Festplatte austauschen HDD/SSD

crzhimself

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe!

Und zwar bin ich im Auftrag meiner Freundin auf der Suche nach einem Laptop.

Nach langem Bemühen habe ich es geschafft sie davon zu überzeugen, sich einen mit SSD zu kaufen.
256 reichen wohl gerade so aus, lieber aber mehr.

Jetzt meine Frage: Ist es einfach, Laptops, die mit SSD ausgestattet sind, nachzurüsten? Bin relativ versiert was den Zusammenbau von Desktop PCs angeht, mit Notebooks bin ich nicht erfahren.

Dann knall ich ihr da nämlich einfach ne größere rein.

Oder ist das sehr unterschiedlich zw. den Modellen?

Viel wichtiger aber noch: Wie sieht das aus, wenn in dem Laptop eine HDD eingebaut ist? Kann ich die einfach durch eine SSD ersetzen?

Gruß und Dank!

Zuletzt bearbeitet:
kauf den mit hdd und bau selber ne ssd rein, dauert 2min. aufschrauben, 4 schrauben lösen die die hdd halten, ssd rein, festschrauben zu machen fertig. sind immer 2,5 zoll im laptop und ssds sind alle 2,5 zoll also freie wahl

Kommt aufs Modell drauf an...bei meinem Lenovo S205 muss die komplette Tastatur vorher raus. Das ist der HDD-Umbau mal nicht eben in fünf Minuten erledigt.

Ich würde mich vorher informieren, wenn du dich für ein Modell entschieden hast ;)

Such dir einen aus der für die Zwecke angemessen ist und tausche die dann selbst. Notfalls im Vorfeld noch mal hier nachfragen bei Unstimmigkeiten

Zurück