Ich muss mir auch mal kurz Luft machen.
Ich beobachte erschreckendes.
Mein Zeitschriftenschlingel hat normalerweise die aktuelle Ausgabe etwa 1 Woche lang. Als ich am Samstag bei ihm war, wollte ich eigentlich ein erotisches Magazin kaufen, sah dann aber noch nen Stapel PCGH. Ich schaute verwirrt und da ich leicht wütend über so manche Berichterstattung war und mir der tausendste Test eines Intel Boards, der tausendste Test irgendeines C2D oder Q oder wen interessierts, oder die tausendste Nividia Namensgebungsentrümpelungsaktion zum Halse raushängt, habe ich auch schon seit längerem keine Ausgabe mehr gekauft. Aber hey, es scheint in meiner Ecke niemand mehr die Ausgabe zu kaufen. Gut dachte ich und doch etwas neugierig holte ich die 6 € aus der Hostentasche (Kleingeld fürn Ticketautomat). Kaum zuhause angekommen, habe ich 30 min gebraucht um diese Ausgabe zu lesen.
30 MINUTEN Nachdem ich die Werbung und die bereits angesprochenen Artikel (wiedermal reichlich davon) weggeblättert hab, bin ich lediglich beim Stromverbrauch hängen geblieben. Veileicht ist es der Markt, vieleicht der Sommer, aber sollte sich nichts ändern, war das die letzte Ausgabe für mich. Ach ja, der Netzteiltest war noch ganz interessant wenn auch nichtssagend für mich, da ich 100€ netzteile nicht unbedingt für Mittelklasse halte. In der Wirtschaft braucht man schon viel Überredungskunst, um jemanden solch ein NT andrehen zu können, von der Gewinnspanne mal ganz zu schweigen.
Mir würde es warm ums Herz werden, wenn mal ein Artikel übers Übertakten von AMD CPU´s käme. Dann aber richtig und nicht son Multiplator Taktversuch mit anschliessender Verwunderung und Vergleich zum 4Ghz übertakteten C2Q. Beispiel 6400er mit Lukü auf 3500Mhz mit 14 Multi und 250RFB, dank billigem 1066er Speicher.
Athlon64 OC Calculator
Oder Zusammenbau des Stromsparenden Preis/Leistungs Königs. ODer der Office PC für 200€ im Eigenbau.
Oder wie billig kann man zocken. Selbst für 300 - 350€ kann man einen Rechner zum spielen bauen.
OKAY, habe grad nochmal den vormals überblätterten Playstationnachbau angesehen und fand dort noch etwas zu lesen. Genau diese Richtung finde ich auch interessant. Vor etwa 2 Monaten beim Zusammenbau (wenn ich mal schätzen darf)
war die NV Wahl vieleicht die bessere, aber jetzt hätte ich die 3850 bzw 3870 genommen, dann wären das mal richtige geile Maschinen.
Aber was red ich, daran wird es sicher nicht allein liegen, denn früher lag kurz vor der neuen Ausgabe die Alte nicht mehr im Regal.
Was ist los?
Ich verspreche aber das Gesparte in AMD Hardware zu investieren, damit vieleicht nächstes Jahr wieder darüber berichtet werden kann ...