• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
Dieser Thread ist eine zentrale Sammelstelle für Problembeschreibungen und sachliche Kritik, die in Zusammenhang mit Werbung auf www.pcgameshardware.de stehen. Bitte beachtet, dass es für Rückmeldungen zu Artikeln bereits einen Feedback-Thread gibt - beschränkt euch also hier auf Kommentare, die Werbung betreffen.

BREAKING NEWS: Wer seinen Adblocker aus hat und nicht auf No-Skript setzt, sieht ganz unten in der Navigation den "Button" <Problem mit Werbung melden> - Bitte nutzt den bei entsprechend problematischen Werbemitteln, dann erhält der Vermarkter eine direkte Info und weiß auch gleich, WELCHE Werbung Probleme macht.

Damit der Thread übersichtlich bleibt und ein konstruktiver Meinungsaustausch möglich ist, sind bei der Diskussion folgende Punkte zu beachten:
- Pauschalkritik und das wiederholte Aufgreifen bereits geäußerter Kritik sind unerwünscht.
- Stichhaltige Belege (in Form von Screenshots) sind empfehlenswert, damit die Redaktion das Anliegen nachvollziehen kann. (Hintergrund: Werbemittel werden flexibel und zeitlich begrenzt auf der Website eingebunden.) Bei technischen Problemen sind präzise Angaben zum System (Browser/Konfiguration/Erweiterungen?) hilfreich.
- Beleidigende, rufschädigende oder provozierende Formulierungen sind ebenso wie verbale Rundumschläge sowie Smiley-Ketten, Mehrfach-Satzzeichen und dergleichen zu unterlassen. Der Thread wird den Forenregeln entsprechend moderiert.
- Die Website www.pcgameshardware.de ist wie andere IT-Websites mit ähnlicher Reichweite kommerziell ausgerichtet. Um die Betriebs- und Personalkosten begleichen zu können, ist ein kostendeckender Betrieb alternativlos. Dies ist bei Änderungsvorschlägen zu berücksichtigen, damit überhaupt eine Realisierungsmöglichkeit besteht.
- PC Games Hardware ist nicht verpflichtet, Änderungswünschen nachzukommen. Penetrantes Nachfragen, die Umsetzung betreffend, ist nicht zielführend.

Die Redaktion verfolgt diesen Thread aufmerksam, wird aber nicht zu jedem Beitrag Stellung beziehen oder gar jeden Vorschlag umsetzen können.

FAQ (wird bei Bedarf erweitert):
Frage: Ich möchte grundsätzlich keine Werbung sehen und blocke sie ausnahmslos - kann ich PC Games Hardware trotzdem unterstützen?
Antwort: Ja, das ist möglich. Führe deinen nächsten Einkauf bei Amazon über diesen Link durch oder speichere am besten den täglich aktualisieren Schnäppchenführer als Lesezeichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

debalz

Software-Overclocker(in)
In letzter Zeit habe ich folgendes Problem:

skript Problem Pchg Seite.JPG

dann reagiert die Seite bzw. der Browser nicht mehr..

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Sachliche Kritik :
Warum ist die Werbung, im Vergleich zu vor einigen Jahren, hier immer mehr geworden und aggressiver ?
Ich kann mich noch an Zeiten Erinnern wo Werbung auf PCGH selten und unaufdringlich war, und sich niemand über Beschädigte Werbebanner die das Surfen behindert beschwert hat.
Sind die User die diese Seite ansteuern so gering geworden, das man es nur mehr durch massive Werbung kompensieren kann ?
Wird die Werbung bei PCGH noch mehr ausgebaut ?
PS: Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne dem AdBlocker hier bei PCGH zu navigieren, das war mal anders (!), erst seit die Werbung hier an Zahl und Aggressivität zugenommen hat wurde ich quasi dazu gedrängt ein Addon als Abhilfe zu benutzen, was euch sicher nicht gefällt.

stolle80

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja totall übertrieben diese riesen banner! Auf einem großen Bildschirm ist die Seite totall zu mit Werbung.
Braucht Ihr das wirklich?

KastenBier

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Ein bisschen weniger penetrant wäre schon ganz angenehm :D

Zuletzt bearbeitet:

TacTic

PC-Selbstbauer(in)
Also normal ignoriere ich Werbung aber was jetzt hier auf eurer Seite abgeht, das GEHT GAR NICHT!

90% des Bildschirms sind mit nem weißen Rechteck bedeckt dass ich nicht wegklicken kann.
Wahlweise auch in Schwarz.
Manchmal geht es von allein weg, manchmal nicht.

Ich schwöre bei Gott, dass ich diese Seite nie wieder besuchen werde, wenn das so bleibt.

Gruß
TacTic

schrippe09

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Die zahlreiche Werbung wurde ja schon angesprochen....:daumen2:

Womit ich zu kämpfen habe ist, das eure Webseite mit allem was dazu gehört extrem lange lädt ... bis man da etwas sieht dauert ewig... Artikel, Videos, Fotos. Links usw.... ich habs mit IE9, Firefox und Opera in aktueller Form probiert, bei allen Browsern das gleiche... ich empfinde es als sehr nervig so ein Seitenaufbau wie zu k-Modem Zeiten (hab ne 50.000er Leitung)

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Also normal ignoriere ich Werbung aber was jetzt hier auf eurer Seite abgeht, das GEHT GAR NICHT!

90% des Bildschirms sind mit nem weißen Rechteck bedeckt dass ich nicht wegklicken kann.
Wahlweise auch in Schwarz.
Manchmal geht es von allein weg, manchmal nicht.

Ich schwöre bei Gott, dass ich diese Seite nie wieder besuchen werde, wenn das so bleibt.

Gruß
TacTic
Hi,

durch die Seitenumstellung mussten wir auch einiges bei der Werbung ändern. Dass das etwas holpert, ist natürlich für euch User kaum hinnehmbar, lässt sich leider aber nicht vermeiden. Wir haben jetzt einige Probleme beseitigt und es sollte nicht mehr so sein, wie Du das beschreibst. :daumen:

Track11

PC-Selbstbauer(in)
Was ist mit Premium Usern? Gibt es keine Möglichkeit die Werbung zu entfernen, wenn Benutzer dafür zahlen? Im Schnitt sind 2500 User online bei denen ca die Hälfte auch die Artikel auf der Hauptseite liest. 1250 Leute bekommen mehrmals Werbung eingeblendet, was bei 2€ pro 1000 Einblendungen etwa so 10 bis 20€/ Tag geben müsste. Davon klicken etwa 2 von 10 auf die Werbebanner. Das wären dann 250 Klicks pro Tag. Pro Klick gibt etwa 15 Cent . Pauschalisieren wir, hat man am Ende des Tages 35€ + 15€(Einblendungen) = 50€/Tag x 30 Tage = 1500€

Wie wollt ihr den Lesern klar machen, dass dadurch die Löhne bezahlt werden? Das reicht gerade mal dazu die Putzfrau zu engagieren. Der Server wird davon dicke bezahlt.
Mein Tipp: 1€ pro Monat für jeden der ohne Werbung bei euch sein will. Dies könnte man sogar als Spende abrechnen, da hier im Forum nichts direkt erworben werden kann. Der Account wird hier bei den Usern umgestellt und bewirkt, dass man auf der Seite keine Werbung mehr sieht.

Es kann nicht sein, dass User vergrault werden und woanders lesen, auf Seiten bei denen man nicht von Werbung erschlagen wird.

Diese Galleriewerbung ist ja noch human obwohl es die selbe Masche wie auf bild.de ist. (Nur als kleine Anmerkung, sowas merken Leute sich)

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Helau,

Ich finds ja klasse, wie Du da Onlineinnahmen rechnest. Leider ist das Ganze aber nicht so einfach, wie Deine Modellrechnung das darstellt. Ich könnte Dir jetzt eine seitenlange Abhandlung dazu schreiben, aber dafür habe ich keine Zeit, sonst wird das nächste Heft oder der nächsten Online-Artikel nicht fertig. Nur so viel: Natürlich kann man mit 1.500 Euro keine Redaktion bezahlen.

Wo ich Dir komplett Recht gebe:
Es kann nicht sein, dass User vergrault werden und woanders lesen, auf Seiten bei denen man nicht von Werbung erschlagen wird.
Das ist ein Thema, über das wir intensiv mit unserem aktuellen Vermarkter sprechen. Ich selbst habe nicht die geringste Lust, auf "meiner" Seite mit aktiviertem Adblocker surfen zu müssen. Da bin ich genauso User wie Du.

DiabloJulian

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend!

Nachdem ich folgendes Werbebanner schon ein paar mal auf eurer Seite bekommen habe, hab ich davon langsam die Schnauze voll und melde es mal. Es gibt meiner Erkenntnis keinen Knopf um es zu entfernen, zu Beginn nimmt es die gesamte Seite ein, 3-4s später wird es auf 2/3 "geschrumpft". Auch auf der Seite einen Besuch abzustatten bringt keinen Erfolg.

Win7 HP 64bit, FF akutellste Version

Anhänge

blaidd

Freizeitschrauber(in)
Ich hab Dishonored schon bestellt, kann ich die Werbung jetzt abschalten? Nochmal kaufen tu ich's eher nicht...

Ne, mal im Ernst, ist etwas störend, aber läßt sich meiner Meinung gut ignorieren, die Vollbild-Werbung nervt, aber so ist das eben mit Werbung... und irgendwo muß das Geld ja herkommen. Solange ihr keine plärrenden Soundsamples benutzt, kann ich damit leben (obwohl man da in näherer Zukunft wahrscheinlich auch nicht drum rumkommt).
Technische Probleme hatte ich bisher auch keine...

DiabloJulian

Freizeitschrauber(in)
Ne, mal im Ernst, ist etwas störend, aber läßt sich meiner Meinung gut ignorieren, die Vollbild-Werbung nervt, aber so ist das eben mit Werbung... und irgendwo muß das Geld ja herkommen.
Gegen Werbung sagt hier niemand etwas, nur ist es einfach extrem störend einen Beitrag nicht lesen zu können, weil man einfach die Werbung nicht schließen kann. Und falls ich dafür den AdBlocker nutzen würde, ist PCGH benachteiligt. Ich finde es sollte im Interesse von PCGH liegen, dass der Leser zufrieden auch der Webseite surfen kann und man sollte daher wegen solcher Werbung mit dem Anbieter darüber reden und dem Problem ein Ende setzen.

M

marcus_T

Guest
was ich bemerkt habe seit die neue Seite online ist sind die recht langen Ladezeiten direkt auf pcgh.de
nein es liegt nicht am FF oder meinem Inet.

geht es hier nur um Werbung ?

Jack ONeill

Volt-Modder(in)
Bei einigen von euch gehts ja noch, ich konnte zuletzt nicht mal auf die Seite davor zurück. Allgemein habe ich das Gefühl das die Seiten von PCGH nur schlecht laufen heute, bzw gestern

Anhänge

M

marcus_T

Guest
bis man auf pcgh ist vergehen gefühlte 10 sekunden und das seit dem die seite neu online ist.
vllcht weniger um handy kram kümmern und erst mal die hauptseite richtig zum laufen bringen. :devil:

Leberwurst

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also an und für sich hab ich kein Problem mit Werbung nur was mich extrem stört sind die Bildschirmfüllenden Werbungen die etwas kleiner sind als die Seite aber trotzdem alles überdecken. Und dann wäre da noch das Problem das ich teilweise zuerst auf die Seite komme die für das PCGH heft Werbung macht was mich persönlich eigentlich am meisten macht. Ich hoffe ihr könnt da was ändern würde gern mal ohne addblock auf die Seite und trotzdem nicht mit Popups oder ähnlichem zugemüllt werden.

mr.4EvEr

BIOS-Overclocker(in)
also ich habe das Problem, dass meine letzte antwort die falsche uhrzeit hatte (11:58 statt 12:58)
ansonsten habe ich nichts negatives zu vermelden

caine2011

Software-Overclocker(in)
ich hatte gerade ne alldays/allways werbung

ich will nicht sexistisch sein, aber glaubt ihr da habt ihr einen zielgruppen orientierten werbepartner gefunden?

mich hat das jetzt nicht angesprochen

btw. auf einem nexus7 mit android 4.1.2 und chrome gibts wieder einen lustigen bug: es gibt einen ganzseiten overlay mit werbung für dishonored, nur sieht man den nicht(komplett unsichtbar) und wenn man auf eine news klicken will, kommt man auf youtube
ich mein ich lass eure werbung echt immer laufen, weil ich weiß, dass sonst einnahmen flöten gehen, aber sowas nervt mobil besonders

Leberwurst

Komplett-PC-Aufrüster(in)
http://imageshack.us/photo/my-images/841/unbenanntapp.png/
Bei mir wird die Werbung beim ersten laden so reingesetzt wie im Bild anstatt darüber wenn ich die Seite neu lade ist alles wieder ok. Das gleiche gilt auch für pc Games. Ich benutze die neuste version von Chrome.

Edit: Teilweise wird da wo normalerweise die Werbung ist nur ein weiß gefülltes Kästchen angezeigt ohne Werbung.

McClaine

Software-Overclocker(in)
HTML:
http://adserver.freenet.de/Ads/script/net_pu_ad.html?mypuadtag=http%3A//fxmad-cpt.freenet.de/js.ng/site%3Dpcgh%26affiliate%3Dpcgh%26ppos%3D19%26wi%3D0%26tie%3Dfree%26TransactionID%3D40842609%26ref%3D
das sollte der vermeindliche Link zum Übeltäter sein, oder so ähnlich :D
das kleine Fenster ging auf, wurde aber nix geladen, hängt aber definitiv mit diesem Adserver zusammen

Master-Thomas

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, Werbung muss anscheinend sein, gut sei`s drum. Letzt sagte ein User "irgendwann werdet ihr an der Werbung noch ersticken" ne, nicht ihr sondern wir ersticken; auf meinem Desktop kann ich die kuriosen Züge ja noch meist schmunzelnd ertragen (irgendwann im Zuge von 3D langt nochmal einer aus dem Bildschirm raus, schnappt sich meinen Kopf und knallt ihn gegen den Bildschirm, mit der Aufforderung den Namen des Artikels zu widerholen...)
aber auf meinem SGTab; ich les gerne mal was es neues oder was andere User......Werbung belastet den Download dermaßen, oftmals ist die Verbindung in old Germany sowieso nicht so gut, das der Seitenaufbau ewig dauert. Außerdem hab ich des öfteren das gleiche Problem wie "caine2011" gehabt, das die Werbung so groß ist das man das "X" zu ausmachen nicht mehr findet--spätestens dann bin ich an der Werbung erstickt--Folge ist, wenn ich das noch ein paar Mal erlebe, das ich die PCGH-Seite gar nicht mehr aufrufe. Das wäre doch sehr kontra Produktiv.

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Danke, das hilft mir weiter. Ich gehe der Sache nach. :daumen:

Edit: Ich habe mir jetzt sogar die Werbung mit Chrome angesehen und ich sehe einen Schließen-Button. Nutzt Du irgendwelche komischen Plugins oder Auflösungen?

Zuletzt bearbeitet:

keinnick

Lötkolbengott/-göttin
Danke, das hilft mir weiter. Ich gehe der Sache nach. :daumen:

Edit: Ich habe mir jetzt sogar die Werbung mit Chrome angesehen und ich sehe einen Schließen-Button. Nutzt Du irgendwelche komischen Plugins oder Auflösungen?
Hi,

nein alles quasi Standard. IE9 mit eingeschalteter ActiveX-Filterung ohne Plugins (mit Ausnahme Kaspersky). Auflösung ist 1680 x 1050. Ich nehme an, es liegt einfach am Kaspersky Anti Banner was so´ne Art Ad-Blocker ist. Ist aber nicht weiter schlimm. Tritt nur sporadisch mal auf und ein Refresh der Seite hilft. :)

Master-Thomas

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy Tab. Die normale Webseite ist quasi nicht mehr zu benutzen weil man die Werbung nicht weg kriegt, mitunter blendet die Werbung dann aus-dann ist aber ejn scrollen nicht mehr möglich, springt wie am Gummiband immer zurück.

Master-Thomas

PC-Selbstbauer(in)
Ne, kann ich anscheinend nicht-verdammt! . Shot schon, aber nicht von der Internet Seite?! Ist aber auch nichts berühmtes zu sehen, Hintergrund schwarz, man kommt nicht an den Ausschaltknopf und wenn man runterscrollt-macht es zupp und geht wieder nach oben! (zupp nicht zipp).

-habe herausgefunden das es nur beim Boat Browser so ist nicht bei Opera, gut- ist zwar komisch aber damit kann (muß) ich leben.

Fakt ist aber das die Werbung gerade bei Androit bzw. auf Smart fones (richtig) nervt, weil man sie (meistens) nicht ausmachen kann. Bei Opera hab ich nen durchscheinenden Balken, wenn man rauf.- runterscrollt wandert der mit, so kann man dann in Abschnitten mal den Text da drüber und da drunter lesen- hmmm. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Das ist doch Antiwerbung für euch. Ich weiß das Ihr irgendwie die Kosten reinholen müsst und ich lass mir ja auch Werbung in Maßen gefallen. Wenn aber der Nutzer sich völlig genervt von der PCGH Seite abwendet ist das doch eigentlich der Gau, man sucht sich dann nämlich irgendwann eine Alternative und meistens findet man auch irgendetwas. Außerdem soll Werbung doch FÜR ein Produkt WERBEN, mit Spitzigkeit auch Auffälligkeit, Geistreich usw.
Ich weiß leider auch keine Lösung, bedenkt aber bitte obiges.
Gruß Thomas

Freakless08

Volt-Modder(in)
Bitte werft die Redcon Werbung raus.
Nicht nur das man sie nicht schließen kann und den kompletten Bildschirm bei 1024 Auflösung verdeckt, sie ist auch so bescheuert (08/15 Schlamp** die für bischen Aufmerksamkeit alles tun würden) das ich mich wundern müsste wenn da demnächst noch jemand bestellen würde.

MistaKrizz

Software-Overclocker(in)
Langsam geht mir die neue Redcoon-Werbung auch auf den Keks.
Man möge meinen, dass ich blind sei, aber ich finde keinen Wegklick-Button.
Langsam denken meine Eltern auch ich sei Notgeil, was ja nur durch DIESE Werbung erreicht wurde! :motz:

MFG

Oben Unten