News Commandos: Origins - Legendäre Echtzeit-Taktik-Serie kehrt zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Commandos: Origins - Legendäre Echtzeit-Taktik-Serie kehrt zurück

Die legendäre Echtzeit-Taktik-Serie Commandos kehrt mit Commandos: Origins zurück. Das haben Publisher Kalypso Media und das deutsche Entwicklerstudio Claymore Game Studios angekündigt. Mit viel Glück könnte der "baldige" Release schon im Frühjahr 2024 erfolgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Commandos: Origins - Legendäre Echtzeit-Taktik-Serie kehrt zurück
 
Da bin ich Mal gespannt.
Ich fand Desperados 3 überragend. Shadow Gambit hat mich leider bisher nicht so fesseln können, glaube das liegt am Setting.
 
Uh Commandos!

Da werden Erinnerungen ans Studium wach. Tolles Mikado-Spielprinzip.
Die alten Teile 1, 2 von Pyro Studios sind Kult, der 3er so lala geht noch. Dann kamen Robin Hood (Spellbound), Desperados 1 + 2 (Spellbound), Shadow Tactics (Mimimi) und Desperados 3 (Mimimi). Kürzlich Shadow Tactics - Aiko's Choice (Mimimi) und zuletzt noch Shadow Gambit (Mimimi).

Das HD Remaster zu Commandos 2 + 3 (Yippee!+Pyro) war hingegen der reinste Flop - absolute Halsabschneiderei: miese Quali, Geldmacherei & Zensur (besser die Originale mit Texturmods).

Meine High-lights sind Commandos 1 + 2, Desperados 3 und Shadow Tactics.

Daher bin ich vorsichtig freudig und gespannt auf Claymore's Umsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh an dem Spiel bin ich immer wieder gescheitert war da wohl noch zu Jung damals glaube mit 11 oder so :) War glaube der erste Teil den ich da gespielt hatte
 
Ich hatte auch so meine Probleme mit Teil 2 als Kind. Fand es aber echt cool.

Heutzutage interessiert mich das Genre eher nicht mehr. Ist aber cool, dass ein neues commandos kommt! Leider nicht von MiMiMi.
 
Zurück