Festplatte+CD-Laufwerk über sata ?

alban12345

Komplett-PC-Käufer(in)
Festplatte+CD-Laufwerk über sata ?

Da ich mir schon ein Computer zusammen gestellt habe, wollte ich fragen ob meine Festplatte+ das CD-Laufwerk über Sata laufen,damit ich die für mein neuen Computer benutzen kann.
Festplatte : Western Digital
CD-Laufwerk: DTSOFT Virtual CDrom Service

Oder muss ich das Gehäuse aufmachen und nach irgendwelchen Kabeln suchen?

Bitte um antworten

AW: Festplatte+CD-Laufwerk über sata ?

Ohne genaue Modellbezeichnungen kann so niemand sagen welchen Anschluß die Teile haben, entweder auslesen oder aufschrauben und nachsehen.
DTSOFT Virtual CDrom Service
Das Laufwerk braucht kein Kabel da es virtuell ist, was der Name ja schon sagt

Ohne genaue Modellbezeichnungen kann so niemand sagen welchen Anschluß die Teile haben, entweder auslesen oder aufschrauben und nachsehen.

Das Laufwerk braucht kein Kabel da es virtuell ist, was der Name ja schon sagt

Öhm, da stehen aber nur diese Zahlen und Buchstaben, ist das dass wichtige ?
Ich lese es einfach aus.
Western Digital WD10EADS-65L5B1 (1000GB), hilft das weiter ?
Und wie kann ich nach schauen, ob ich das CD-Laufwerk für mein neuen Computer benutzen kann?

Jepp damit kann man die laufwerke identifizieren. Die Festplatte ist eien WD Caviar Green 1TB S-ATA 2.0 ( SATA-300 ). Was das opt. LW angeht da schaue mal im Gerätemanager unter CD / DVD ROM Laufwerke. Das was du gepostet hast ein virt. Laufwerk von einem Programm, da ist es nur fraglich ob es auf dem Betriebssystem läuft

Jepp damit kann man die laufwerke identifizieren. Die Festplatte ist eien WD Caviar Green 1TB S-ATA 2.0 ( SATA-300 ). Was das opt. LW angeht da schaue mal im Gerätemanager unter CD / DVD ROM Laufwerke. Das was du gepostet hast ein virt. Laufwerk von einem Programm, da ist es nur fraglich ob es auf dem Betriebssystem läuft

Also ich hab gerade unter Geräte-Manager nachgeschaut und das ist die Beschreibung :HL-DT-ST DVD-RAM GH40L
Mehr steht da auch nicht.
Und bei der Festplatte hab ich auch da nichts mehr stehen,könnt ihr wirklich nicht identifizieren ob ich das für mein nächstsen Com benutzen kann ?
Wenn nicht schau ich dann einfach im Computer nach,also ich mach das Gehäuse auf und schau mir dann die anschlüsse an.

Schraub doch deinen Rechner auf und guck, ob am DVD LAufwerk 1x kurz + 1x langer Stecker oder 2x kurze Stecker dran sind. 1. ist IDE, 2. ist SATA.

Beim DVD Laufwerk fehlen ein paar Teile in der Bezeichnung, aber soweit ich es überblicken kann ist es ebenfalls S ATA und kann daher weiter genutzt werden.
Und bei der Festplatte hab ich auch da nichts mehr stehen,könnt ihr wirklich nicht identifizieren ob ich das für mein nächstsen Com benutzen kann ?
Hatte ich doch geschrieben das eine S ATA 2.0 Platte mit 1 TB ist und die kan man getrost weiter nutzen da selbst S ATA 2.o von den Festplatten ausgereizt wird

Zurück