Fenster fertig oder selbst machen??

Hagrid

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,
ich denke schon laenger ueber ein Gehaeuseumbau nach, habe mir schon Ideen gemacht, und so weiter und bleibe an der Frage haengen, da ich vielleicht sowieso mein Gehaeuse verkaufen will, weil es nicht so schoen zum Modden ist, und mir ein neues Gehaeuse kaufen will, ob ich mir, wie in einem How-To beschrieben ist, eine Fensterseitenwand selbstbauen soll, oder ob ich mir dann ein Gehaeuse kaufen soll, mit Fenster drin, wie z.B das Gigabyte Poseidon 310. (und da das bisher nur ein Satz war, nochmal in Stichworten: )

-Gehaeuse mit Fenster drin oder selbst bauen?

MfG Hagrid

Du solltest nicht deine Gehäusewahl an nem Window fest machen. Achte eher darauf das du genügend Platz hast und guten Airflow, denn das ist viel wichtiger. Ein Window kannst du dir selbst rein machen. Welches Gehäuse besitzt du überhaupt, kannst du mal Fotos von machen und sie hier rein stellen? Dann können wir dir besser helfen...

Gruß Kero

P.s. Das HowTo-Window dremeln ist übrigens von mir, wenn du Fragen hast stehe ich dir gerne mit Rat zur Seite.

Falls du ein schönes Case mit (von meinem Gschmack her) gutem Fenster willst: Lancool K62 Midi-Tower - black
Generell wäre ich aber für selbst bauen. So kannst du selbst entscheiden, ob man z.B. das Netzteil sehen soll oder nicht.

Für weitere Vorschläg solltest du mal ein Budget hinschreiben und ob die Lautsträke des Computers wichtig ist.
Falls ich von der eigentlichen Frage etwas abgewichen bin tut's mir Leid :)

Du solltest nicht deine Gehäusewahl an nem Window fest machen. Achte eher darauf das du genügend Platz hast und guten Airflow, denn das ist viel wichtiger. Ein Window kannst du dir selbst rein machen. Welches Gehäuse besitzt du überhaupt, kannst du mal Fotos von machen und sie hier rein stellen? Dann können wir dir besser helfen...

Gruß Kero

P.s. Das HowTo-Window dremeln ist übrigens von mir, wenn du Fragen hast stehe ich dir gerne mit Rat zur Seite.

Im Moment (bin in USA) kann ich keine Fotos machen, das werde ich aber im Mai nachholen. Mein Gehaeuse ist das (s. Signatur) Coolermaster Elite RC-331. Bisher wurde noch nichts veraendert, ist also noch alles im Originalzustand. Luefter, Kaltlicht-Kathoden o.ae. wurde nicht eingebaut, einziger Luefter ist der, der beim Kauf drin war.
Muss man auf i-etwas beim Kauf von Lueftern achten?

Da ich ein NOOB hoch 10 bin ^^, habe ich noch einige Fragen:
Was bringt:
-Kabelmanagement?
-sleeven von Kabeln?

-Wo kriegt man evtl Sponsoren fuer Komponenten her?
-Was ist ein Stealthmod?

Ich brauche Antworten :D

Danke fuer euer Verstaendnis

MfG Hagrid

...Was bringt:
-Kabelmanagement?
-sleeven von Kabeln?

Ich halte mich bei Fragen nach "...fertig oder selbst ..." oder "...welche Farbe...", oder sonstigen Fragen die jeder für sich selbst entscheiden sollte, eigentlich immer zurück.

Nach den von dir gestellten Fragen auch noch nach einem Sponsor zu fragen finde ich jetzt wirklich dreist. Du musst doch einem Sponsor auch was bieten können! Wenn sich einer damit zufrieden gibt hier bei PCGH genannt zu werden hast Du Glück.

Ich selbst biete meinen Sponsoren die Präsentation der Artikel in mehren Deutschen und einem internationalen Forum. Dazu kommt die Nennung der Sponsoren auf den Gehäusen und das Ausstellen auf mehren großen Veranstaltungen. Das einbetten von Links auf der eigenen Homepage versteht sich von selbst. Bei sieht das so aus: MAG-MODDING Wenn Du auch schon den ein oder anderen Erfolg vorweisen kannst ist es um so leichter potentielle Sponsoren zu einer Zusammenarbeit zu bewegen.

Zu Deine ursprünglichen Frage:
Das musst Du wirklich selbst entscheiden. Nur Du kannst sagen ob du das Werkzeug und die Fähigkeit besitzt das Fenster selbst einzubringen. Wenn Du unsicher bist würde ich es lieber lassen. Wenn es nichts wird ärgerst Du dich nur.

Wenn du eines kaufen willst kann ich die bei Caseking den "Casefinder" empfehlen. Da kannst Du auch "mit Fenster" unter "Ausstattung" auswählen. Dann bekommst Du eine richtig gute Übersicht.

Gruß

MAG

-Kabelmanagement?
1.) Ein Aufgeräumtes Case
2.) Ein damit verbundener besserer Airflow und ergo eine bessere Kühlung. ;)

-sleeven von Kabeln?
1.) Aussehen! :)

Keine Ahnung. :/

-Was ist ein Stealthmod?
Das Laufwerk wird hinter einer Blende des Cases versteckt, um so den Eindruck zu erwecken, es gäbe kein Laufwerk - es dient rein der Optik.

Also wenn die möglichen Sponsoren keinen Nutzen haben d.h. nur hier kurz genannt werden, lehnen sie deine Anfrage zu 99,9% ab. Dein Projekt müsste dann schon für einen guten Zweck sein oder z.B. auf einer großen Messe ausgestellt werden.

Zurück