• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertiggekauften PC aufrüsten um ein paar Spiele zu spielen.

[-SONIC-]

PC-Selbstbauer(in)
Fertiggekauften PC aufrüsten um ein paar Spiele zu spielen.

Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder euren Rat.

Ein Kollege von mir hat ein PC gekauft gehabt. Dieser PC wird überwiegend benützt für Office Anwendungen, Youtube (HD), Browser Spiele usw. Also quasi nichts weltbewegendes.
Die Kinder spielen eigentlich auf Konsole, allerdings, da der Vater auch ab und an mal ein Game zocken möchte, hat er sich jetzt ein paar Spiele gekauft (Ältere billig spiele) wie z.B
Sniper 2.
Also das Spiel ist absolut nicht spielbar, selbst wenn ich komplett alles auf LOW stelle.

Nun habe ich mir mal die Hardware angeschaut. Als erstes, es ist gar keine Grafikkarte eingebaut (Läuft über die Onboard GraKa).

Ansonsten finde ich der Rest jetzt nicht so sonderlich schlecht. Klar ist kein HighEnd Teil, aber mit nen bissle aufrüsten, sollte es doch machbar sein solche spiele am laufen zu bringen?
Es geht jetzt auch nicht nur um das eine oder andere spielchen, sondern auch es ein bisschen auf dem neusten Stand zu bringen, was auch schnellere Ladezeiten beim booten usw.

Hier mal die Hardware:

ASUS M5A78L-M/USB 3 // Mainboard (AM3+)
mit AMD 760G Chipsatz.

8GB RAM Speicher DDR3

AMD FX 4100 CPU

Würde hier eine ganz normale Grafikkarte ausreichen um solche Spiele am laufen zu bringen (Muss nicht auf High sein).
Da sollte jetzt nicht grossartiges an $$$ investiert werden.

Meine Idee währe gewesen, eine AMD R9 270 einbauen zu lassen und eine SSD.

Was sagt ihr? Oder bremst die CPU das ganze ab? Kenne mich leider mit AMD - 0 aus. Meine letzte AMD CPU war den 1100T, denn ich danach mit einen i5 2500k system getauscht habe:D

Danke

AW: Fertiggekauften PC aufrüsten um ein paar Spiele zu spielen.

Es gibt sicher Leistungsstärkere Prozessoren, aber dein Aufrüstvorschlag passt ganz gut. Wobei das NT wahrscheinlich auch neu muss wenn es vorher auf den Betrieb ohne Graka ausgelegt war.

Hallo Danke für deine Antwort.

Wegen dem Netzteil muss ich schauen was es für einer ist. Ich denke aber 350-400w müssten ja dann da auch ausreichen. Ansonsten muss halt ein BeQuiet her oder so.
Ich überlege an eine Samsung oder Crucial SSD 500GB.
Das Problem ist, im normalfall, halte ich das für schwachsinn, da ich eher bevorzuge, eine 128GB als Windows/Treiber/Updates HDD zu verwenden und eine 1TB HDD für den Rest (Eventuell auch die vorhandene 500GB) zu verwenden. Allerdings, erkläre dene mal das die Programme und co auf D: installieren müssen und nicht auf c: :D:D

Günstig und auch spürbar schneller als eine HDD wäre eine SHDD. Mit der die ich in mein Notebook gesetzt habe bin ich sehr zufrieden.

Zurück