Far Cry Primal: Video-Grafikvergleich PS4 vs. Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Far Cry Primal: Video-Grafikvergleich PS4 vs. Xbox One gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry Primal: Video-Grafikvergleich PS4 vs. Xbox One

Ich persönlich kann da keinen nennenswerten Unterschied erkennen, da ich beide Konsolen besitze wird's dann wohl die XBO Version da ich dort den Controller besser finde.

Sehe auch keinen Unterschied.
Die Vergleichsszenen sind auch schlecht gewählt... beim letzten Vergleich mit dem Baumstamm und den Schatten darauf würde ich sagen, dass die XBO besser aussieht, weil da mehr Schatten sind, aber ist Quatsch, weil in dem Spiel alles dynamisch und daher schlecht vergleichbar ist.
Sieht beides gleichermaßen shice aus... (ehrlich jetzt, die Grafik haut mich nicht vom Hocker).
Von daher - wenn du damit leben kannst, nimmst du halt die XBO-Version, weil der Controller einfach besser ist.

Aber Respekt, dass du (scheinbar?) einen PC und diese beiden Konsolen hast!
Ich habe mich bisher neben den PCs und den alten Konsolen noch zu keiner aktuellen Konsole durchringen können.
Ich könnte mich nur schwer zwischen XBO und PS4 entscheiden. Beide haben ein Handvoll Exklusivtitel, die mich interessieren würden (ich sag nur Forza vs. GT), aber beide gleichzeitig will ich nicht haben und daher bleibe ich bisher einfach beim PC, denn die Titel, die für alle Systeme erscheinen, kann der immer am besten.

Und was die Wahl zwischen den beiden Konsolen angeht, würde ich ja wegen der meist besseren Grafik zur PS4 tendieren, aber andererseits sieht man das in einem Spiel, das man wirklich spielt und nicht nur stehend betrachtet überhaupt nicht.
Echt schwierig, daher lasse ich es einfach.

Je nach Situation minimal mehr Schärfe bei der PS4..aber das wars auch. Ich würde gerne den PC als Vergleich noch sehen..

Die Unterschiede sind marginal. Der Schatten auf der PS4 ist in vielen Szenen deutlich ausgeprägter und detailreicher. Die Auflösung ist wohl auch etwas besser auf der PS4. Naja wen wundert es auch. Die Hardware ist halt etwas besser...

Die Unterschiede sind marginal. Der Schatten auf der PS4 ist in vielen Szenen deutlich ausgeprägter und detailreicher. Die Auflösung ist wohl auch etwas besser auf der PS4. Naja wen wundert es auch. Die Hardware ist halt etwas besser...

Minimal. Wie bei FarCry 4 ist bei der XBO eine Auflösung von nativen 1440x1080, was denn auf 1920x1080 skaliert wird.
Wahrscheinlich wird die PS4-Version wieder eine etwas schwächere Beleuchtung besitzen, um auf 1920x1080 und stabilen FPS zu kommen. Somit haben beide Versionen Vor wie Nachteile.

Ps4 Version hat deutlich besseren Schattenwurf.
Ansonsten beides in etwa gleich.

Ps4 Version wird gekauft.

Die Grafik in FC Primal ist generell ein schlechter Scherz. Sieht aus, als ob es immer noch für Last-Gen Konsolen entwickelt wurde. Ambient Occlusion ist praktisch nicht vorhanden, die Schatten sind ein Witz, das Wasser könnte von einem PS3 Launchtitel stammen, das Lighting ist stellenweise total verkorkst (die winzig kleine Flamme in der Höhle erzeugt auf PS4 viel zu viel Licht), das LOD ist super niedrig und die Gras-Sprites hätten sich auch über eine höhere Auflösung gefreut.

Da soll sich noch mal einer über Fallout 4 aufregen :ugly:. Für ein 2016er Titel ist das eine lachhafte Vorstellung von Ubi.

Keine Sorge, vermutlich wird das wie Far Cry 4, dort war die PC Version mit HBAO+, PCSS, Hairworks, Nvidia Beleuchtung usw. auch nochmal eine andere Klasse, gerade die Punkte die Du angesprochen hast sollen definitiv besser werden.
Ansonsten wieder ein Witz, ein komprimiertes 720P Video als "Vergleichsvideo".:ugly:

Das nächste Far Cry aber dann mit der Snowdrop Engine bitte.:)
Oder wenigstens die Dunia stark überarbeiten.

Zurück