Fehler mit Ati Graffikkarte, auf Geforce umrüsten

AW: Fehler mit Ati Graffikkarte, auf Geforce umrüsten

Kommt drauf an, was du ausgeben möchtest...

HD4850 oder GTS250, jeweils mit 1GiB VRAM.

aber mein Mainboard ist doch älter, hab ich dann auch die volle Leistung der Grafikkarte?

hast du da es pci e 16x hat, zwar nur 1.0 statt 2.0 aber da bewegen sich die unterschiede im bereich 1-5%, also nix dramatisches.

Grafikkarte könnte folgendes werden:
Palit/XpertVision GeForce GTS 250 Green Edition, 1024MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE3TS25NFHD02) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ist fast schon überdimensioniert bei deinem prozessor, aber ist ein gutes angebot. Falls.... du noch eine Rechnung mit garantie für deine X1900 haben solltest, dann wäre es ratsam sie einzuschicken, ich vermute mal dass die von Anfang an nen Knacks hatte was unter Gewährleistungsansprüche fällt, mit Glück bekommste ja was gescheites zurück und kannst dir Geld sparen!

Gruß

Nein, die GTS250 ist, wie der Name schon andeutet, eine Mid Range Karte, die GTX260 ist eher eine untere High End Karte, also durchaus 'nen Stück Leistungsfähiger.

Wobei ich eher eine GTX275 nehmen würd, ist kaum teurer.
Der Rechner, den du verlinkt hast, sagt mir auch nicht soo sehr zu, mag Intel nicht so gern, wg. deren Produktpolitik bei den Chipsätzen (da hast dann irgendwelche blöden Limitierungen wie z.B. kein (volles) S-ATA II, keine 4GiB voll ansprechbar)

ähem stefan, was bringt ihm eine gtx 275 bei nem 2.1ghz dual core?
Da reicht die GTS 250 dicke und sollte schon fast überdimensioniert sein ;-)

Garantie hab ich nicht mehr aber jetz weis ich was ich kaufe, Netzteil Tagan Superrock 400W und Palit/XpertVision GeForce GTS 250 Green Edition

den pc bekommt mein bruder weil er nicht auf dem labtop zocken will, und das wird mein neuer pc: ALTERNATE - HARDWARE - PC-Systeme - Komplettsysteme - PC Games Hardware Gaming-PC NVIDIA-Edition Rev. 1.0

nur, ist die GTS 250 besser als die GTX 260 von dem pc?

Nö, die GTX 260 hat mehr Dampf.

Wobei ich eher eine GTX275 nehmen würd, ist kaum teurer.
Der Rechner, den du verlinkt hast, sagt mir auch nicht soo sehr zu, mag Intel nicht so gern, wg. deren Produktpolitik bei den Chipsätzen (da hast dann irgendwelche blöden Limitierungen wie z.B. kein (volles) S-ATA II, keine 4GiB voll ansprechbar)

Ich würde den Intel Rechner auch nicht nehmen, für knapp 800 Euro bekommt man was besseres als einen kastrierten Quad Core auf einem auslaufendem Sockel.

Für 700€ ist das gleiche in AM3 drinne.

also das mit der grafikkarte und dem netzteil ist jetz geklärt und danke für die antworten, aber welchen pc soll ich mir denn kaufen?

und ich möchte einen pc ohne betriebssystem ich installier dann xp professional

Wieviel Geld hast?

Ist der PCGH-Premium PC noch drin?
Wobei ich da Board und Speicher doof find.

also ich finde der pcgh-premium pc ist kein so gutes Angebot, er hat die gleiche Grafikkarte und einen 3,16 Ghz core 2 duo prozessor, der Gaming pc hat einen 2,66 Ghz core 2 Quad prozessor

der pcgh-premium pc kostet mir auch zu viel

aber quantenslipstream wenn du mir sagst dass ich dafür was besseres bekomme, dann kannst du mir doch einen pc empfehlen oder?

wenn nicht kauf ich mir den pcgh-gaming pc morgen oder übermorgen

Phenom 2/x4, 810 oder 955BE (je nach Budget)
eins von diesen Boards
4GiB DDR-3 SDRAM (1333er reicht), möglichst nahe an 1,5V, sollte aber 1,65V nicht überschreiten.
z.B. Kingston value RAM
Beim Netzteil würd ich ein Arctic Fusion 550R nehmen, alternativ ein Corsair CX400
GraKa: GTS250 oder HD4850, 1GiB VRAM
Rest müsstest mal schauen *duck*

Bzw du könntest ja auch einige Teile vom alten Rechner recyceln, z.B. Gehäuse, Laufwerke, das spart schon 'nen ganzen Haufen.

Muss es wirklich ein Komplett-Rechner sein oder traust Du dir zu, den selbst zusammenzuschrauben?

Ich habe für einen Freund nach einem Komplett-PC gesucht, weil ich gerade keine Zeit habe, ihn einen aufzubauen, und fast nur Schrott gefunden. Der PCGH-PC hat zumindest den Vorteil, dass keine versteckten Schrott-Komponenten enthalten sind und alle Bauteile benannt werden. Das wird woanders schwierig.

Für 79,00 kannst Du ihn auch von Alternate Rechner zusammenbauen lassen, samt Funktiongarantie und die im PC-Konfigurator selbst zusammenstellen. Das wird etwas günstiger.

Wenn es kein Komplettrechner werden soll, zahlst Du für die Komponenten woanders deutlich weniger.

also als erstes mal, meinen alten pc bekommt mein bruder da kann ich nix recyceln und ich kann mir meinen pc glaub ich nicht selber zusammenbauen

ich hab mir den pc builder mal angeschaut, aber ich kenn mich in dem hardware komponenten gewirr echt nicht aus

ist der pcgh-gaming pc wirklich so schlecht?

ist der pcgh-gaming pc wirklich so schlecht?
Die Komponentenwahl ist nicht optimal, ums mal so auszudrücken.
Einerseits werden teure (Enermax) Netzteile verwendet, andererseits nicht so gute Boards, gerade das AMD Premium Teil ist nicht berauschend, da hätte man auch gleich 'nen AM3 Rechner nehmen können, wäre nur 15€ teurer gewesen.
Auch die Gehäuse find ich nicht besonders gut.

Du kannst doch die Komponenten, die ich oben erwähnt hab im Konfigurator zusammenclicken, oder?

ok ich schau mal, aber die grafikkarte die du genannt hast "gts 250", das is ja gleiche die ich mir für den jetztigen pc kaufe, für den neuen rechner brauche ich eine besser, weil ich eher spiele mit besserer grafik spiele als mein bruder

für den rest frag ich dann nach wenn ich probleme habe ok

Dann nimmst halt 'ne GTX275 oder HD4890, ist ja nicht soo ein Akt, die auszutauschen ;)

Zurück