Farabel schwächt den Spieler mit jedem Sieg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Farabel schwächt den Spieler mit jedem Sieg

Mit Farabel ist auf Steam ein Spiel erschienen, dass neue Wege geht: Mit jedem Spieg wird der Spieler geschwächt, anstatt in ihn zu stärken. Dadurch werden die Aufgaben in diesem Titel mit zunehmendem Fortschritt schwieriger. Die Entwickler lösen den ungewöhnlichen Ansatz so, dass der Spieler in der Zeit zurückreist und die Schlachten von der letzten bis zur ersten spielt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Farabel schwächt den Spieler mit jedem Sieg
 
AW: Farabel schwächt den Spieler mit jedem Sieg

Gibt's eigentlich auch eine Mobile Variante. Ich denke für Tablets und Co ein passendes Game und Zielgruppe.
 
AW: Farabel schwächt den Spieler mit jedem Sieg

Suuuuper :lol:
Man spielt also ein RPG rückwärts? Vom Ende zum Anfang? Man wird schwächer statt stärker?...rückwärts halt?
Muss man dann auch seine Items gegen schlechtere tauschen? Verliert Exp, anstatt sie zu bekommen? Muß Gold ablegen, anstatt es einzusammeln?
Wieso muß man dann nicht auch tote Gegner zusammenpuzzlen und wiederbeleben, anstatt sie zu besiegen?! :D
Also da bestehe ich dann auch drauf! :ugly:

Herausforderung dürfte es ja nicht wirklich geben, denn der Skill bleibt ja eher auf dem richtigen Level mit allem! :hmm:

Aber witzig ist die Vorstellung irgendwie ;)
 
AW: Farabel schwächt den Spieler mit jedem Sieg

Das klingt auf jeden Fall interessant, ob es am Ende so gut ist?

Das erinnert mich irgendwie an die Enttäuschung am Ende vom NFS MW, man rennt um das M3 zurückholen, obwohl am Ende sogar ein getunte Porsche GT Carrera fährt. Und dann muss man die Polizei im Schneckentempo + Brückensprung entkommen... :what: Wie ich mich damals geärgert habe! Und ich wollte mein Porsche zurück haben. :D
 
AW: Farabel schwächt den Spieler mit jedem Sieg

Das klingt auf jeden Fall interessant, ob es am Ende so gut ist?

Das erinnert mich irgendwie an die Enttäuschung am Ende vom NFS MW, man rennt um das M3 zurückholen, obwohl am Ende sogar ein getunte Porsche GT Carrera fährt. Und dann muss man die Polizei im Schneckentempo + Brückensprung entkommen... :what: Wie ich mich damals geärgert habe! Und ich wollte mein Porsche zurück haben. :D


Hahaha, das erinnert mich an was!...genau so war es auch bei mir! :lol:
 
Zurück