Faxen mit Windows 3.11

msimpr

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich habe hier einen Laptop mit win3.11 So unterstüzt Win3.11 schon das Faxen?

Und für win3.11 habe ich diesen TAPIemulator gefunden. Funktioniert er denn mitden Fax ein win3.11? Und wenn ja dann könnte ich ja immer den TAPIService nehmen und bräuchte garkein Faxmodem mehr.

Wie siehst Du das bingo88?

Findet man bei der 3 unter diesem Link bei The Economical Service Provider

My unofficial TAPI FAQ - Utilities & source code

Und in der Readme steht nämlich

The Economical Service Provider (ESP) is a TAPI debugging Service Provider
that supports multiple virtual line and phone devices. It is configurable,
requires no special hardware, and implements the entire Telephony Service
Provider Interface (including Win95 TAPI extensions). An excellent tool
for testing and debugging TAPI applications without extra hardware needed.
ESP will work in both Windows 3.1/TAPI 1.0 (API Version 1.3) and
Windows95/TAPI 1.1 (API Version 1.4) systems.

Danke bingo88 für Deine Hilfe

Ja das könnte gehen. Du müsstes vermutlich nur zwei Faxsoftwares auf dem System ausführen (mit unterschiedlichen virt. Modems) um auch faxen zu können. Der Nutzen davon strebt aber gegen 0 :ugly:

Du kannst halt mit nur einem einzigen Programm nichts anfangen, weil du ja immer eine Gegenstelle benötigst -> daher 2 Faxprogramme. Es kann aber durchaus sein, dass man ein und dasselbe Programm nicht 2x ausführen kann, weil normalerweise macht man sowas auch nicht...

Hallo

2 Fragen

1. Wo bekomme ich eine Faxsoftware für win3.11 her die TAPI unterstüzt?

2.Mitdiesem TAPIemulator könnte ich aber dann die Faxanwendung ohne Hadware ausführen wies in der Readme steht gell

...

1. Weiß ich leider nicht, hatte immer Software bei meinen Modems dabei.
2. Jein. Vermutlich kannst du es starten, wählen, etc. (wie mit den anderen Emulatoren auch), aber du brauchst immer eine Gegenstelle. D. h. in dem Fall 2. Software, die auf einem anderen virtuellen Modem horcht.

Diese Emulatoren wurden idR dazu geschrieben, eine Modemverbindung über eine Nicht-Modem-Verbindung aufzubauen (meist RS-232)! Für lokale loopbacks sind die meistens nicht vorgesehen gewesen, weil der praktische Nutzen davon quasi 0 ist. Bei dem anderen kann man ja wenigstens noch Daten übertragen...

Bei Win XP auf jeden Fall (früher Win-Versionen können das auch, aber ich weiß nicht wie weit herunter...). Wie gesagt, ich hatte damals Spezialsoftware von meinen Modems genutzt, da brauchte ich keine Unterstützung seitens Windows für.

den Fax Treiber installiert das Fax Programm , nennt sich Fax Spooler , der als Drucker-Fax Treiber ins OS eingebunden wird,
nicht anderes und genau so wie bei Win7 wo der schon von MS mitgeliefert wird ,
damit man aus jeder Anwendung faxen kann ,
und Faxen geht nur über 56K Modem ,oder alten Fax Geräte mit PC Anshluß , Net Fax wird nicht funktionieren zum PC, weil W3.11 zu Vista z.b. völlig inkompatibel ist

und Faxen geht nur über 56K Modem ,oder alten Fax Geräte mit PC Anshluß , Net Fax wird nicht funktionieren zum PC, weil W3.11 zu Vista z.b. völlig inkompatibel ist
Außer man hat nen Emulator auf beiden PCs der ein Modem vorgaukelt, die Daten aber anders überträgt (was ja wohl MSIM z.B. macht, das läuft vermutlich aber net auf Vista ^^)

Außer man hat nen Emulator auf beiden PCs der ein Modem vorgaukelt, die Daten aber anders überträgt (was ja wohl MSIM z.B. macht, das läuft vermutlich aber net auf Vista ^^)

nur ist Win.3.11 völlig veraltet und dafür gibt es
nur völlig veraltete Fax Software,
die so was nicht erkennt .
bei Windows 98SE konnte man mit outlook faxen mit einen
kleinem trick ging das ,vielleicht besser 98se nehmen als Win3.^11

nur ist Win.3.11 völlig veraltet und dafür gibt es
nur völlig veraltete Fax Software,
die so was nicht erkennt .
Das geht ja über ein virtuelles Modem, das ist Windows dann sowas von egal. Kannst dann auch noch mit nem alten C64 kommunizieren oder irgend einem embedded System. Windows erkennt ein Modem, man stellt es im Programm ein, das Programm steuert das Modem. Ob das jetzt ein in Software emuliertes Moem ist, ist dabei Wurst ;)

Ich zumindest spreche die ganze Zeit von diesem Text hier

The Economical Service Provider (ESP) is a TAPI debugging Service Provider
that supports multiple virtual line and phone devices. It is configurable,
requires no special hardware, and implements the entire Telephony Service
Provider Interface (including Win95 TAPI extensions). An excellent tool
for testing and debugging TAPI applications without extra hardware needed.
ESP will work in both Windows 3.1/TAPI 1.0 (API Version 1.3) and
Windows95/TAPI 1.1 (API Version 1.4) systems.

Probier es doch einfach aus, ob es das macht was du möchtest. Es ist halt nur so, der Kram ist asbach und es wird auch nichts neues mehr entwickelt, da die Technologie einfach nicht mehr gefragt ist (und die wenigen, die sie haben wollen, können sich billig die HW kaufen).

Zurück