tools, die sind erfolgreich getestet. Ansonsten mit der Windows CD z.B. den Boot-Loader reparieren.

Zurück