• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Festplatte an modem anschließen

bolla151

PC-Selbstbauer(in)
Festplatte an modem anschließen

Hey leute, ich wollte mal fragen, wie man mit dem handy auf die Festplatte am Modem zu greifen kann.

Fals das wichtig ist ich hab ein Fritzbox 7330 1&1 Home Server +
 

CoreLHD

Freizeitschrauber(in)
AW: Festplatte an modem anschließen

Du schließt die Platte per USB an den Router an und aktivierst dann in den Einstellungen deines Routers die Dateifreigabe im Netzwerk oder das FTP Protokoll. Jetzt brauchst du noch eine App fürs Handy (z.B. ES Datei Explorer für Android oder USB-Disk Pro für IOS) dort gibst du unter "FTP Server hinzufügen" einfach die IP deines Routers plus das von dir gesetzte Passwort und den Benutzernamen ein. Und schon kannst du Dateien abrufen, abspielen und runterladen.

Möchtest du auch von außerhalb auf deine Daten zugreifen?
 
TE
bolla151

bolla151

PC-Selbstbauer(in)
AW: Festplatte an modem anschließen

Ich wollte noch fragen, ob man dann auch außerhalb darauf zu greifen kann .
 

Heretic

Software-Overclocker(in)
AW: Festplatte an modem anschließen

Ja kann man , du musst entweder einfach deine Aktuelle IP wissen oder evtl besser bei Dyndns oder einem ähnlichen Anbieter einen ACC machen diesen in der Fritzbox hinterlegen und dann kannst du über einen bestimmten namen usw immer wieder deine box finden , ansonsten würde sich ja deine IP ständig wechseln.

Ich weis jedoch nicht inwiefern der Myfritz dienst von AVM dies alles übernehmen kann, da ich das noch nicht verwendet habe seit es exestiert.

Wenn das Alles eingerichtet ist kannst du genauso wie im Internen Netzwerk mit Benutzer Namen und Passwort an die Daten.

MfG Heretic
 
Oben Unten