• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Feedback Ausgabe 08/2008

Für 5€ vier Käsestangen? So lebt ihr, dass es so etwas so billig gibt? :D

Aber stimmt dir voll zu, der Preis hört sich erst nach viel an, aber wenn man bedenkt, wie viel Arbeit dahinter steckt. (nicht zu vergleichen mit den Redaktoren ver BRAVO)

"Zu viel" Werbung finde auch nicht - voll im Bereich des Normalen! ;)

@Raff: Danke für deine Antwort (Leserfrage).

Die Preise wurden zugunsten der Leser großzügig gerundet. In der Disco hab ich auch schon mal 5 Euro fürn Bier bezahlt ^^

Die Preise wurden zugunsten der Leser großzügig gerundet. In der Disco hab ich auch schon mal 5 Euro fürn Bier bezahlt ^^

Denke auch der Preis ist okay. Wenn ich mir überlege das ich mir auch schonmal nen Drink für 10 Euro gönne. Da habe ich weniger von als von einer Ausgabe PCGH. ;)

Und das mit der Werbung, irgendwie muss man ja Geld verdienen. Ich find's okay. ;)

Gruß

Ich bin ja auch bereit die 5€ zu zahlen (mache ich ja schon seit 5 Jahren). Doch Stopp, vor 5 Jahren hat die Zeitschrift mit CD 3,99€ gekostet, im Abo 3,60€. Das kostet jetzt schon die Version ohne jeglichen Datenträger. Mich stört nur diese Preisentwicklung (ja ich weiß auch, dass alles teurer wird), auch wenn jetzt eine DL DVD drin ist.
Doch das Problem kommt jetzt: über 50% der Zeitschrift ist Werbung.
Ich führe immer gener das Bsp. Hardwareluxx Printed an. Die ZEitschrift ist sehr gut gemacht, kostet 2,90€ (ohne Datenträger, aber die Treiber gibts ja auch im NEtz) und kommt mit sehr wenig Werbung aus (knapp 15%)

Es sind ja nun echt mal keine 50% ... und zudem will ich nicht wissen, wie viel Miese HW-Luxx macht^^

cYa

Habe mir die HW-Luxx einmal im Krankenhaus gekauft (der billige Kiosk hatte die PCGH nicht :wow:) und naja. PCGH(X) ist dann doch besser. :-P

Also ich weiß nicht, ob man den jetzigen Preis, aber auch die miese Papierqualität der Printausgabe nur mit schierer Menge an geschalteter Werbung rechtfertigen bzw. aufrechterhalten kann. :(

... aber egal! ;)

Ich für meinen Teil messe meinen entrichteten Obolus mehrheitlich noch immer an der Qualität und dem Umfang der veröffentlichten Artikel. Und die Inhalte haben gegenüber früher deutlich an redaktioneller Güte dazugewonnen. :daumen:

Urlaub wäre schön....

Das Bild habe ich von einem Kollegen bekommen - vermutlich war der sich garnicht bewusst, dass es explizit ein LCD-Gerät sein soll. Die Homepage des Herstellers gibt allerdings auch Bilder her, bei denen der Aufmacher exakt so aussieht wie die alte LCD-Serie - sicher bin ich mir da allerdings jetzt nicht.

Wir haben uns bei dem Artikel bewusst auf LCDs beschränkt, weil hier die Verwandtschaft zum PC-Bildschirm gegeben ist.

Hast DU denn schon praktische Erfahrungen mit einem Plasma als PC-Bildschirm gemacht? Also auch mit Surfen, Foren usw.?

Viele Grüße,
Lars

Ich habe gerade 38 Seiten Werbung auf 154 Seiten gezählt...

Das entspricht etwa 25% Werbung.... Wenig ist das nicht gerade...

jop auf sowas bin ich auch gekommen, ist schon ein bissl her aber ich habe irgendwas zwischen 23 und 25% ausgerechnet.
Das ist zwar nicht ganz wenig, aber von den 50% die 2000Miles suggeriert hatte ist das doch Meilenweit entfernt.

Aber auch nicht viel ... es gibt genug Zeitschriften, die weit über 30% drin haben.

Jo die Cosmopolitan z.B. ich glaube die besteht nur aus Werbung :ugly:

MFG

Hast DU denn schon praktische Erfahrungen mit einem Plasma als PC-Bildschirm gemacht? Also auch mit Surfen, Foren usw.?

Lars

ja das einzig negative was ich festelellen musste ist das die "HDready" Plasmas eine 4:3 Auflösung haben (1024mal 768/ bei 42 Zoll)bei 50 Zoll 127cm (für einen Moni viel zu groß:wow:) ist dan wieder ne 1366er auflösung am start was nen LCD entspricht. das Problem daran is die 1:1 Pixel darstellung. (Overscan) Was bei meinem plasma (42 Zoll HDready ca 2 jahre alt)auch eingriffe in den für den Enkunden nicht zugänglichen "Service Mode" um einstellungen am Overscan zu machen:wall: da ich beim Service arbeite is das für mich kein Problem.:devil:
Bei den Neuen "Full HD" ist das natürlich absolut kein Problem da diese eine Native 16:9 auflösung haben (1920mal1080)und bei unseren modellen (Panasonic) haben diese im VGA/HDMI bereich eine Overscan Einstellung im für dem Endkunden Zugänglichen Setup.

Ich wede Morgen Mal meinen Lepi mit auf Arbeit nehmen und mich mal etwas näher mit dem Thema befassen und eventuell euren Test ergänzen da ich warscheinlich hier einer der einzigen bin der solch eine breite Pallette an TV geräten zu testen

Ich werde den Thread dann im Monitor forum Posten

PS: Falls ihr Spezielle fragen oder anregungen dafür habt lasst es mich wissen;)

Ich hab grad nochma 2 Fehler gefunden:

Seite 59 unten links neben dem Bild, dort steht "8800 GT (G80, 320MB)"

Dort ist die 8800GTS gemeint;)

Und der 2. Fehler:

Seite 95

Unten die Benchmark-tabelle --> Race Driver Grid

Dort sind die FPS gleich obwohl 4xAA/16AF hinzugekommen sind, hört sich danach an, dass die einstellungen nicht übernommen wurden;)

musste ganz schöne wege auf mich nehmen um die 08er ausgabe irgendwo zu kriegen ^^ in meiner stammtanke gab's die schon kurz nach erscheinen nicht mehr, während der letzten 2 wochen war ich fast komplett über in düsseldorf, wo ich auch an 2 tankstellen unerfolgreich blieb...heute dann in meiner alten heimat die nächste tanke ohne erfolg...sag mal gibt's die pcgh nicht mehr an der tanke?
dann halt in nen größeren discounter und endlich gefunden was ich suchte.

die werbung ist doch in einem ganz normalen maße, weiß nicht voran man sich da stören kann. vielleicht das die geile alte aus der combat ready werbung nicht mehr drin ist - das stück sah verdammt geil aus und hätte sich in einer neuen werbeanzeige ruhig mal umdrehen können :D

hab jetzt noch nicht viel gelesen, aber der NT test ist im ausgang irgendwie merkwürdig. dazu hab ich aber im entsprechenenden topic was geschrieben.

der graka-artikel hat mir sehr gefallen, die mühe hat sich gelohnt ;)

Ich muss mir auch mal kurz Luft machen.

Ich beobachte erschreckendes.

Mein Zeitschriftenschlingel hat normalerweise die aktuelle Ausgabe etwa 1 Woche lang. Als ich am Samstag bei ihm war, wollte ich eigentlich ein erotisches Magazin kaufen, sah dann aber noch nen Stapel PCGH. Ich schaute verwirrt und da ich leicht wütend über so manche Berichterstattung war und mir der tausendste Test eines Intel Boards, der tausendste Test irgendeines C2D oder Q oder wen interessierts, oder die tausendste Nividia Namensgebungsentrümpelungsaktion zum Halse raushängt, habe ich auch schon seit längerem keine Ausgabe mehr gekauft. Aber hey, es scheint in meiner Ecke niemand mehr die Ausgabe zu kaufen. Gut dachte ich und doch etwas neugierig holte ich die 6 € aus der Hostentasche (Kleingeld fürn Ticketautomat). Kaum zuhause angekommen, habe ich 30 min gebraucht um diese Ausgabe zu lesen. 30 MINUTEN Nachdem ich die Werbung und die bereits angesprochenen Artikel (wiedermal reichlich davon) weggeblättert hab, bin ich lediglich beim Stromverbrauch hängen geblieben. Veileicht ist es der Markt, vieleicht der Sommer, aber sollte sich nichts ändern, war das die letzte Ausgabe für mich. Ach ja, der Netzteiltest war noch ganz interessant wenn auch nichtssagend für mich, da ich 100€ netzteile nicht unbedingt für Mittelklasse halte. In der Wirtschaft braucht man schon viel Überredungskunst, um jemanden solch ein NT andrehen zu können, von der Gewinnspanne mal ganz zu schweigen.

Mir würde es warm ums Herz werden, wenn mal ein Artikel übers Übertakten von AMD CPU´s käme. Dann aber richtig und nicht son Multiplator Taktversuch mit anschliessender Verwunderung und Vergleich zum 4Ghz übertakteten C2Q. Beispiel 6400er mit Lukü auf 3500Mhz mit 14 Multi und 250RFB, dank billigem 1066er Speicher. Athlon64 OC Calculator

Oder Zusammenbau des Stromsparenden Preis/Leistungs Königs. ODer der Office PC für 200€ im Eigenbau.

Oder wie billig kann man zocken. Selbst für 300 - 350€ kann man einen Rechner zum spielen bauen. OKAY, habe grad nochmal den vormals überblätterten Playstationnachbau angesehen und fand dort noch etwas zu lesen. Genau diese Richtung finde ich auch interessant. Vor etwa 2 Monaten beim Zusammenbau (wenn ich mal schätzen darf)
war die NV Wahl vieleicht die bessere, aber jetzt hätte ich die 3850 bzw 3870 genommen, dann wären das mal richtige geile Maschinen.

Aber was red ich, daran wird es sicher nicht allein liegen, denn früher lag kurz vor der neuen Ausgabe die Alte nicht mehr im Regal.

Was ist los?

Ich verspreche aber das Gesparte in AMD Hardware zu investieren, damit vieleicht nächstes Jahr wieder darüber berichtet werden kann ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn viele Phenoms bzw- die Boards bei Verwendung des Phenoms mit maximal 230 MHz FSB laufen, lässt sich dein Vorschlag schlecht umsetzen. Außerdem habe ich jeden Phenom, der in der Redaktion aufgeschlagen ist mit Wasserkühlung auf die OC-fähigkeit getestet. Und selbst damit laufen einige Phenoms nicht mal mit 3 GHz stabil. Meine Singlestage-Kompressorkühlung war 2 Phenoms, die ich getestet habe schon zu kalt.

In der Ausgabe 10/08 gibts trotzdem einen Artikel zu Phenom-Overclocking, allerdings mit einem 790GX.

Wenn du 30 Minuten für die Ausgabe brauchst, solltest du vielleicht den Text lesen und nicht nur die Bilder ansehen ^^

Der Begriff "Mittelklassenetzteile" bezog sich vermutlich auf die Belastbarkeit und nicht auf den Preis. Den Office-PC für 175 Euro und den Spielerechner für 650 Euro gibt's in der 08/08 Extended.

Über AMD-Hardware berichten wir genauso wie über Produkte von Intel und Nvidia. Wenn natürlich keine neuen Produkte auf den Markt kommen, können wir schlecht über fiktive CPUs, Mainboards oder Grafikkarten berichten...

SoF: Abo ftw! ;) Dann kommt das Heft zu dir :D

Wie gesagt, ich interessiere mich nicht für den tausendsten Test eines Intel Boards, der tausendste Test irgendeines C2D oder Q oder wen interessierts, oder die tausendste Nividia Namensgebungsentrümpelungsaktion . Solche Sachen überblättere ich einfach und lese sie nicht. Deswegen habe ich auch schon seit längerem keine Ausgabe mehr gekauft und ein Abbo kam für mich Jahrelang nicht in Frage, weil ich mich stets an anderen Orten aufhalte.

Der Stromverbrauch, Playse Nachbau und Netzteiltest war noch ganz interessant.

Mit 6400er meinte ich eigentlich einen Dualcore, keinen Phenom mit Lukü auf 3500Mhz mit 14 Multi und 250RFB, dank billigem 1066er Speicher. Das ist problemlos stabil möglich und macht 2700 CPU Punkte im 3DMark06! Davon abgesehen, brauchen heutige Spiele die CPU Performane eines übertakteteb C2D und erst recht eines Quad nicht wirklich, denn selbst in meiner Internetmaschine is nur nen 5200er Windsor und ne 3870 drin, aber Spiele laufen einwandfrei.

Ich finde einfach nur, dass die Hardware Branche der Software Branche voraus eilt und man auch mit nicht eben grad erschienender Hardware noch richtig gut und günstig spielen kann. Das schreibt ihr ja schließlich selbst beim Playse Nachbau

Ich will zwar auch was über neue Hardware lesen, aber auch nur wenn die Infos brandaktuell, nachvollziehbar und auch vorzeigbar sind. Vergleiche mit alter Hardware wäre für mich auch sehr sehr interessant, denn teilweise wird einfach ein Prudukt vom Markt genommen, obwohl es eigentlich Fehlerlos war, dann wird es umbenannt, meist ein paar Zahlen höher und nach irgendeiner Änderung (ich sage bewusst nicht Verbesserung) wieder angeboten. Ich vermisse ganze Netzteilserien mit denen ich sehr zufrieden war. Ebenso Monitore oder noch schlimmer ist es bei Towern. Dementsprechend verschwinden ja auch viele PreisTipps oder sogar die besten Geräte aus den Einkaufsführern. Der Einkaufsführer ist auch zu wenig aussagekräftig wie ich finde. CPU okay, Graka okay, aber bei anderer Hardware w.z.B. Monitore, kann ich nicht erkennen, was was den Unterschied macht. Reaktionszeit Top, Bild gut bis sehr gut, Anschlüsse auch super aber trotzdem schlechte Bewertung. Das Warum zwingt mich dann wieder zur suche oder zum Internet stöbern. Da muss mehr stehen, z.B. warum er nun nicht so gut ist, obwohl alles angegebene ja in Ordnung ist. Ich hoffe das kann man interpretieren was ich hier schreibe :-)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich an der ollen 8/2008 echt aufgeilen. :(

Aber mit 5200 egal was du meinst, erreichst du heute eh nichts mehr. :D

Kleiner Tip - nimm dir mehr Zeit zum Schreiben ... ähm Korrekturlesen.

Ich hab mir die pCGH 8/08 mit dvd gekauft und muss erst mal sagen super Magazin ,die nächste wird gleich auch gekauft...
Nur beim DVd anschauen kam der Schreck:
EINE GRO?E Delle in der DVD und als ich sie reklamiert hatte hielt ich auch wieder e8ine kaputte in der hand :(

Zurück