Festplatte besteht Short Selbsttest nicht

Wie hast Du den das hinbekommen?
Das ist seit SATA-Einführung nicht so selten, wie eine Sucher hier im Forum zeigt.

Bei mir war es eines dieser "tollen" SATA-Kabel mit Verriegelung, an der ich beim Ausbau offensichtlich zu kräftig gezogen habe ohne die Verriegelung vollständig gelöst zu haben.

Bei einer HDD habe ich das Kabel (wieder mit Verriegelung), welches ich schon vor dem endgültigen Einbau aus Platzgründen an die HDD angesteckt hatte, zu sehr geknickt und der SATA-Stecker an der HDD war kaputt. War aber egal, das war nur eine kleine 500 GB HDD, die ich im Testen einbauen wollte.

Das ist seit SATA-Einführung nicht so selten, wie eine Sucher hier im Forum zeigt.

Bei mir war es eines dieser "tollen" SATA-Kabel mit Verriegelung, an der ich beim Ausbau offensichtlich zu kräftig gezogen habe ohne die Verriegelung vollständig gelöst zu haben.

Bei einer HDD habe ich das Kabel (wieder mit Verriegelung), welches ich schon vor dem endgültigen Einbau aus Platzgründen an die HDD angesteckt hatte, zu sehr geknickt und der SATA-Stecker an der HDD war kaputt. War aber egal, das war nur eine kleine 500 GB HDD, die ich im Testen einbauen wollte.

ist mir passiert bei einer HDD mit den SATA Power (der war richtig wiederlich geknickt) und mal bei einer SSD mit der scheiß Veriegelungskacke

übrigens habe diese Festplatte um die es eigentlich in diesen Thread ging mal an ein Debian System angeschlossen, hat komischerweise einwandfrei funktioniert, bisauf den Smart Self Test, echt komisch, weil die Platte eigentlich Tod ist. Naja lustig das die unter Linux funktioniert, aber unter windows nicht.

Die Verriegelung hat schon ihren Sinn.
Wenn man aber billigstes Plastik ohne Glasfaseranteil als SATA-Kontakthalter verwendet, reißt man es irgendwann raus.

Billiges Plastik... naja ich hab mal 2 SSDs gekauft, die 16€ Version ist einfach besser Verarbeitet als eine für ungefähr 25€..
Damit meine ich auch sowas wie der SATA Anschluss...

Die Verriegelung hat schon ihren Sinn.
Wenn man aber billigstes Plastik ohne Glasfaseranteil als SATA-Kontakthalter verwendet, reißt man es irgendwann raus.

Naja sagen wir wenig Sinn.. für PCs die viel Bewegt werden sicherlich nützlicher, als für PCs die vllt 1 mal Bewegt werden und dann für immer da stehen..

Bruh ich merk grad ich hätte einfach beide texte in einen kommentar packen können...

Zurück