FarCry3, Steuerung läuft manchmal extrem nach (dann stellenweise unspielbar)

T

Tim1974

Guest
FarCry3, Steuerung läuft manchmal extrem nach (dann stellenweise unspielbar)

Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, daß das ansonsten bei mir gut laufende FarCry3 manchmal kaum spielbar wird. Jedoch tritt das Problem nicht immer auf, aber oft an Stellen wo viel Action ist, also wenn ich z.B. mehrere Gegner oder Tiere bekämpfe, dann kann es vorkommen, daß meine Steuerungsinputs anscheinend nur verzögert abgearbeitet werden und es den Anschein hat, als bewege sich die Spielfigur willkührlich oder fremdgesteuert. Dazu kommt dann oft noch ein Beepen bzw. Tuten über den PC-Speaker, was arg nach Überlastung klingt.

Ich überlege jetzt, ob das am Spiel bzw. der Software liegt, oder an irgendwelchen Hintergrunddiensten von Windows 7, oder ob an meiner Hardware irgendwas nicht in Ordnung ist.
Leider habe ich sonst keine ähnlichen und halbwegs aktuellen Spiele, mit denen ich testen könnte ob es da auch auftritt.

MfG.
Tim
 
AW: FarCry3, Steuerung läuft manchmal extrem nach (dann stellenweise unspielbar)

Frames mal aufzeichnen lassen? Vielleicht knickt auch einfach nur die Grafikkarte ein? :)
 
AW: FarCry3, Steuerung läuft manchmal extrem nach (dann stellenweise unspielbar)

Was meinst Du mit aufzeichnen?

Die Framerate hab ich mal mit Fraps gemessen, ist aber einige Zeit her, wenn ich mich richtig erinnere schwankte die so zwischen ca. 30-50 bei meinen derzeitigen Einstellungen.
 
AW: FarCry3, Steuerung läuft manchmal extrem nach (dann stellenweise unspielbar)

Klingt für mich nach einem Problem mit dem Scheduler, versuch doch mal den Treiberprozessen eine höhere Priorität zuzuordnen.
 
Zurück