FEAR 2-Patch soll in den kommenden Wochen als Download erscheinen

schön, das die so schnell nen patch bringen.
mir ist aufgefallen gegen ende des spiels ca ab der fahrt zum reaktor und den riesigen hallen vorher bricht die fps-rate manchmal drastisch ein. grad in den großen hallen drinn tuckelt plötzlich das ganze vorsichhin.
ich hoffe da wird dann auch drann geschraubt...:daumen:

Eine Info ist nicht ganz korrekt, nämlich wird man die Option haben, die vorhandene Körnung (grain filter) zu deaktivieren.

Solche Filter werden in diversen Spielen aber auch Filmen und Fotos als Stilmittel eingesetzt, wie zum Beispiel in Spielen wie Silent Hill 2/3/4, im Digitalen Fotobereich um einen Analogfilm zu simulieren oder auch in dem Film 300 um bestimmte Szenen besonders düster wirken zu lassen.

Einige Spieler empfanden den Filter in F.E.A.R.2 sehr störend, weswegen die Entwickler dem Wunsch nachgekommen sind.

Eine Info ist nicht ganz korrekt, nämlich wird man die Option haben, die vorhandene Körnung (grain filter) zu deaktivieren.

Solche Filter werden in diversen Spielen aber auch Filmen und Fotos als Stilmittel eingesetzt, wie zum Beispiel in Spielen wie Silent Hill 2/3/4, im Digitalen Fotobereich um einen Analogfilm zu simulieren oder auch in dem Film 300 um bestimmte Szenen besonders düster wirken zu lassen.

Einige Spieler empfanden den Filter in F.E.A.R.2 sehr störend, weswegen die Entwickler dem Wunsch nachgekommen sind.

Das will ich hoffen das man diese "Grain Filter" dann abstellen kann, ich empfinde dies als störend, genau wie bei L4D, nur da ist es von Anfang an deaktivierbar :daumen:.
Ich möchte hoffen, das auch was mit den Balken oben und unten am Bild getan wird (16:10 - 1680x1050), ebenfalls störend und nicht schön anzuschauen ;).

@diu_tesc_g.o. -> Die FPS brechen dir ein???? Bei mir absolut nicht. An deiner Hardware kann dies eigentlich doch nicht liegen, die ist doch noch "relativ" Up to Date oder???

Mich hat das auch gestört. Ich hoffe,dass die KI für den PC wieder stimmt, sonst war das viel zu leicht.

@xxtreme,

ne an meiner hardware liegt des nich glaub ich mal. vielleicht sind die berechnungen komplexer für die grafik und cpu in den innenarealen zum schluß. ist ja auch alles riesig und detailiert. vielleicht deswegen. wundert mich halt nur. hab durchgehen die sperre bei 60fps, die wird auch nicht unterschritten nur zum schluß... na vielleicht lags auch an der festplatte, bin jetzt eh durch und will nochmal von vorn beginnen in einer schwierigeren stufe. mal sehen obs dann zum schluß auch wieder so ruckelt.

Hm, irgendwie gefiel mir Teil 1 doch deutlich besser. Hab zwar nur die Demo gespielt, aber FEAR2 macht doch in einigen Bereichen einiges schlechter als der Vorgänger. Es fühlt sich irgendwie auch etwas "konsolig" an, kA warum aber ich empfinde es so. Außerdem nervt dieser Filter, den das Spiel übers Bild legt schon etwas :)

Naja, vielleicht solltest du Mal den ersten Teil wieder spielen. Dann findest du den 2. Teil plötzlich nicht mehr so schlecht. Ich spiel nämlich gerade den ersten Teil noch einmal und finde den 2. Teil viel besser. Obwohl die Gegner im ersten Teil vielleicht etwas schlauer waren.
Konsolig sind viele Spiele wie Assassins Creed oder Resident Evil. Die verkaufen sich wie blöd sind aber ziemlich "konsolig"

Also F.E.A.R.2 setzt wie sein Vorgänger keine Maßstäbe... leider.

Es schaut aus wie auf einer Konsole und es spielt sich auch wie auf Konsole, die KI ist schlau wie der Aschenbecher links neben mir mitsamt Inhalt - und wem es aufgefallen ist: die Druckwelle einer gezündeten Handgranate sah im ersten Teil x-mal besser aus. Und wenn ich die Readme richtig verstanden habe gibt es mit SLI & CF ordentliche Probleme, wovon ich aber nur einmal was gemerkt habe - einen ganzen Frame in der Sekunde und das vlt. für 30 Sekunden. Das einzige was mich an dem Game interessiert hat war die Story und die war gelungen. Aber reicht das?

Ich hoffe die Hersteller schalten in Zunkunft wieder ihre Köpfe an, um uns Endkunden wieder zu fesseln.

P.S.: Leider ist das heutzutage mit fast allen Shootern so - sind gehen Konform mit Konsolen und den Ansprüchen der Nutzer solcher. Alles schön einfach, alles schön gleich und das Ganze mit Features gespickt die jedem Oldschooler die ausgefallenen Nackenhaare wieder nachwachsen lassen. Spielt hier jemand CoD4 oder CoD5 und hat schonmal die "Totenstille" auf sich wirken lassen? Zum kopfschütteln - mehr nicht.

//so long
KeTTe

Nach der DEMO war ich etwas enttäuscht vom game -.-
meine erinnerungen an teil 1 waren großartig und daran kann FEAR 2 nicht anknüpfen (auch wenn´s ein gutes spiel ist)

positiv ist, das der schwiergkeitsgrad gehoben werden soll, weil ich teil 1 OHNE zeitlupe auf dem höchsten grad durchgespielt habe (das war eine HERRAUSFORDERUNG!!!) und mir teil 2 deshalb ebenfalls zu "lasch" vorkam (demobezug) --- deshalb, hoffen wir das beste :)

Bei einem Spiel das man in ca. 6 Std. durch hat und nicht die Klasse des ersten Teil erreicht interessiert mich kein Patch selbst wenn er Optikverbesserungen bringen kann.

Zurück