Fernseher bis ca. 1500€

Arkogei

Freizeitschrauber(in)
Fernseher bis ca. 1500€

Ich wollte mir dann jetzt auch einen Fernseher gönnen im Preisbereich von den genannten 1500€. Der Sitzabstand liegt etwas unter 3m, hauptsächlich will ich damit BluRays schauen(PS3) und Zocken (vielleicht ja auch mal den PC anschließen:ugly:) beides im gleiche Maße würd ich sagen, DVDs natürlich auch, aber eher seltener. Fernsehen wahrscheinlich kaum (schaue schon länger so gut wie garnicht), aber dadurch dass die ganzen Fernseher den Tuner und ne Aufnahmemöglichkeit haben nehm ich das mal mit.
Ob das ein LCD- oder Plasma-Gerät sein muss, da hab ich mich nicht festgelegt. Wenns aber ein LCD Gerät ist, sollte es schon "Full LED" haben (obwohl es anscheinend auch Geräte mit Edge LED Technik gibt, die das Bild teilweise dimmen können). Das mit dem Einbrennen bei Plasmas soll mittlerweile ja kaum mehr vorhanden sein. Da es ja eh keine Geräte ohne 3D mehr gibt, sollte das schon einigermaßen funktionieren, das Hauptaugenmerk liegt darauf aber nicht. Das ganze HbbTV/Smart TV Zeug brauch ich jetzt auch nicht unbedingt, aber so eine gut funktionierende Youtube App wär schon was Feines. Eine Wandmontage sollte möglich sein und ein optischer Ausgang wäre ganz praktisch (dann könnte ich bevor ich mir n AV Receiver hol, mein Z5500 verwenden). Von der Größe her, hab ich mir so 55" vorgestellt.
Ich hab mich da schon ein bisschen eingelesen, aber nen richtigen Überblick was gerade so gut ist, hab ich nicht. Für Vorschläge wäre ich deshalb sehr dankbar.

Mein momentaner Favorit (da bekommt man noch 150€ zurück): Panasonic TX-P50VT50E 127 cm (50 Zoll) 3D Plasma-Fernseher, Energieeffizienzklasse C (Full-HD, 2500 Hz ffd, DVB-T/C/S2, SmarTViera) Piano-Black: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Eigentlich schon zu teuer: Sony Bravia KDL55HX855 140 cm (55 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, Motionflow XR 800Hz, DVB-T2/C2/S2, Internet TV, Monolith Air Design) schwarz inkl. James Bond Jubiläums-Collection auf Blu-ray: Amazon.de: Heimkino

Würde es sich eventuell lohnen auf zukünftige Technologien zu warten (z.B. OLED, 4k) oder dauert das da noch Jahre bis die in dem Preisbereich angekommen sind (geh ich mal von aus:ugly:).

AW: Fernseher bis ca. 1500€

Habe nur einen 40'er aber sind 55' nicht ein wenig zu groß für einen Sitzabstand unter 3 m?

Bei Blu-Ray Filmen, Ps3 und 3D sind 3M niemals zu klein. Und wenn man 3D guckt geht es kaum nah genug!!! Bei nicht HD- Material sind 3M Ok.

Meine Empfehlung für 1500Euro ist der PS64E6500. Ich hab die 51 Zoll Variante und bin vollstens zufrieden (PS3 zocken geht sehr gut und Blu-Ray Filme spielt er in 2D und 3D in top quali ab). Der 64er hat nochmal bessere Schwarzwerte.

Zum Einbrennen kann ich sagen ich spiele COD BO regelmäßig und 0 eingebrannt seit 6 Monaten.

Ich kann sagen, ich sietze fast 4 m von meinen 50 zoll Plasma tv weg und das ist die perfekte größe zim schauen, 55 zoll geht auch noch mehr darf aber nicht sein.

Eigentlich kann der Sitzabstand kaum gering genug sein. Kumpel von mir hat sich nen 65"er geholt und sitzt ca. 3m weg. Am Anfang wars ungewohnt, aber mittlerweile sind wir der Meinung, es könnte gerne noch etwas größer sein.
Beim 3D gucken setzen wir uns ca. 2m davor.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar hast schon recht umso größer um so besser (bin jetzt aber keine frau^^)
Aber pixel in im tv will ich aber auch nicht sehn.

Ich würde auch den VT50 nehmen, oder eben noch warten bis 2013, Panasonic wirft immer im 2. Quartal die neue Geräte auf den Markt, so kann man im März/April dann recht günstig ein 2012er Modell ergattern.

Eigentlich würd ich ungern solang noch warten. Wieviel billiger sind die 2012 Modelle denn dann so ungefähr? Bei dem Modell würd ich ja eh 200€-250€ (50" oder 55") nach dem Kauf zurückbekommen. Ob sich das Warten dann überhaupt lohnen würde, bezweifel ich mal:huh:.

Aber jetzt mal zurück zu dem Fernseher. Gibts da irgendeinen direkten Konkurrenten zu dem? In ein paar Tests wurde der so mit zu den Referenzmodellen gezählt. Was sind denn da die anderen?
Wegen der Größe: An dem Aufhängungsort wären mehr als 55" eh nicht so sinnig. Da hätt ich mit dem 50" noch ein bisschen mehr Freiheiten bei der Montage.

Eigentlich kann der Sitzabstand kaum gering genug sein. Kumpel von mir hat sich nen 65"er geholt und sitzt ca. 3m weg. Am Anfang wars ungewohnt, aber mittlerweile sind wir der Meinung, es könnte gerne noch etwas größer sein.
Beim 3D gucken setzen wir uns ca. 2m davor.

Da seid ihr aber die absoluten Ausnahmen... für "mal kurz bei nem Kumpel gucken" mag das ja okay sein. Aber ich hatte selbst nen 65er hier (4m Abstand) und der ist nach 2 Tagen wieder zurückgegangen weil er zu groß war. (55 auf 4m, und 50 auf 3m sind mMn optimale Größen bei HD-Material).

@TO: Auf jeden Fall den Pana nehmen, wenn dir die Bildqualität wichtig ist!

Wenn ich mir eine Bluray anschaue kann ich ja verstehen, dass der Fernseher gar nicht groß genug sein kann. Aber wenn ich auf meinem 40'er Fernsehen schaue aus ca.2,50m Entfernung wird mir bei einigen Programmen echt schlecht was die großen Pixel angeht. Da würd ich mich direkt noch weiter weg setzen :ugly:

Jeder empfindet anders. Ich habe im Wohnzimmer auf der kurzen Seite ca. 4,2m zum 50“ TV ist ausreichen, aber ich schaue da auch nur Nachrichten oder die Kiste läuft im Hintergrund. Filme sehe ich bei 5,8m Abstand auf 135“.

Momentan sind bei mir aber leider nicht mehr als die knapp 3m drin. Ich denke größer als 55" wirds allein aus Preisgründen schon nicht und wenn mir das Bild doch zu klein vorkommt, dann rück ich halt ein bisschen näher ran:ugly:.

Der Panasonic hat laut Datenblatt nicht die VESA Norm für Wandhalterungen, sondern Lochabstände von 40cm x 30cm (BxH). Es gibt aber einige Wandhalterungen mit diesen Maßen, die aber die VESA Norm haben:ugly:. Kann ich die verwenden?

Wieiviel sollte man den für so eine Wandhalterungen ausgeben? Ich hätte schon gerne eine, die neig-&schwenkbar ist.
Die http://www.redcoon.de/B193476-Vogels-EFW-8345_Wandhalter-schwenkbar sieht ziemlich gut aus, ist aber auch sehr teuer.

Da wär das Teil, ja um einiges billiger: http://www.amazon.de/Wandhalter-mit...G1NW/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1355948379&sr=8-6.

Was gibt es denn da allgemein für Unterschiede bei Wandhalterungen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück