Far Cry 6: Yara lässt Spieler erstmalig eine Großstadt erkunden

Wer Lust auf einen soliden Shooter im urbanen Setting hat, sollte sich Homefront: The Revolution anschauen. Tatsächlich war das für mich das Spiel des Jahres 2016. Hat nicht die Aufmerksamkeit erhalten, die es verdient, weil es zu Release noch unfertig und verbuggt war. Mit den DLCs wurde das Game dann fertig gepatcht und ist meiner Meinung nach mehr als solide.

Hatte ich auch aber nur ohne DLCs oder relevanten patches.
Zustimmung, war tatsächlich nicht schlecht, aber bei Release z. B. solche Kollisonsfehler einzubauen, das muss man ja erst mal fertig bringen :)
 
Was ich damit sagen will ist, Ubisoft ändert nichts an ihren Spielen , was eigentlich von Spielern kritisiert wird, nämlich den Kern bzw. das Prinzip ihrer Spiele.

Ist aber so, dass eben der Kern bzw. das Grundprinzip der Spiele eben manche ansprechen und manche nicht.
Es ist für mich völlig in Ordnung, wenn es einem nicht gefällt, weil argumentativ meinethalben die KI strohdoof ist (ist sie ja auch) oder der Protagonist des Spielers immer farblos daherkommt.
Für meinen Teil finde ich die FC Serie bisher gut bis sehr gut und spiele es gerne als Zeitvertrieb.

Nur:
"Rotz" ist keine konstruktive Sachkritik, aus der man erkennen könnte, was den Verfasser an der Serie stört.
Insofern völlig irrelevant für die restliche Menschheit als Meinungsäußerung und überflüssig hier im Thread.
 
"Rotz" ist keine konstruktive Sachkritik, aus der man erkennen könnte, was den Verfasser an der Serie stört.
Insofern völlig irrelevant für die restliche Menschheit als Meinungsäußerung und überflüssig hier im Thread.

Sehe ich genauso.
Wollte mit meiner Aussage eigentlich nur verdeutlichen, dass das ganze rumgejammere sowieso nichts bringt.
Die jenigen, die Spaß mit den Ubi Spielen haben kaufen sie auch weiterhin und das ist eben mMn die absolute Mehrheit.
Ich persönlich habe Spaß mit den Spielen v.a. mit FC und AC, sie unterhalten mich und darauf kommt es für mich an.
Ich brauche nicht in jedem Spiel das Niveau eines z.B. TW3.
Die meisten der negativen Kommentare sind einfach nur kindisch und glaube kaum das Ubisoft diese ernst nimmt.
Aber bei den Kommentaren mit kontruktiver Kritik hören sie bestimmt zu und das sieht man ja auch zumindest teilweise.
 
Sorry, aber ich muss Nuallan recht geben.
Ich habe beruflich bedingt, hin und wieder die Möglichkeit, Spiele ohne Kauf zu testen und mir von anderen Entwicklern eine wirkliche Meinung einzuholen.
Wenn die meisten von Euch wüssten, was hinter den Kulissen z.B. von Far Cry geredet wird, würden hier nicht mehr viele schreiben, wie TOLL die Spiele von Ubisoft sind.
Alles andere ist Marketing, dass beherrscht Ubisoft wie kein anderer.

Daher nehme ich die Option der kostenlosen Tests, durchaus in Anspruch, weil mir mein eigenes Geld schlicht zu Schade ist für die "Spiele".
Ubisoft ändert die Settings, die Grafik, vielleicht noch die Hardwareanforderungen (eher nebensächlich), aber die Ki, die Spielmechanik, die Liebe zum Detail ändern Sie nie bzw. ist nicht existent.

Wie soll das auch funktionieren, wenn jährlich wie vom Fließband ein Spiel releast wird?
Wenn man sich mal Spiele anschaut, wie GTA, Red Dead ....., Cyberpunk 2077, The Witcher usw.,
wie lange diese Entwickelt werden und dann wirklich die Klasse mitbringen, die man sich auch als Erwachsener wünscht, verstehe ich überhaupt nicht, warum die "Spiele" von Ubibsoft ankommen.

Im Grunde muss das jeder selbst Wissen, allerdings ist es kein Geheimnis mehr, dass der Anspruch von Jahr zu Jahr sinkt. Wenn die Qualität der Ubisoft Spiele im Verhältnis zu dem stehen würden, was man heute für einen PC ausgeben muss, wäre ja alles gut, aber für einen angeblichen Triple A Titel ist es einfach lächerlich. Dieses kleine Video was ich hier verlinke, zeigt so ziemlich das Problem.


Attention Required! | Cloudflare
 
Steht doch jedem frei, von Ubisoft Spielen zu halten, was man will.
Ich halte es auch für generischen Einheitsbrei. Aber es ist eben ein Brei, der gut verdaulich ist.
Und genau da liegt die Stärke der meisten Ubisoft-Titel.
Ich habe früher auch gern FC gespielt (1, 3 & 4). Jetzt ist allerdings schon lang die Luft raus.
Das selbe gilt für AC. Watchdogs habe ich nicht einmal den ersten Teil komplett durchgehalten.
Unterhaltungswert ist trotzdem gegeben, vor allem für die nachrückenden Generationen von Gamern.
Nicht jeder brauch 24/7 Soulslike, RTS oder RPG.
Und jetzt kommt mir nicht mit "Ja, weil die Gesellschaft verblödet!" :D
Es gab schon immer Softcore Gamer und die wird es auch weiterhin geben.
Ubisoft bedient vorrangig diese Gruppe und das mit Erfolg.

Ich für meinen Teil werde nach ein paar Let's Plays suchen und kurz zuschauen, weil mich das mit der Stadt schon interessiert.
Allerdings empfinde ich es nicht als eine so große Änderung, als dass es für mich ein Kaufgrund wäre.
 
Eine 10 Millionen-Stadt in der man ca 100 Leute antrifft und höchstens 10 Gebäude betreten kann - könnte echt spaaaaaaaannend werden.
Wenn wir Glück haben, ist das einfach falsch übersetzt. Eine Insel mit einer "gut gefüllten" Kleinstadt, inkl. Hafen, halte ich hingegen für machbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur:
"Rotz" ist keine konstruktive Sachkritik, aus der man erkennen könnte, was den Verfasser an der Serie stört.
Insofern völlig irrelevant für die restliche Menschheit als Meinungsäußerung und überflüssig hier im Thread.

Ich habe nicht nur "Rotz" geschrieben, sondern "Generischer Fließband-Rotz". Die anderen beiden Wörter werden natürlich gekonnt ignoriert, dabei sagen die schon ziemlich deutlich was genau ich meine. Vorrausgetzt natürlich man will das überhaupt verstehen und nicht nur haten, also genau das machen was man anderen vorwirft.

Ob du meine Aussage für relevant, irrelevant oder überflüssig hältst ist mir komplett latte, und die Tatsache das du meinst für die gesamte Menschheit zu sprechen lässt tief blicken.
 
Das übliche geflame zu Ubisoft Games von den üblichen Leuten. Und wie immer grüßt das Murmeltier auch täglich. Es ist zum davonlaufen.

Lesen, Lachen, Löschen :)
 
Ob du meine Aussage für relevant, irrelevant oder überflüssig hältst ist mir komplett latte, und die Tatsache das du meinst für die gesamte Menschheit zu sprechen lässt tief blicken.

Komm runter und trink einen Tee.
Du hast mit der Fäkalsprache angefangen und nicht die anderen.
Insofern lässt das auch tief blicken, an welcher Stelle dein Niveau in einer Diskussion ist.

Trotzdem schönes WE!
 
Eine 10 Millionen-Stadt in der man ca 100 Leute antrifft und höchstens 10 Gebäude betreten kann - könnte echt spaaaaaaaannend werden.
Tust du das in RL nicht auch?

Wohne in einer Großstadt, mehr als 10 Menschen hier interessieren mich nicht.
Die restlichen 90 Trottel*innen registriere ich nur, wenns mir in/direkt am Arsch gehen.
Gefühlt werden sie täglich mehr. Ist das ein DLC?
 
Zumal doch auch nur was von Großstadt da steht und keine konkrete Einwohnerzahlen. Großstadt ist es schon ab 100k Einwohner.
Manche Großstädte im Osten haben nicht mal mehr so viele Einwohner.
 
Zurück