Arkogei
Freizeitschrauber(in)
Fernseher bis ca. 1500€
Ich wollte mir dann jetzt auch einen Fernseher gönnen im Preisbereich von den genannten 1500€. Der Sitzabstand liegt etwas unter 3m, hauptsächlich will ich damit BluRays schauen(PS3) und Zocken (vielleicht ja auch mal den PC anschließen
) beides im gleiche Maße würd ich sagen, DVDs natürlich auch, aber eher seltener. Fernsehen wahrscheinlich kaum (schaue schon länger so gut wie garnicht), aber dadurch dass die ganzen Fernseher den Tuner und ne Aufnahmemöglichkeit haben nehm ich das mal mit.
Ob das ein LCD- oder Plasma-Gerät sein muss, da hab ich mich nicht festgelegt. Wenns aber ein LCD Gerät ist, sollte es schon "Full LED" haben (obwohl es anscheinend auch Geräte mit Edge LED Technik gibt, die das Bild teilweise dimmen können). Das mit dem Einbrennen bei Plasmas soll mittlerweile ja kaum mehr vorhanden sein. Da es ja eh keine Geräte ohne 3D mehr gibt, sollte das schon einigermaßen funktionieren, das Hauptaugenmerk liegt darauf aber nicht. Das ganze HbbTV/Smart TV Zeug brauch ich jetzt auch nicht unbedingt, aber so eine gut funktionierende Youtube App wär schon was Feines. Eine Wandmontage sollte möglich sein und ein optischer Ausgang wäre ganz praktisch (dann könnte ich bevor ich mir n AV Receiver hol, mein Z5500 verwenden). Von der Größe her, hab ich mir so 55" vorgestellt.
Ich hab mich da schon ein bisschen eingelesen, aber nen richtigen Überblick was gerade so gut ist, hab ich nicht. Für Vorschläge wäre ich deshalb sehr dankbar.
Mein momentaner Favorit (da bekommt man noch 150€ zurück): Panasonic TX-P50VT50E 127 cm (50 Zoll) 3D Plasma-Fernseher, Energieeffizienzklasse C (Full-HD, 2500 Hz ffd, DVB-T/C/S2, SmarTViera) Piano-Black: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Eigentlich schon zu teuer: Sony Bravia KDL55HX855 140 cm (55 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, Motionflow XR 800Hz, DVB-T2/C2/S2, Internet TV, Monolith Air Design) schwarz inkl. James Bond Jubiläums-Collection auf Blu-ray: Amazon.de: Heimkino
Würde es sich eventuell lohnen auf zukünftige Technologien zu warten (z.B. OLED, 4k) oder dauert das da noch Jahre bis die in dem Preisbereich angekommen sind (geh ich mal von aus
).
Ich wollte mir dann jetzt auch einen Fernseher gönnen im Preisbereich von den genannten 1500€. Der Sitzabstand liegt etwas unter 3m, hauptsächlich will ich damit BluRays schauen(PS3) und Zocken (vielleicht ja auch mal den PC anschließen
) beides im gleiche Maße würd ich sagen, DVDs natürlich auch, aber eher seltener. Fernsehen wahrscheinlich kaum (schaue schon länger so gut wie garnicht), aber dadurch dass die ganzen Fernseher den Tuner und ne Aufnahmemöglichkeit haben nehm ich das mal mit. Ob das ein LCD- oder Plasma-Gerät sein muss, da hab ich mich nicht festgelegt. Wenns aber ein LCD Gerät ist, sollte es schon "Full LED" haben (obwohl es anscheinend auch Geräte mit Edge LED Technik gibt, die das Bild teilweise dimmen können). Das mit dem Einbrennen bei Plasmas soll mittlerweile ja kaum mehr vorhanden sein. Da es ja eh keine Geräte ohne 3D mehr gibt, sollte das schon einigermaßen funktionieren, das Hauptaugenmerk liegt darauf aber nicht. Das ganze HbbTV/Smart TV Zeug brauch ich jetzt auch nicht unbedingt, aber so eine gut funktionierende Youtube App wär schon was Feines. Eine Wandmontage sollte möglich sein und ein optischer Ausgang wäre ganz praktisch (dann könnte ich bevor ich mir n AV Receiver hol, mein Z5500 verwenden). Von der Größe her, hab ich mir so 55" vorgestellt.
Ich hab mich da schon ein bisschen eingelesen, aber nen richtigen Überblick was gerade so gut ist, hab ich nicht. Für Vorschläge wäre ich deshalb sehr dankbar.
Mein momentaner Favorit (da bekommt man noch 150€ zurück): Panasonic TX-P50VT50E 127 cm (50 Zoll) 3D Plasma-Fernseher, Energieeffizienzklasse C (Full-HD, 2500 Hz ffd, DVB-T/C/S2, SmarTViera) Piano-Black: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Eigentlich schon zu teuer: Sony Bravia KDL55HX855 140 cm (55 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, Motionflow XR 800Hz, DVB-T2/C2/S2, Internet TV, Monolith Air Design) schwarz inkl. James Bond Jubiläums-Collection auf Blu-ray: Amazon.de: Heimkino
Würde es sich eventuell lohnen auf zukünftige Technologien zu warten (z.B. OLED, 4k) oder dauert das da noch Jahre bis die in dem Preisbereich angekommen sind (geh ich mal von aus
).
.