Fernsehgerät gesucht

-alpha-

Komplett-PC-Käufer(in)
Fernsehgerät gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernsehgerät. Ich hoffe ihr könnt mich da etwas beraten :)
Hier mal die Vorrausetzungen:

· Bilddiagonale von ca. 80cm -> also 32"
· Full HD
· LED oder LCD

Das wars auch schon von meinen Vorgaben. Wie viel Kontrast, Reaktionszeit usw. das Gerät haben muss, da kenne ich mich nicht aus.

Ich möchte das Gerät einsetzen, um TV (über digitale Satellitenanlage) zu sehen, Filme zu schauen und Spiele über PC zu zocken.
Die Filme will ich über mein Netzwerk abrufen. Spiele wie GTA, Fifa will ich direkt am Fernseher zocken mit meinem Gamepad. Shooter und andere Spiele, die man besser mit Maus und Tastatur spielt werden natürlich weiter direkt am PC über den normalen Monitor gezockt ;) Der Fernseher muss halt auch dafür geeignet sein, dass das Bild bei den Spielen nicht schliert.

Ich habe jetzt 2 Szenarien erstellt:

1. Möglichkeit:
Ich kaufe mir ein Gerät das 32“ groß ist und eine Full-HD Auflösung hat und um die 300€ kostet. Dieses Gerät hat aber keinen integrierten DVB-S2 Receiver. Da habe ich mal folgendes Gerät rausgesucht:
Hannspree SV32LMNB | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Der Fernseher kostet also rund 320€, dann brauche ich noch einen DVB-S2 Receiver für rund 100€ und ein Gerät welches Daten aus dem Netzwerk oder auch über USB abspielt. Dieses kostet auch rund 100€ (sowas z.B.: Kompakter Mediaplayer von Asus - 09.09.2011 - ComputerBase)

Dann bin ich bei rund 500€.

2. Möglichkeit:
Ich kaufe mir direkt ein Gerät welches einen integrierten DVB-S2 Receiver hat und sich ans Netzwerk anschließen lässt.
Da habe ich mal folgendes Gerät rausgesucht:
Samsung UE32D5700 | gh.de (geizhals.at) Deutschland oder auch
Samsung UE32D5720 | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Sieht jemand den Unterschied zwischen den beiden Geräten? Ich kann bei den Beschreibungen keinen Unterschied feststellen. Der eine heißt Samsung UE32D5700 und der andere Samsung UE32D5720??

Da bin ich dann auch bei rund 500€.

Was meint ihr dazu? Ich finde die 2. Möglichkeit eigentlich besser.
Welche Geräte empfehlt ihr für die genannten Möglichkeiten? Es geht erst mal nur um die Fernsehgeräte.

AW: Fernsehgerät gesucht

Also ich finde ein FullHD Fernseher mit 32" ist völlig unnötig da man den Unterschied zu HD fast gar nicht erkennen kann. Nach meinen Erfahrungen ist FullHD erst ungefähr ab einen 37" Bildschirm erkennbar. Aber anderseits kommt es auch darauf an wie weit weg du vom Bildschirm sitzt. Da müsstest du am besten mal in ein Elektronikgeschäft gehen und selber nachschaun was dir am besten gefällt weil so kann man dir es nicht sagen. :D Aber Samsung kann ich dir auch empfehlen. :daumen:

Dazu muss man aber sagen, dass es eigentlich nurnoch Full-HD TV´s gibt, es wird schon schwierig noch ein HD-Ready Modell zu bekommen ... und viel billiger wird es wahrscheinlich auch nicht sein.

Ich würd allerdings auf jeden Fall zu einem externen DVBS-Receiver raten, denn die vorinstallierten sind nicht annähernd so gut wie die vorinstallierten in den low-budget-Samsungs!

Ich würd allerdings auf jeden Fall zu einem externen DVBS-Receiver raten, denn die vorinstallierten sind nicht annähernd so gut wie die vorinstallierten in den low-budget-Samsungs!
Sorry aber der Satz gibt für mich keinen Sinn. Kannst Du das etwas genauer ausführen?

Könnt ihr sonst noch bestimmte Geräte in der 32" Klasse empfehlen?

Bei Samsung ist der Ton doof, da die Bildschirmtiefe zu flach ist für ordentliche Lautsprecher,
Ich glaub Medimax gab es letzten ein Philips 32 TV im Angebot, die in Bild und Ton relativ gut sind.

Zurück