Far Cry Serie die besten Ego-Shooter?

T

Tim1974

Guest
Hallo,

ich bin ja zugegebnermaßen Fan der Far Cry Serie, seit dem ersten Teil, nur Teil 2 gefiel mir nicht so und ich hab ihn kaum gespielt. Teil 3 fand ich absolut super, vielleicht das beste Spiel, was ich je gekauft habe. Teil 4 gefiel mir fast so gut wie Teil 3, die Story aber nicht so, aber darauf kommt es mir eigentlich nicht an.
Far Cry Primal habe ich bisher nicht gekauft, weil ich momentan keine funktionsfähige Grafikkarte mit der nötigen Leistung habe.

Da ich nun aber wahrscheinlich eine GTX 960 4 GB kaufen will, überlege ich doch FC Primal zu kaufen.
Was mich abschreckt ist, daß ich befürchte keine modernen Waffen dort zu kriegen, stimme das?

Was mir allgemein an Far Cry 3 und 4 als einziges nicht so gefiel war der Umstand, daß es sicher aus Jugendschutzgründen mir teilweise nicht realistisch genug war, was Blut usw. angeht.
Ich brauche zwar keine eklig brutalen Spiele, aber realistisch soll es schon sein, z.B. wenn es brannte und die Leichen danach aussehen wie frisch geduscht und angezogen, dann find ich das blöd bzw. unrealistisch.
Ebenso daß das Blut anscheinend wieder verschwindet, wenn ein Gegner tot da liegt.

Warum ist das so? Oder gibts dafür einen Patch?
Oder ist das bei uns hierzulande irgendwie zensiert?

Ich meine es steht FSK ab 18 drauf, also warum dann zensieren?
Da sind ja schon viele TV-Krimis wesentlich brutaler.

Viele Grüße
Tim

P.S.:
Wird Far Cry Primal auf einer GTX 960 4 GB in FHD mit hohen Details flüssig laufen? Wäre da eine AMD R9 380 4 GB von Vorteil?

Was mich abschreckt ist, daß ich befürchte keine modernen Waffen dort zu kriegen, stimme das?
Far Cry Primal ist in der Steinzeit, dort wirst du überhaupt keine Schusswaffen und dergleichen finden.
Warum ist das so? Oder gibts dafür einen Patch?
Oder ist das bei uns hierzulande irgendwie zensiert?
Es ist nicht zensiert, hätte aber in einigen Ländern durchaus Probleme bekommen wenn sie sowas wie verkohlte Leichen etc eingefügt hätten.
Dass das Blut verschwindet dürfte eher eine Sache der Engine und ihrer Einstellung sein. Weiß aber auch nicht wirklich wo man sich da beklagen kann :ka:
Einen Patch dafür gibt es soweit ich weiß nicht.

Da sind ja schon viele TV-Krimis wesentlich brutaler.
Das Fernsehen wird immer schlimmer sein.

Ob das Game gut bei dir laufen wird weiß ich nicht, kannst aber mal hier reinschauen: Far Cry Primal PC im Techniktest mit 2 Grafikkarten und CPU-Kernskalierung

Das Spiel heißt Primal, und da erwartest du dir eine AK?
Außerdem hat der Titel mal überhaupt nichts mit den Fragen zu tun.

Wie das Spiel läuft hängt außerdem mit der CPU zusammen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Es ist nicht zensiert, hätte aber in einigen Ländern durchaus Probleme bekommen wenn sie sowas wie verkohlte Leichen etc eingefügt hätten.
Dass das Blut verschwindet dürfte eher eine Sache der Engine und ihrer Einstellung sein. Weiß aber auch nicht wirklich wo man sich da beklagen kann :ka:

Beklagen möchte ich mich ja auch gar nicht, aber ich finde wenn es schon ein gewalttätiges Spiel ist, was erst ab 18 Jahren zugelassen ist, dann soll es auch bitte alles realistisch zeigen. Das könnte ja auch vor Gewalt abschreckend wirken, und wäre dann ein positiver Nebeneffekt.
Gibt es keine Egoshooter die so sind, wie ich mir das vorstelle? Sofern man die hier nennen darf?

Beklagen möchte ich mich ja auch gar nicht, aber ich finde wenn es schon ein gewalttätiges Spiel ist, was erst ab 18 Jahren zugelassen ist, dann soll es auch bitte alles realistisch zeigen. Das könnte ja auch vor Gewalt abschreckend wirken, und wäre dann ein positiver Nebeneffekt.
Gibt es keine Egoshooter die so sind, wie ich mir das vorstelle? Sofern man die hier nennen darf?

Du wirst nie realitätsgetreue Gewalt in einem Videospiel finden, dass auf den Mainstream zugeschnitten ist. Außerdem braucht sowas auch niemand, da fallen mir locker 20 Dinge ein auf die Entwickler mehr Wert legen sollten als Gewalt.
Die Leute die anscheinend mehr Gewalt fordern sind ganz klar in der Minderheit. Und in FC kommt es nicht auf Gewalt an.
Wer solche Gewalt erleben will, dem empfehle ich einen Job bei einer Armee/Sicherheitsdienst, und dann ab in eine Krisenregion.
In Videospielen bringt es keinen Deut an Spielspaß wenn die Gedärme herumspritzen oder Blut nicht mehr verschwinden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch nicht ein gewalttätiges Spiel der Gewalt wegen, aber man könnte auch anders herum argumentieren und zwar, wenn die Gewaltauswirkungen nicht mehr sichbar sind, also kein Blut usw. dann wirkt Gewalt vielleicht weniger schlimm, weniger brutal und weniger eklig und das könnte vielleicht sogar dazu führen, daß man sich eher daran gewöhnt.
Ist vielleicht ein gewagtes Argument, aber ich finde andererseits wie gesagt nicht, daß Spiele harmloser sein müssen als Spielfilme, wenn sie erst ab 18 zugänglich sind.

Wo sind Spiele denn harmloser? Bei Spielen sehe ich nicht nur zu, das Medium ist wesentlich interaktiver als ein Film (zumal ich wenige realistische Filme kenne).
Man gewöhnt sich ohnehin daran, egal wie schlimm Gewalt dargestellt wird. Aber bei FC steht nicht die Gewalt im Vordergrund, warum also so darauf fixieren?

Ich meine es steht FSK ab 18 drauf, also warum dann zensieren?

Es ist ja nun nicht erst seit gestern bekannt das Spiele mit FSK 18 Logo unter Umständen noch zusätzlich zensiert sind. Kauf einfach die Pegi Version. Kann aber auch sein das von vornherein alle Versionen gleich wenig Gewaltdarstellung enthalten was glaube ich auf die Far Cry Reihe zutrifft.

Wer solche Gewalt erleben will, dem empfehle ich einen Job bei einer Armee/Sicherheitsdienst, und dann ab in eine Krisenregion.
Er redet von Gewalt in Spielen nicht im echten Leben.
Jahrelang hatten wir Spieler mit absolut einseitiger Berichterstattung seiten Medien und polemischen Aussagen seitens Politik zu tun.
Mittlerweile hat sich das alles wieder beruhigt.
Dann kommst du als einer von "uns" und fängst wieder mit so einem Bullshit an? :what:

Er redet von Gewalt in Spielen nicht im echten Leben.
Jahrelang hatten wir Spieler mit absolut einseitiger Berichterstattung seiten Medien und polemischen Aussagen seitens Politik zu tun.
Mittlerweile hat sich das alles wieder beruhigt.
Dann kommst du als einer von "uns" und fängst wieder mit so einem Bullshit an? :what:
Ja komme ich, weil deratige Gewalt niemand braucht. Und nur weil ich einer "von euch" bin darf ich kein anderes Urteil über Gewalt in Spielen haben?
Wer komplett realistische Gewalt will, bekommt sie, nur nicht in Videospielen, weil sie dort schlicht kaum jemand braucht.

Und nur weil ich einer "von euch" bin darf ich kein anderes Urteil über Gewalt in Spielen haben?
Doch, darfst du.
Allerdings solltest du niemanden dazu raten in ein Kriegsgebiet zu ziehen nur weil er drastischere/realistischere gewalthaltige Spiele mag.
Er redet von Pixeln und du vom echten Töten.
Reale Gewalt und die in Spielen sind einfach nicht das Gleiche.
Gerade als Spieler sollte man das doch wissen.

Doch, darfst du.
Allerdings solltest du niemanden dazu raten in ein Kriegsgebiet zu ziehen nur weil er drastischere/realistischere gewalthaltige Spiele mag.
Er redet von Pixeln und du vom echten Töten.
Das ist einfach nicht das Gleiche.

Wo sage ich dass er töten soll? Er will Gewalt "wie in der Realität", und die gibt es halt nicht in der Spielewelt. Warum? Weil es keiner braucht.

Wenn das jemand so gerne sehen will, gibts genug Möglichkeiten, nur eben außerhalb der Spielewelt.

Und die Gewaltdiskussion in Spielen kommt doch immer wieder. Letztes Jahr bei Hatred zum Beispiel. Oder dieses Jahr bei MK X.

Wo sage ich dass er töten soll? Er will Gewalt "wie in der Realität", und die gibt es halt nicht in der Spielewelt. Warum? Weil es keiner braucht.

Wenn das jemand so gerne sehen will, gibts genug Möglichkeiten, nur eben außerhalb der Spielewelt.

Und die Gewaltdiskussion in Spielen kommt doch immer wieder. Letztes Jahr bei Hatred zum Beispiel. Oder dieses Jahr bei MK X.
Er will Gewalt in einem Spiel.
Anscheinend willst du es einfach nicht verstehen.

Wenn der TE in einem Spiel "realistisch töten" will kann er sich ja ein altes in Deutschland beschlagnahmtes Spiel besorgen das mit M anfängt...

Generell ist es so, dass man mit 18 zwar volljährig ist, aber unter 21 Jahren offiziell nicht erwachsen ist und auch nicht voll strafmündig ist. Man kann sich bei einem hypothetischen Amoklauf auf das Jugendstrafrecht berufen und eine mildern Strafe bekommen. Man ist nur Träger aller Rechte und der meisten Pflichten eines Erwachsenen.

B2T
Man könnte die Spiele sicherlich auch brutaler und realistischer gestalten, was meiner Meinung zumindest in Far Cry OK wäre (besonders Primal) , aber die benötigte Rechenleistung dürfte sich dadurch auch deutlich erhöhen. Und das möchte doch keiner, da Far Cry auch auf jeder Möhre von Anno Schnee laufen soll.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Zurück