Fehler bei Sony Vegas Install

Schmocki

PC-Selbstbauer(in)
Wenn ich meine Sony Vegas Trial installiern will kommt gleich nachdem in Doppelklick gemacht habe und kurz die Sanduhr da war der Fehler:

"Unable to write to the temp directory in C:\Documents and Settings\Schmocki\Local Settings\Temp\.Check that you have write access to this directory."

Weis jemand was ich dagegen machen kann oder mir der Fehler überhaupt sagen will?

Mfg schmooo

Hast du vielleicht Kaspersky im Hintergrund laufen? Da lässt der aktive Schutz machmal sachen nicht ins Tempverzeichnis schreiben.

Also einfach mal kurz ausschalten.

Oder mal paar mehr Infos zum System geben.

Danke für die Antworten ich denke ich weis woran es liegt ... Ich habe Tune Up 2009 mal die "Administrativen freigaben" deaktiviern lassen ka wieso ... Das wird wohl das problem sein nur habe ich keine Ahnung wie ich das rückgängig machen kann :huh:

Da ist ein wenig Handarbeit angesagt. Starte Regedit mit Adminrechten und setze unter:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Lanmanserver\Parameters]

"AutoShareWks" einfach auf "1"

Ich habe das selbe Problem mit Sony Vegas, habe meien Admin Rights überprüft (bin der einzige User und mein benutezrkonto steht Admin)
hab auch evrsucht übe rechtsklick -> als admin ausführen selber fehler.

Da ich erst seit kurzem mit XP unterwegs bin hab ich auch nicht den angegebenen Pfad gefunden unter den ich meine Local Temps löschen könnte. Ich besitze auch kein Programm wie Tune Up oder ähnliches.

Ist mir trotzdem irg wie zu helfen ?

achja regedit hab ich unter dem Pfad auch aufgerufen und das autoshare ist bei mir gar nicht drin

achja regedit hab ich unter dem Pfad auch aufgerufen und das autoshare ist bei mir gar nicht drin
Dann schreib es doch rein (als DWORD).

Deine lokalen Temp-Verzeichnisse findest du unter XP auch unter einem anderen Pfad als unter Vista (das Schmocki anscheinend hat). Unter einem deutschsprachigen XP sind die absoluten Verzeichnisnamen eingedeutscht, also kein "Documents and Settings" sondern "Dokumente und Einstellungen" etc. Die genaue Lage des Tempverzeichnisses deines angemeldeten Accounts findest du immer bei "Umgebungsvariablen" unter Systemeigenschaften/Erweitert.

Mal abgesehen davon: Bei meinem obigen Geschreibsel sehe ich in "Services" immer ein Leerzeichen. Vielleicht ein kurioser Fehler in meinem Browser, es gehört auf jeden Fall kein Leerzeichen rein und es wurde auch keins geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
hab das selber problem und kom einfach nicht weiter... hat keiner einen rat?

ps: ich finde die reg datei ebenfalls nicht

Zurück