FEAR 2: Project Origin - Patch 1.01 bereits angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
FEAR 2: Project Origin - Patch 1.01 bereits angekündigt

Jetzt ist Ihre Meinung zu FEAR 2: Project Origin - Patch 1.01 bereits angekündigt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: FEAR 2: Project Origin - Patch 1.01 bereits angekündigt
 
FEAR 2: Project Origin - Patch 1.01 bereits angekündigt

ich finds einfach nur nervig, denn eigentlich will ich kaufen, reinschieben und spielen! und nicht noch irgendeinen, möglicherweise gigantischen patch laden... is vor allem doof für leute, in deren wohngebieten es keine ordentlichen DSL Leitungen gibt...
 
AW: FEAR 2: Project Origin - Patch 1.01 bereits angekündigt

ich finds einfach nur nervig, denn eigentlich will ich kaufen, reinschieben und spielen! und nicht noch irgendeinen, möglicherweise gigantischen patch laden... is vor allem doof für leute, in deren wohngebieten es keine ordentlichen DSL Leitungen gibt...
Da hast du vielleicht recht aber ich finde es gut wenn die versuchen möglichst gleich fehler zu beheben als erst monate später siehe warhead -.-
 
AW: FEAR 2: Project Origin - Patch 1.01 bereits angekündigt

Da hast du vielleicht recht aber ich finde es gut wenn die versuchen möglichst gleich fehler zu beheben als erst monate später siehe warhead -.-
Siehe Stalker Clear Sky! Da haben die das gemacht und noch unzählige Patchen.. trotzdem schei** das Spiel :ugly:

Naja von den Leuten die FEAR machen bin ich bis jetzt sehr überzeugt und die Demo war auch geil.
Ich finds eig. sogar gut das es gleich am Release Day kommt weil durch manche updates gehen die Savegames ja nicht mehr (meist änderungen am MissionScript) aber am Release hab ich nun noch keine Savegames ;)
Kann damit gut leben

Edit: @Marc: Naja vor kurzem erschien erst 64bit. Bisschen lange hat es gedauert oder? ;)
Aber sonst stimm ich dir eig. zu. Fehler sind mir dort auch nicht wirklich bekannt
 
AW: FEAR 2: Project Origin - Patch 1.01 bereits angekündigt

Wenn der Publisher sagt, das Spiel ist Gold, dann wird es eben releast. Und was "Gold" ist, bestimmt der Publisher (zB höchtens ein Major-Bug und wenige kleinere Bugs). Das kann man nicht auf die Entwickler abwälzen.

Was CS angeht: Das war eine Sauerei. Hier haben die Entwickler (GSC) die "Qualitäts"sicherung übernommen und selbst bestimmt, was Bug ist oder nicht. Bei SoC war es noch THQ, das bestimmt hat, ob das Spiel fertig ist oder nicht.
 
AW: FEAR 2: Project Origin - Patch 1.01 bereits angekündigt

Also, erstens: heisst das nicht Release-Patch statt Day-One-Patch? Wenn nicht, wo ist dann der Unterschied zwischen einem Day-One- und einem Release-Patch?

Und zweitens: was bedeutet "wir werden die PC-Version von FEAR 2 mit dem Patch 1.01 ausliefern"? Ich versteh das so, dass die Verkaufsversion, die ich im Laden kaufe, dann bereits gepatcht ist auf 1.01. Wäre dem nicht so, und ich muss mir den Patch erst selber besorgen/ downloaden, dann kann ja wohl kaum davon die Rede sein, dass man das Spiel mit dem Patch, also zusammen, ausliefert. Dann müsste es eher heissen, zeitgleich zum Verkaufsstart wird ein Patch über Download erhältlich sein.
 
AW: FEAR 2: Project Origin - Patch 1.01 bereits angekündigt

O-Ton: "We are shipping the PC version with a v1.01 patch in place."
Wenn nicht, wo ist dann der Unterschied zwischen einem Day-One- und einem Release-Patch?
Release = Day-One, ergo egal. Zusammen ausliefern ist zeitlich gemeint, nicht physikalisch.

cYa
 
AW: FEAR 2: Project Origin - Patch 1.01 bereits angekündigt

Es ist gut, dass gleich zum Release Bugs gefixt werden, besser als 50 Jahre zu warten. Außerdem ist das bei jedem Spiel so, dass obwohl es Gold ist Patches released werden, hier aber gleich zum Release. Das ist nicht schlecht, sondern zeigt, dass die Entwickler fleißig sind.
 
AW: FEAR 2: Project Origin - Patch 1.01 bereits angekündigt

Wie Bitte!!Das Spiel gibts noch gar nicht zu kaufen und schon ist ein patch draussen:daumen2:


Kannst du nicht mal deine unqualifizierten Posts unterlassen, es nervt langsam :wall:

Hoffentlich fügt der Patch einen "Schalter" im Grafikmenue hinzu, womit man den miesen Grieseleffekt ausschalten kann. Vielleicht gibt´s ja auch dann mal ein Vollbild in 1680x1050er Auflösung ;-)
 
AW: FEAR 2: Project Origin - Patch 1.01 bereits angekündigt

Ich stell mir das mal folgendermaßen vor... der Publisher gibt mir einen Termin vor, wann er das Spiel in den DVD Produktion haben will. Diesen Termin kann ich mit guter gewissheit auch einhalten. So, jetzt hab ich "mein" Spiel, 2 Monate vor Release dem Publisher für die DVD-Produktion abgegeben, und schaue noch mal über das ganze Spiel drüber, und mir fällt auf das hier und dort doch noch was nicht stimmt.

Was spricht also dagegen, als Gamestudio, in diesen (symbolischen) 2 Monaten einen Patch anzufertigen, den der Kunde sofort zum Release auch nutzen kann, anstatt dass erstmal ein paar Wochen fein rumgemeckert wird, über Bugs und zusammenbrüchen des Spiels, und erst dann der Patch rauskommt.

Ich habe nichts gegen diese Handlungsweise. Ich frag mich sogar, wieso das nicht schon immer so gehandhabt wird. Denn wer kann bei 10000ten Zeilen Code, massenweise Maps und Models schon Fehlerfreiheit garantieren.
 
AW: FEAR 2: Project Origin - Patch 1.01 bereits angekündigt

Diesen Termin kann ich mit guter gewissheit auch einhalten
Ich kann zum gesetzten Termin kein fertiges Spiel liefern, also geht eine 90%-Version als Goldmaster ins Presswerk und die 3 Wochen werden genutzt um nen Patch zu basteln, der die letzten 10% reinflickt. Und die nexten 4 Patches gehen dann die Bugs an.

So sehe ich das.

cYa
 
AW: FEAR 2: Project Origin - Patch 1.01 bereits angekündigt

Das ist nicht grad neu.

Vor mehreren Jahren kaufte ich mir einen 8x DVD Brenner welcher aber strikt nur 4x brennen wollte. An jeglicher Brenn-Suit meldete sich das Gerät nur als 4x Brenner an. Erst ein BIOS Update hats gebracht.

Mein letztes Notebook: (Acer Aspire 7720g) permanent Probleme mit dem Sound (Stockte), auch hier war ein BIOS update notwendig.

FEAR2 lief als Demo bei mir allerdings schon 1a. Bin total begeistert auch wenn es nicht ganz mein Genre ist - kaufen werde ich es dennoch.
Sollten Leute Probleme mit dem Spiel haben so haben sie wenigstens eine Anlaufstelle mit dem Patch - andere brauchen ihn vll gar nicht erst.

Leider fehlen Informationen zum Changelog.
 
AW: FEAR 2: Project Origin - Patch 1.01 bereits angekündigt

Find das echt fair von Monolit, das sie den *One Day Patch* gleich zur verfügung stellen. Das freut vor allem die Käufer :daumen: ! Man erinnert sich auch noch zu gut an die anderen schwarzen Schafe wie die Entwickler von GTA 4 ala **Rockstar** :devil: !

Mfg
 
AW: FEAR 2: Project Origin - Patch 1.01 bereits angekündigt

Was spricht dagegen einen "One Day Patch" zu veröffentlichen? In meinen Augen nichts und wie einige schon sagten: lieber gleich zum Release als 5 Wochen später.
 
Zurück