Fernseher kaputt, brauche Ersatz. Leider kein Aprilscherz!

shootme55

BIOS-Overclocker(in)
Kurze Vorgeschichte: Bis vor wenigen Monaten hatte ich einen wunderbaren alten Röhrenfernseher, den mir meine Eltern zum Einzug in meine Wohnung geschenkt haben. Hatte 86cm Diagonale auf 16:9. Da ich eigentlich nie viel Wert auf einen ordentlichen TV gelegt habe war dieser auch ausreichend für mich. Vor ein paar Monaten dann hat sich mein Bruder von seinem min. 5 Jahre alten 32" Toshiba Regza getrennt nachdem er sich einen 140cm Samsung UHD gekauft hat, und ich hab das Geschenk dankend angenommen, Hab natürlich sofort angefangen herzumzubasteln und schnell war aus einem alten Fernseher eine Multimediastation vom Feinsten geworden. Angeschlossen sind nämlich eine Nintendo WiiU, 5.1 Soundanlage und ein Media-PC mit 4GB Ram, einem Q8200 und einer Geforce GT450. Ist nicht das flotteste, aber für die alten Spiele reichts völlig, außerdem läuft noch Kodi auf der Kiste.

Jetzt hat sich der Fernseher ins Nirvana verabschiedet. Der Ton kommt zwar noch, aber das Bild ist weg. Hintergrundbeleuchtung springt kurz an und bleibt dann aus. Das TFT liefert auch nix, hab mit einer Taschenlampe versucht zu kontrollieren. Da ich jetzt leider so technikverwöhnt bin will ich natürlich nicht mehr auf meine alte Röhre zurück, die keine HDMI-Eingänge hat und daher sowohl für WiiU als auch den Media-PC nicht passend ist.

Habt ihr eine Empfehlung? Ich brauch nicht viel. Was er auf jeden Fall können sollte wär FullHD, DVB-C und schwarz soll er sein. Von der Größe braucht man es nicht übertreiben, war mit den 32 Zoll des jetztigen Fernseher schon eigentlich zufrieden, hab keine 3 Meter von der Couch zum Fernseher. Auf was sollte man in meinem Fall jedenfalls achten? Außerdem plane ich, später auch einen anderen Rechner anzuhängen um mal ein wenig aufwändigere Spiele darauf zu zocken, aber ich denke das sollte ja kein Problem sein bei allen Fernsehern oder? Allzu viel Geld ausgeben will ich aber auch nicht. An Zukunftssicherheit glaube ich auch nicht.

Edit: Hab das hier gebraucht gefunden: Was haltet ihr davon?

Samsung LE40C650L1W 40" (101 cm) Bildgrö©¬e - FULL HD - USB - HDMI., € 279,- kaufen - willhaben.at

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad drauf gekommen der gebrauchte is auch schon fast 5 Jahre alt, der wirds nicht mehr lange machen. Der LG gefällt mir gut, bis auf die hässlichen Beine, wärn mir aber egal da ich eine Wandhalterung habe! Hab ich vergessen dazu zu schreiben, wie die Beine ausschauen is mir egal ;)

Was kann ich mir unter 50Hz nativ 100Hz interpoliert vorstellen? Wie gesagt, das ist Neuland für mich, so wie das Internet für die Merkel... ;)

Jepp das hast du richtig erkannt mit den gut 5 Jahren wobei zu Letzt der NP bei 470 Dublonen lag. So ungefähr 3 Jahre hat er wenigstens auf dem Buckel. Diese Technik dient dazu die Bewegungsunschärfe zu kompensieren da Flat Screens ja etwas träger sind. Wenn es etwas kleiner sein darf könnte dieser Toshiba 40L3443DG noch was sein.

Also wegen den 50Hz sorgen machen dass er mir ruckelt beim spielen oder arge schlieren zieht wie ich es von den ersten TFT-Bildschirmen kenne brauch ich nicht? Ich mein der alte Regza den ich da hatte, war dafür bei mir gut genug. Sollte dann doch bei neueren auch so sein oder?

Wäre mit 40 Zoll auch zufrieden. Wo wär der Vorteil vom Toshiba? Kosten tun sie für mich das selbe.

Zurück