• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fehler in der Ereignissanzeige

Xite1

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute!

Ich habe vor 4 Tagen mein System neu aufgesetzt, trotzdem habe ich eine Fehlermeldung in der Ereignissanzeige. Außer Security Programmen, Windows Live und TuneUp Utilities 2008 habe ich nochts installiert - natürlich alle Updates außer Servicepack 1.
Vielleicht kennt jemand die Meldung und kann mir da weiterhelfen.

Ebene: Warnung Datum: heute Quelle: FilterManager Ereignis: 4 Aufgabenk..: Keine

Der Dateisystemfilter "bdfsfltr" (Version 6.0, 31.12.2007 10:12:12) konnte keine Verbindung mit dem Volume "\Device\CdRom0" herstellen. Der Filter hat einen nicht-standardmäßigen letzten Status "0xc0000013" zurückgegeben. Diese Bedingung sollte von diesem Filter und/oder den unterstützenden Anwendungen behandelt werden. Wenden Sie sich an den Hersteller, wenn diese Bedingung weiterhin besteht.
 
TE
X

Xite1

Kabelverknoter(in)
Kleiner Nachtrag, da die Meldung CD-Laufwerke betriff, habe ich das Laufwerk, das ich im Verdacht habe deaktiviert (Strom und IDE Stecker gezogen). Jetzt ist diese Meldung nicht mehr vorhanden, aber dafür eine andere:

IRQARB: ACPI-BIOS enthält keinen IRQ für das Gerät im PCI-Steckplatz 14, Funktion 0. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

Diese Meldung erscheint 4 mal für Steckplatz 11, 12, 13, und 14.
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
naja, diese Fehler klingen so, als ob du auf deinem Mainboard noch steckplätze (PCI,..) nicht belegt hast
auch bei deinem CD Laufwerk kannst du probiern, ob diese Fehlermeldung auch auftritt, wenn du eine CD eingelegt hast, ansonsten überprüft Windows nur ob das Laufwerk lesebereit ist (ist meine Vermutung)

lg Klemens
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Klingt eher so, als hättest Du die CD einfach während des Lesens entnommen.

Ich würde die Hardware in der Endkonfiguration zusammenbauen (wenn sie das nicht schon ist) und da der Installationsaufwand nicht zu groß scheint, komplett neu installieren. Vorher würde ich mir die aktuellsten Treiber für das Chipset etc. besorgen.
 

wolf7

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute!

Ich habe vor 4 Tagen mein System neu aufgesetzt, trotzdem habe ich eine Fehlermeldung in der Ereignissanzeige. Außer Security Programmen, Windows Live und TuneUp Utilities 2008 habe ich nochts installiert - natürlich alle Updates außer Servicepack 1.
Vielleicht kennt jemand die Meldung und kann mir da weiterhelfen.

Ebene: Warnung Datum: heute Quelle: FilterManager Ereignis: 4 Aufgabenk..: Keine

Der Dateisystemfilter "bdfsfltr" (Version 6.0, 31.12.2007 10:12:12) konnte keine Verbindung mit dem Volume "\Device\CdRom0" herstellen. Der Filter hat einen nicht-standardmäßigen letzten Status "0xc0000013" zurückgegeben. Diese Bedingung sollte von diesem Filter und/oder den unterstützenden Anwendungen behandelt werden. Wenden Sie sich an den Hersteller, wenn diese Bedingung weiterhin besteht.

naja funtzt dein pc? wenn ja würde ich mich wegen sowas net anheben... ist doch eigentlich ein super Ergebnis, dass nach 4 Tagen nur eine Fehlermeldung erscheint...

ich war nach 4 Tagen schon bei 3 Anwendungsfehlern und einem Windowsfehler :wall:und das system geht trotzdem...
 
Oben Unten