Fernseher für ca. 1000 € gesucht

Junky90

Freizeitschrauber(in)
Fernseher für ca. 1000 € gesucht

Hey Leute !
Ich möchte mir zum Ende der Woche einen neuen Fernseher zulegen.
Das Budget liegt bei ungefähr 1000 €.
Gesucht ist der Fernseher mit der bestmöglichen Bildqualität für das Budget. Die Bildschirmdiagonale soll mindestens 50 Zoll betragen.
Hatte bisher den Panasonic TX-P50GT50E in Aussicht, dieser kostet aber mindestens 1250 €. Der TX-P50GT30E läge in meinem Budget, wird aber nicht mehr angeboten.
Als Alternative hätte ich noch den Samsung UE55ES6300 für 1089 €.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen und bin für alles offen

AW: Fernseher für ca. 1000 € gesucht

Wer sich den aus der TV-Werbung mit 100 Hz kauft ist selber schuld. Bei der Grösse sollte das TV-Gerät eig mindestens 400 Hz haben, damit auch normale TV-Sender noch halbwegs ansehnlich sind und nicht zu grobpixeligen Bildern werden.

@SpotlightXFX
Danke für deine Hilfe, aber da kann ich jetzt nichts mit anfangen.
1. Weiß ich nicht welchen Fernseher du meinst
2. Vertraue ich nicht einfach blind einer Werbung von Saturn
3. Vertraue ich Empfehlungen von kompetenten Leuten und mache desweiteren auch ein eigenes Urteil indem ich in den Laden gehe und das Gerät teste und mit anderen vergleiche.
Ist nicht böse gemeint aber ich brauche schon eindeutige Kaufempfehlungen.

@Erok
Ja den P50GT50E hätte ich gerne, bei dem stimmt alles, allerdings könnte es sein, dass die 1250 € zu viel sind. Das genaue Budget weiß ich erst am Freitag, wenn ich meine Weihnachtsprämie bekomme (1000 € werden es aber mindestens sein).

Ansonsten gäbe es ja noch den Panasonic TX-P50STW50E. Diesen gäbe es für ca. 1100 €. Weiß einer was da der Unterschied zum GT50E ist ?

Ansonsten, hat denn keiner Erfahrung mit den Samsung UE55ES6300 ? Oder andere Geräten, die er empfehlen würde ?

Hallo,

ich gebe dir einen wirklich gut gemeinten Rat: nimm eine Zusatzgarantie, die die 2-jährige Garantie/Gewährleistung des Herstellers um mindestens 3 Jahre verlängert ;) Die Extra-Kohle sollte es einem wert sein...

Heutzutage kann es passieren, das bei den Teilen "zufällig" kurz nach der Garantiezeit etwas kaputtgeht und dann wird's sehr teuer.

Davon mal abgesehn frage ich mich, warum man für dieses grottenschlechte Fernsehprogramm überhaupt einen so teuren Fernseher haben will...

1000 € für so einen Rotz wie Wetten, dass..?, drölfzig Kochsendungen, ewig lange Werbung, Reality-Doku-Soaps, Casting-Shows und Cindy aus Marzahn ?!!? Was soll's...ist ja nicht mein Geld...:lol:

@Nightlift
Der Fernseher wird ja nicht nur zum Fernsehen verwendet.
Der Fernseher wird zum größten Teil für Blu-Ray Filme und zum zocken verwendet.
Wirklich ferngesehen wird relativ selten. ;)

Hast du dir schonmal den 55LM620 oder 640 von LG angeguckt? Ich selber habe den 620 und bin sehr zufrieden.

@ NX-Reeper
Sieht auf jeden Fall interessant aus. Und liegt auch in meinem Budget. Ich werde es im Hinterkopf behalten ;). Wäre auf jeden Fall eine gute Alternative.

Den 620 kann ich bedenkenlos weiter empfehlen, wenn du noch ein bisschen mehr willst, schaul dir mal den 660s an. Hat so ziemlich alles was man brauch und will.

@Nightlift
Der Fernseher wird ja nicht nur zum Fernsehen verwendet.
Der Fernseher wird zum größten Teil für Blu-Ray Filme und zum zocken verwendet.
Wirklich ferngesehen wird relativ selten. ;)

Alles klar, dann ist es was anderes :daumen:

Wichtiger war aber auch der erste Satz mit der erweiterten Garantie ;)

Wenn es wie du eingangs erwähnt hast, um das beste Bild geht, dann wirst du um einen Panasonic-Plasma nicht herum kommen.
Die Unterschiede der verschiedenen Modelle sind entweder das Design (jedes Jahr ein anderes...) und/oder die Ausstattung, wobei hier der Sat-Tunder und die "Bildverbesserer"(manche sagen auch Verschlimmbesserer ;)) die größten Unterschiede darstellen. Von der Bildqualität her nehmen sich die Geräte aufgrund identischer Panels nicht viel. VOn daher würd ich dir empfehlen bei idealo/geizhals/guenstieger zu gucken, wo du ein günstiges Gerät bekommst.

Meine Aussage ist natürlich erstmal sehr allgemein gefasst und bezieht sich auf die Modelle der letzten 3 Jahre.

Ansonsten, hat denn keiner Erfahrung mit den Samsung UE55ES6300 ? Oder andere Geräten, die er empfehlen würde ?

Hab den in der 40" Version und kann nicht meckern. Bild ist Top und Sound ist auch in Ordung (sind halt nur Fernseher-Lausprecher, wenn man richtigen Sound will, muss logischerweiße ne Anlage ran).

Hab dort Blurayplayer, Videorecorder, Anlage und PC dran, funktioniert alles Problemlos. Einziges Mankos, die Sender muss man mit nem Programm am PC sortieren und bei HD-Sendern dauert das Umschalten ziemlich lange (ca 3-5 sek).

Zuletzt bearbeitet:

falls du dir schonmal die lg´s live angesehen hast: heut gibts den 55lm615s für unter 1000€ bei amazon im blitzangebot. ich rate dir aber nur dazu wenn du dir die tv reihe schonmal angesehen hast. aber bei deinem budget hat man in der größe über 50´´ kaum auswahl

angebot startet um 18:14 Uhr
LG 55LM615S 140 cm (55 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 200Hz MCI, DVB-T/C/S2) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Nein den LG hab ich leider noch nich in aktion gesehen. Habe das Geld für den Fernseher aber erst am Freitag, von daher entfällt für mich das Angebot auf Amazon.
Falls am Freitag auch noch so ein Angebot steht könnte ich zuschlagen, sofern das Gebotene auch in Ordnung ist.

Ok habe nun meinen Gehaltscheck bekommen.
Das Budget darf die 1000 € Marke nicht überschreiten.
Also brauch ich entweder ein sehr gutes Angebot für einen Panasonic Plasma oder ich muss auf LG bzw. Samsung ausweichen.

So die Entscheidung ist nun gefallen :

Am Samstag fahre ich zu Saturn und kaufe mir für 1079 € den Panasonic TX-P50STW50E.
Gibt es im Internet nicht günstiger, von daher kann ich den getrost bei Saturn kaufen.
Und obendrein spar ich mir Versandkosten und hab die Kiste gleich am Samstag zu Hause stehen.

Trotzdem vielen Dank für eure Beratung :daumen:

Na also. Wobei ich lieber im netz bestellt hab da sowieso bei amazon keine versandkosten dabei sind.
Tv passte nicht in mein auto
Leiferung ins wohnzimmer und abholung aus dem wohnzimmer im defektfall

Zurück