Gude, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem PC.
Er hängt manchmal, macht komische Sachen teilweise mit der Maus und braucht ewig um Hochzufahren. Um mir das aufräumen und co. zu sparen dachte ich mir wähle ich den einfachsten Weg und formatiere alles und lade Windows neu.
Da ich keine Windows10 CD habe, habe ich mir von Microsoft dieses Installation und Bootdateien für den USB Stick runtergeladen . Alles außer Windows formatiert und wollte nun von dem Stick booten und alles neu installieren.
Das Problem hierbei war dann schon, dass er jedes mal im ersten Fenster oder spätestens beim Windowskey eingeben sich aufhängt. Maus kann ich bewegen aber nichts mehr klicken. Nach mehreren Versuchen habe ich es dann aufgegeben und dachte mir das mit dem Stick was nicht stimmt.
Danach war mein zweiter Versuch Windows 7 via CD zu installieren. Doch dort Bootet er auch nur bis zur Installation und stürzt noch bei der "Einverständnis des Vertrages, bla bla bla" ab. Selbe Bild. Maus kann man bewegen aber nichts mehr klicken.
Daher geh ich irgendwie von aus das es sich um ein Hardwarefehler handeln muss. Aber welchen? Die Festplatten habe ich darauf hin via dem Windowstool geprüft und keine Mängel festgestellt. Den RAM hab ich mit Memtest 86 8 Stunden lang gestestet auch kein Fehler.
Nach nem Grafikkartenfehler hört es sich ja irgendwie nicht an. Und CPU und Mainboard sollte das ja eigentlich auch nicht überlasten.
Zum System: Intel i7 2600k, 2 x ATI Radeon HD 6950, 16GB Ram
Finde auch irgendwie nur käse was dies irgendwie angeht
Er hängt manchmal, macht komische Sachen teilweise mit der Maus und braucht ewig um Hochzufahren. Um mir das aufräumen und co. zu sparen dachte ich mir wähle ich den einfachsten Weg und formatiere alles und lade Windows neu.
Da ich keine Windows10 CD habe, habe ich mir von Microsoft dieses Installation und Bootdateien für den USB Stick runtergeladen . Alles außer Windows formatiert und wollte nun von dem Stick booten und alles neu installieren.
Das Problem hierbei war dann schon, dass er jedes mal im ersten Fenster oder spätestens beim Windowskey eingeben sich aufhängt. Maus kann ich bewegen aber nichts mehr klicken. Nach mehreren Versuchen habe ich es dann aufgegeben und dachte mir das mit dem Stick was nicht stimmt.
Danach war mein zweiter Versuch Windows 7 via CD zu installieren. Doch dort Bootet er auch nur bis zur Installation und stürzt noch bei der "Einverständnis des Vertrages, bla bla bla" ab. Selbe Bild. Maus kann man bewegen aber nichts mehr klicken.
Daher geh ich irgendwie von aus das es sich um ein Hardwarefehler handeln muss. Aber welchen? Die Festplatten habe ich darauf hin via dem Windowstool geprüft und keine Mängel festgestellt. Den RAM hab ich mit Memtest 86 8 Stunden lang gestestet auch kein Fehler.
Nach nem Grafikkartenfehler hört es sich ja irgendwie nicht an. Und CPU und Mainboard sollte das ja eigentlich auch nicht überlasten.
Zum System: Intel i7 2600k, 2 x ATI Radeon HD 6950, 16GB Ram
Finde auch irgendwie nur käse was dies irgendwie angeht

