• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fernsteuerung für den PC (kabellos)

Moschus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Fernsteuerung für den PC (kabellos)

Ich hoffe ich bin hier in dem Unterforum mit meinem beitrag richtig, wenn nicht dann bitte ich darum dass mich ein Mod verschiebt !
Ich suche eine Fernsteuerung ( kabellos) für den Pc mit der ich die Maus steuern kann, play, stop und ja das wars auch schon wieder, sie soll bitte unbedingt den VLC und WINDOWS MEDIA PLAYER unterstützen, alles andere ist mir sehr unwichtig !

Ich habe keine ahnung in welcher preisklasse so etwas liegt aber mehr als 30 möchte ich dafür auch nicht ausgeben !


Bitte um Hilfe !

Mit freundlichen Grüßen

Moschus
 
Zuletzt bearbeitet:

SmokyCase

Schraubenverwechsler(in)
AW: Fernsteuerung für den PC (kabellos)

Mit dem K750i (es gehen vermutlich auch andere Handys anderer Hersteller oder vergleichbaren Typs) kann man über Bluetooth den PC bzw. Maus fernsteuern.
Im Internet gibt es auch eine Software, mit der man die Shortcuts der Tastatur auf die Handytastatur übertragen kann.
In der Praxis finde ich diese Art von "Fernbedienung" nicht schlecht. :daumen:
 

Gorrestfump

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Fernsteuerung für den PC (kabellos)

Mit dem K750i (es gehen vermutlich auch andere Handys anderer Hersteller oder vergleichbaren Typs) kann man über Bluetooth den PC bzw. Maus fernsteuern.
Im Internet gibt es auch eine Software, mit der man die Shortcuts der Tastatur auf die Handytastatur übertragen kann.
In der Praxis finde ich diese Art von "Fernbedienung" nicht schlecht. :daumen:

Dito!
Gibt's auch für Nokia und andere gängige Handy-Modelle.
Dabei sind meist key-maps für vlc, media player ,winamp etc. und für windows-funktionen (stand by, shut down etc.) - in der praxis funktionierts wunderbar und imo eine sehr gute alternative zu zusätzlichen fernbedienungen.

Im prinzip brauchst du bei vorhandenem passenden Handy nur nen Bluetooth-Dongle und die Software (k750i hat's integriert), die sich ergooglen läßt.

Für nokia symbian funktioniert "Bluetooth Remote Control" sehr gut.
 

SmokyCase

Schraubenverwechsler(in)
AW: Fernsteuerung für den PC (kabellos)

Habe gerade nochmal nachgeschaut: Für SE Handys heißt die Software ebenfalls Bluetooth Remote Control
 

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
AW: Fernsteuerung für den PC (kabellos)

Microsoft bietet auch eine Fernbedienung für den PC an.Sie unterstützt das komplette Media Center bzw den Media Player.Ein allgemeiner Test über Fernbedienungen war mal in ner PCGH zu finden,hab sie aber in meiner Sammlung nicht auf die Schnelle finden können.Soweit ich mich erinnere,gibt es von Logitech auch Fernbedienungen.
 
Oben Unten