Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen eine neue GTX680 Phantom 2GB gekauft. Bisher lief alles auf den aktuellsten GK und Bios Treibern flüssig, nirgends Probleme. Seid heute morgen hängt sich die GK jedoch, egal bei welchem Spiel (getestet: Crysis 2; Mafia 2; Trine 2; Diablo 3), nach ein zwei Minuten auf. Heisst: Ich habe nur noch Farbensalat, danach kehrt alles zum Spiel zurück nur mit einer ganz niedrigen FPS. GK habe ich weder übertaktet, noch sonst daran "herumgespielt". Alles auf Werkseinstellungen. Die Treiber der GK habe ich jetzt auch schon mehrmals deinstalliert (mit CCleaner), dies hat jedoch nicht geholfen. Auch das nutzen von älteren Treibern habe ich versucht. Leider kein Effekt.
Hat hier jemand eine Idee was nicht stimmen könnte?
System:
Mainboard : Gigabyte Z77X-UD3H
Chipsatz : Intel Ivy Bridge
Prozessor : Intel Core i7 3770 @ 3400 MHz
Physikalischer Speicher : 16384 MB (2 x 8192 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 680
Festplatte : Western Digital WD10EZEX-00ZF5A0 (1000GB)
Festplatte : Samsung SSD 840 Series (250GB)
DVD-Rom Laufwerk : Optiarc DVD+-RW AD-7230S
DVD-Rom Laufwerk : ATAPI iHOS104
CD-Rom Laufwerk : WD Virtual CD 1110
Monitortyp : LG Electronics M2752D - 24 inchs
Netzwerkkarte : Attansic (Now owned by Atheros) AR8161 Gigabit Ethernet
Betriebssystem : Windows 8 Pro with Media Center Professional 6.02.9200 (64-bit)
DirectX : Version 11.00
Windows Performance Index : 8.0 auf 7.9
Netzteil: BQT 700W
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.gif)
Nach so kurzer Zeit ist so etwas wirklich ärgerlich
ich habe vor ein paar Wochen eine neue GTX680 Phantom 2GB gekauft. Bisher lief alles auf den aktuellsten GK und Bios Treibern flüssig, nirgends Probleme. Seid heute morgen hängt sich die GK jedoch, egal bei welchem Spiel (getestet: Crysis 2; Mafia 2; Trine 2; Diablo 3), nach ein zwei Minuten auf. Heisst: Ich habe nur noch Farbensalat, danach kehrt alles zum Spiel zurück nur mit einer ganz niedrigen FPS. GK habe ich weder übertaktet, noch sonst daran "herumgespielt". Alles auf Werkseinstellungen. Die Treiber der GK habe ich jetzt auch schon mehrmals deinstalliert (mit CCleaner), dies hat jedoch nicht geholfen. Auch das nutzen von älteren Treibern habe ich versucht. Leider kein Effekt.
Hat hier jemand eine Idee was nicht stimmen könnte?
System:
Mainboard : Gigabyte Z77X-UD3H
Chipsatz : Intel Ivy Bridge
Prozessor : Intel Core i7 3770 @ 3400 MHz
Physikalischer Speicher : 16384 MB (2 x 8192 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 680
Festplatte : Western Digital WD10EZEX-00ZF5A0 (1000GB)
Festplatte : Samsung SSD 840 Series (250GB)
DVD-Rom Laufwerk : Optiarc DVD+-RW AD-7230S
DVD-Rom Laufwerk : ATAPI iHOS104
CD-Rom Laufwerk : WD Virtual CD 1110
Monitortyp : LG Electronics M2752D - 24 inchs
Netzwerkkarte : Attansic (Now owned by Atheros) AR8161 Gigabit Ethernet
Betriebssystem : Windows 8 Pro with Media Center Professional 6.02.9200 (64-bit)
DirectX : Version 11.00
Windows Performance Index : 8.0 auf 7.9
Netzteil: BQT 700W
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe
.gif)
Nach so kurzer Zeit ist so etwas wirklich ärgerlich