Fehlerhafte Darstellung von Schrift nach Nvidia-Einstellung

hiob187

Kabelverknoter(in)
Vor einigen Tagen habe ich irgendein Youtube-Video bzgl. Grafikeinstellungen für das neue Patch von Cyberpunk geschaut und natürlich direkt so eingestellt, u.a. auch globale 3D-Einstellungen. Ingame sieht das wirklich gut aus und läuft flüssig.

Leider habe ich allerdings außerhalb von Games oft eine verzerrte Schrift mit komischen Punkten, siehe eingefügtes Bild.

Weiß zufällig jemand welche Einstellungen dies sein könnte?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Schrift Punkte.jpg
    Schrift Punkte.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 51
Am besten schaust du dazu mal "irgendein Youtube-Video bzgl. Grafikeinstellungen für das neue Patch von Cyberpunk" und machst dann genau das Gegenteil der dort besprochenen Einstellungen.
 
Am besten schaust du dazu mal "irgendein Youtube-Video bzgl. Grafikeinstellungen für das neue Patch von Cyberpunk" und machst dann genau das Gegenteil der dort besprochenen Einstellungen.
Ich hatte das gleiche Probleme vor Jahren mit einem komplett anderen System schon einmal.
Das war mal ein bekanntes Phänomen. Schade, ich dachte ich stoße hier zufällig evtl. auf Knowledge.
Der Versuch war es wert.
 
Hast du eine Skalierung aktiv, oder die Einstellung für Cleartype verändert?
Cleartype nein. Was meinst du mit Skalierung? Ich habe die native Auflösung aktiv, falls du das meinst?
Hast Du es schon mal mit Zurücksetzen des Treibers probiert oder mit Neuinstallation?
Wenn es irgendeine Deiner Einstellungen war, ist das der schnellste Weg. :)
Das Problem ist, ich bin sehr zufrieden mit meiner Grafikleistung im Moment.
Falls es nur eine Einstellung ist und die Leistung ansonsten so bleibt, würde ich das Zurücksetzen bereuen.
Da es nur Schrift außerhalb von Spielen betrifft, glaube ich dass dies ansonsten nicht grafik-relevant für Spiele ist und die Leistung wieder mindert.

UPDATE:
Ich habe gerade gemerkt, dass dies nur den Brave Browser betrifft!
Notfalls kann ich damit leben!

Ich nutze ihn im Moment nur, um die von Youtube mittlerweile erzwungene Werbung zu blockieren.
Andere Möglichkeiten wie der Logout aus dem Youtube Account meines Standard-Browsers und Löschen des Caches wollte ich nicht.
Andere Werbeblocker haben nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück