Fernseher zum Gamen ( PC )

amer_der_erste

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

Da ich bereist einen TV von Grundig habe und der offensichtlich pC Gaming nicht so mag, suche ich jetzt einen richtig guten TV auf dem ich mal mit meinem Gamepad FC4 / GTA 5 zocken kann..

Maximal 400 Euro darf das Teil kosten und mindestens 40 Zoll.
Brauche keine Tuner - da in dem Raum nicht ferngeschaut wird.
USB oder sonstige Anschlüsse brauche ich nicht!

Hier im Forum wird Sony erwähnt!

Könnt ihr mir da ein paar Modelle empfehlen ?!

AW: FERNSEHER ZUM GAMEN ( PC )

Hallo zusammen,

Da ich bereist einen TV von Grundig habe und der offensichtlich pC Gaming nicht so mag, suche ich jetzt einen richtig guten TV auf dem ich mal mit meinem Gamepad FC4 / GTA 5 zocken kann..

Maximal 400 Euro darf das Teil kosten und mindestens 40 Zoll.
Brauche keine Tuner - da in dem Raum nicht ferngeschaut wird.
USB oder sonstige Anschlüsse brauche ich nicht!

Hier im Forum wird Sony erwähnt!

Könnt ihr mir da ein paar Modelle empfehlen ?!

hi!
du willst also einen fernseher und schaust dadrauf kein fern.... aha.
du willst also nen mehr oder weniger shooter mit nem gamepad zocken...aha.
das ist genauso, als wenn du versuchst mit ner salami geige zu spielen....

soll ja jeder machen was er will, aber das überleg dir doch nochmal....

lg
M.

edit: wenn du mal vor dem tv, als monitor ersatz, hockst kann ich aus meiner erfahrung sagen: sieht sehr grieselig aus...
nur aus 1-2m abstand ist es okay... wobei in dieser preislage nicht so fixe displays erhältlich sind... ergo: schlieren....

Zuletzt bearbeitet:

hi!
du willst also einen fernseher und schaust dadrauf kein fern.... aha.
du willst also nen mehr oder weniger shooter mit nem gamepad zocken...aha.
das ist genauso, als wenn du versuchst mit ner salami geige zu spielen....

soll ja jeder machen was er will, aber das überleg dir doch nochmal....

lg
M.

Wenn du es unbedingt wissen willst :

im Wohnzimmer steht ein -60 Zöller - Kabel TV ( ca. 200 Sender ) & alle Konsolen stehen dort
im Schlafzimmer hängt ein 55 Zöller - Ca. 50 Sender

& jetzt kommts - es gibt einen 'Gamingroom' da brauche beim besten willen kein TV um Fernschauen ..
Warum ? Da steht ein PC, 2 Notebooks, 2 Drucker, ein 24" Monitor und eben ein TV wäre nett ..

WARUM ?
Damit ich gemütlich vom Sofa aus Gamepadtitel zocken kann ..

Ahja, GTA würde ich nicht unbedingt als shooter titulieren ;)
& viele viele, sehr viele Kollegen hier, zocken auch FC mit einem Gamepad , warum , weils gemütlicher ist ?!

Battlefield, CS, etc. sind SHOOTER welche mit T&M gespielt werden, schon klar ..
Also würds mich jetzt fruen wenn du mir 'nen TV empfehlen kannst .. wenn nicht, auch nicht schlimm , trotzdem danke für deine "HILFE"

edit: um Gottes willen, NEIN, TV dient nicht als Monitor Ersatz .. eher als "gemütliche" Erweiterung ..
Sofa ist gute 2 Meter entfernt ..

Das kleinste was mir einfällt ist der Sony Kdl 42w705b, den gibt's ab 480€. Ist aber gut zum Zocken geeignet. Bei 2m können es aber auch ruhig 46-50" sein

Das kleinste was mir einfällt ist der Sony Kdl 42w705b, den gibt's ab 480€. Ist aber gut zum Zocken geeignet. Bei 2m können es aber auch ruhig 46-50" sein

Hey, sind in etwa 2 Meter.
Wie gesagt, brauche nichts besonderes - nur zum zocken sollte er was taugen :D

edit:
naja hab jetzt einen 48 Zöller hier stehen, doch gamen ist so grauslich mit dem Teil. sogar die schrift in windows ist mega unscharf ... ?!
ist der

https://geizhals.at/grundig-48-vle-4...-a1107802.html

Zuletzt bearbeitet:

Nach meiner bisherigen Recherche (ich suche auch einen ~40 Zoller) würde ich zu diesem greifen. Aufgrund des sehr geringen Inputlags!
Warte aber momentan die CES ab, vielleicht kommt ja bald ein Preisfall.

Nach meiner bisherigen Recherche (ich suche auch einen ~40 Zoller) würde ich zu diesem greifen. Aufgrund des sehr geringen Inputlags!
Warte aber momentan die CES ab, vielleicht kommt ja bald ein Preisfall.

Kennst du ein anderes Modell wo das P/L vielleicht besser ist?

Werde dieses Modell Auge behalten.

Vielleicht tut sich da ja preislich was..

---
edit:

Glaubt ihr habe ich bei dem Sony auch diese unschöne Schrift unter Windows?
Das schaut ja zum kotzen aus ..

Nein, aber schau mal meinen letzten Beitrag an im Nachbartheard: TV Samsung UE40H6470 102 cm (40 Zoll) Lieferbarkeit/nächstes Modell

Die Frage die mich stellt: ob man den Inputlag als Normal-Spieler wirklich spürt ;) gibt youtube videos hierzu und mein Auge ist zu langsam die Millisekunden zu erkennen.
Nach meiner Einschätzung, bin aber absolut kein Experte(!) wirst du mit dem w705er richtig liegen.

Input Lag Test Database: Best TV For Gaming

Ich spiele auf einem 55X8505B dieser hat etwa 30ms und ich spüre den Inputlag so gut wie nicht, der 705b hat nochmal deutlich weniger. Das mit der unschönen Schrift liegt definitiv an deinem Grundig.

Zurück