• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Feinschliff Gamer PC 1000€

AW: Feinschliff Gamer PC 1000€

Wozu nur die CPU? In modernen Spielen limitiert sowieso in den meisten Fällen die Grafikkarte, selbst eine HD 5870 litimiert den Intel Core 2 Quad Q6600, einen der ersten günstigen Quads. Ich würd eher die GTX 470 in die Hölle jagen als den armen kleinen Phenom ;)

xD xD xD
Ich jag beide zur Hölle :D
Muss dann mal sehen, was sich aus der 470 noch rausholen lässt^^

Oder was verstehst du unter "in die Hölle jagen"??^^
Ich hatte nämlich nicht vor meinen CPU auf 5 GHz zu übertakten
(wobei hier eine Stickstoffkühlung ja ganz nützlich wäre xD)

Naja, also zur Hölle jagen solltest du relativ wörtlich nehmen, also erhitzen, was wiederum bei mir für Übertaktung steht ;)

Also die CPU hab ich ja selbst und die hat eigentlich ne Standardspannung von 1,4V und läuft mit 3,2GHz. Der HT-Link (Verbindung zwischen CPU und Mainboard-Northbridge) und die CPU-Northbridge (CPUNB) laufen standardmäßig mit 2GHz.

Hab die CPU-Spannung aus Stromspargründen (bin ein umweltbewusster PC-Futzi ;) ) auf 1,35V abgesenkt und trotzdem den Takt auf 3,62GHz erhöht. HT-Link und CPUNB laufen beide mit 2,152GHz mit festgesetzter Standardspannung. Mein Ram (DDR3-1333) läuft jetzt als DDR3-1433 und weiterhin CL8.

Meine Grafikkarte (HD 5770) läuft jetzt mit 970/1370 statt 850/1200. Hier auch Standardspannung.

Ähnliches solltest du auch schaffen, auch wenn ich mich wundere, warum ich meine CPUNB und den HT-Link nur so niedrig bekommen habe. Andere schaffen mit Standardspannung 2,4-2,5GHz aber egal. Mal sehen, was du rauskriegst ;)

Ganz andere Idee.... :D
Ich hab noch ein Aquarium zu Hause und nen uralten PC...den werd ich mal unter Öl setzen :D
Und wens klappt...mal schauen :D

Aber du solltest ihn erst zusammenstecken und alles anschließen, bevor du ihn untertauchst, wir wollen ja keine geölten Anschlüsse (auch wenn man meinen könnte, dass es dann schneller läuft :D ).

Wird mit nem neuen PC aber natürlich nicht ohne Wasserkühlung funktionieren ;)

******* heute ist Sonntag....kann kein Öl kaufen xD
Hatte mich schon so gefreut die blöden RipJaws zu versenken :D

Zurück