• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertig Mini-PC

Mein Fall wäre so etwas nicht. Mir zuviel Bling Bling und ein auf- oder umrüsten könnte schnell unangenehm sein. Ich würde da lieber ein ITX Eigenbau vorziehen

Also wenn ich mir anschau, was die auf der Seite bei anderen PCs als "normales" Netzteil anbieten... Schon alleine die Optik macht keinen vertrauenswerten Eindruck :ugly:

Dazu sollte man auch noch erwähnen, dass es zumindest für mich so aussieht, als wäre der Boxed Kühler verbaut.
Zudem erfolgt der Versand aus den USA, wenn ich das richtig erkannt habe? - Dann kommt noch der Zoll dazu (was ist mit der Mehrwertsteuer?)
Das Netzteil bei dem Ibuypower sieht mir auch billig aus, so was würde ich nicht gerne sehen bzw. gleich selbst austauschen.
Ein Cube System, falls du ein Fertig System willst : One Cube PC Core i5-3470, 4x3.2Ghz, 4096MB DDR3, 1000GB, 60GB SSD, 22x
Bitfenix Prodigy, I5 3570K, H77M ITX, 8GB RAM, HD 7850, 1TB 7200rpm HDD + 60GB SSD, 600W BeQuiet system Power 80+ silber, 24Monate Garantie + pick up und return --> 948€ (falls bei dem ibuypower noch mehrwertsteuer und zoll dazu kommen, bist du mit dem One besser dran)
Selbst zusammenbauen ist wie immer am besten..

So würde ich es machen:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland -> 826€
Falls du willst ist sogar noch Geld für eine SSD drin.
verbaute Teile:
- Seagate Barracude 1TB 7200rpm
- I5 3570K
- Prolimatech Samuel mit NB Eloop Kühler
- Bitfenix Prodigy
- Z77E ITX
- be quiet Straight Power E9 450W
- HD 7870XT BOOST (sapphire)
- Corsair vengeance low profile 8gb Kit (2x4GB)
- DVD Brenner (LG)
Wäre ich bei 826€, kaufst dir noch eine schöne SSD dazu, und erfreust dich an einem MIni PC, der nicht nur billiger, sondern auch schneller und übertaktbar ist (falls es die Temperatur hergibt. )

Zuletzt bearbeitet:
Das netzteil ist ein fortron fsp und es ist kein schrott. Wie behauptet aber es wird nicht reichen für die kombi 12v schiene ~200watt da muss das 500w rein.
Ihr vergisst immer das die wattangabe völlig wurst ist wichtig ist nur ampere und 12v combined
gtx660 ~140-175 watt
ci5 3570k 95-125watt je nach OC
rest etwa 60watt
min 12v belastbarkeit 300watt efffizienz empfehlung netzteil mit 80+ und min 450watt 12v combined, wenn mehr rails system 20A je 12v oder combined 38A

Zum eigentlichen Problem das ding wird entweder laut oder zu warm. das liegt am gehäuse.
Tu dir ein gefallen und verbaue in so kleine gehäuse nur low end hardware ci5 3350p gtx650 hd7750
Es sollte immer min midi gehäuse verwendet werden ab mittelklasse hardware

Das netzteil ist ein fortron fsp und es ist kein schrott. Wie behauptet aber es wird nicht reichen für die kombi 12v schiene ~200watt da muss das 500w rein.
Ihr vergisst immer das die wattangabe völlig wurst ist wichtig ist nur ampere und 12v combined
gtx660 ~140-175 watt
ci5 3570k 95-125watt je nach OC
rest etwa 60watt
min 12v belastbarkeit 300watt efffizienz empfehlung netzteil mit 80+ und min 450watt 12v combined, wenn mehr rails system 20A je 12v oder combined 38A

Zum eigentlichen Problem das ding wird entweder laut oder zu warm. das liegt am gehäuse.
Tu dir ein gefallen und verbaue in so kleine gehäuse nur low end hardware ci5 3350p gtx650 hd7750
Es sollte immer min midi gehäuse verwendet werden ab mittelklasse hardware

Dass es sich dabei um ein FSP Netzteil handelt hab ich nicht erkannt, wenn das so ist, ist das Netzteil in Ordnung.
Wieso sollte man in ein Mini ITX System keine High End Hardware verbauen? Das Bitfenix Prodigy ist ein gutes Gehäuse, das locker auch mit High End Hardware zurecht kommt.
@der pc-nutzer : Bei dem Prodigy gibt es teilweise Platzprobleme, wenn ein modulares Netzteil verwendet wird, siehe hier: http://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse-und-kuehlung/2012/test-bitfenix-prodigy/4/
Deshalb hatte ich auch ein nicht modulares Netzteil ausgesucht.

Wer anderen Leuten bis zum Ellenbogen im Mund rumspielt sollte es ja wohl ohne Probleme schaffen so einen kleinen Rechner zu bauen:lol:

Zurück