AW: FEAR 2: Project Origin - Patch 1.01 bereits angekündigt
Ich stell mir das mal folgendermaßen vor... der Publisher gibt mir einen Termin vor, wann er das Spiel in den DVD Produktion haben will. Diesen Termin kann ich mit guter gewissheit auch einhalten. So, jetzt hab ich "mein" Spiel, 2 Monate vor Release dem Publisher für die DVD-Produktion abgegeben, und schaue noch mal über das ganze Spiel drüber, und mir fällt auf das hier und dort doch noch was nicht stimmt.
Was spricht also dagegen, als Gamestudio, in diesen (symbolischen) 2 Monaten einen Patch anzufertigen, den der Kunde sofort zum Release auch nutzen kann, anstatt dass erstmal ein paar Wochen fein rumgemeckert wird, über Bugs und zusammenbrüchen des Spiels, und erst dann der Patch rauskommt.
Ich habe nichts gegen diese Handlungsweise. Ich frag mich sogar, wieso das nicht schon immer so gehandhabt wird. Denn wer kann bei 10000ten Zeilen Code, massenweise Maps und Models schon Fehlerfreiheit garantieren.