Faszination Trophy-Hunting: Darum muss es Platin sein!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Faszination Trophy-Hunting: Darum muss es Platin sein! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Faszination Trophy-Hunting: Darum muss es Platin sein!

Super unterhaltsamer Bericht von euch! Echt cool gemacht und sehr viele Infos kannte ich noch gar nicht.
Nintendo umschreibt das zwar mit viel Bla Bla, aber meiner Meinung nach sind die einfach ZU FAUL das zu implementieren.
Ich finde Achievements nämlich generell ziemlich gut, ich hab oft schon dadurch ein Spiel nochmal ganz anders kennengelernt (z.B. Cyberpunk).
Multiplayer Achievements kann ich allerdings nichts abgewinnen, das sollte sich meiner Meinung nach nur auf SP Titel beschränken.

Multiplayer Achievements kann ich allerdings nichts abgewinnen, das sollte sich meiner Meinung nach nur auf SP Titel beschränken.
Achievements für MP haben vor allen auch ein Problem, was machst du wenn du irgendwann dafür keine Mitspieler mehr findest, oder beim MP die Server abgeschaltet werden?
Dann sind die Achievements nicht mehr machbar und sowas ist dann auch beschissen.

Ansonsten, zu Achievements im allgemeinen, finde sie durchaus gut wenn sie einem z.B. alternative Wege / Lösungen / Storys / Spielmechaniken / Herrausforderungen aufzeigen und nahe bringen, ehr unsinnig wenn es sie für jeden noch so kleinen Mist gibt (stelle einen Trank her, töte einen Gegner, schließe die erste Nebenquest ab, usw).

Bisher haben mich Trophäen nie gereizt. Wenn es dahinter Goodies wenigstens geben würde, die dann Ingame verwendet werden können, wie neue Skins etc., dann ok. Aber so ist es für mich nur vergeudete Zeit.

Es ist billiger Content, sowas ohne richtige Belohung damit mein ich Belohnungen ingame ist jetzt nicht so toll. Das Problem ist halt das bestimmte Leute wieder keine Zugriff darauf ingame haben und es dann im Endeffekt nicht gemacht wird. Weil kann ja nicht sein das nicht jeder alles im Spiel schaffen kann und einem Inhalte verwert bleiben.

Zurück