Far Cry 6: Verspricht Ubisoft mehr, als es halten kann?

Klar für immer Einheitsbrei. Voll Supi. Wenn man jeden Tag das selbe essen muss, wird es eben eintönig. Da kommt dann irgendwann Kritik so wie jetzt. Wenn die größer wird, ist es mit dem klassischen FC auch vorbei.

Wenn ich zu McDonalds, Burger King oder KFC gehe, dann weiß ich eben was ich will. Jede Überraschung ist nicht erwünscht. Wenn ich etwas neues will, dann gehe ich in Restaurants mit unbekanntem Namen.

So ist es eben bei Far Cry. Ein sehr origineller, unverbrauchter Schauplatz bzw. Szenario, ein paar einzigartige Charaktere und dazu das bewährte Spielprinzip - fertig!

Von mir aus können die jedes halbe Jahr einen neuen Teil rausbringen.

Sicher, aber warum Fragst du dann, wenn du weißt warum? :D

Du hast gefragt, nicht ich.
 
Mir gefällt von der ganzen Reihe nur Far Cry Primal (wegen dem Setting)... aber auch dort hat die Begeisterung bisher nur für 70% des Spiels gereicht...

Das Steinzeitdorfleben ist letztlich zu statisch... und die Story ist so dünn erzählt, dass man sich an keine Figur emotional binden kann. Wie man mehr und besser erzählt und im "Steinzeitmileu" was bietet, zeigt HZD. Und alle anderen Far Crys sind mir zu viel Geballer im Setting zu normal und sowas wie Fanzination für Schusswaffen, dass mich die Schießmechaniken durchs Spiel tragen würden, kenn ich eben nicht.

Wenn die Welt mich nicht begeistert, find ich schießend durch die Gameplay-Gegend zu rennen, schleichen hechteln oder was auch immer als unnütze Beschäftigung.
 
Ich finde es schon interessant, wie viele Meinungen und v. A. Prognosen es zu einem Spiel so lange vor Veröffentlichung gibt.

Storys sind Geschmackssache, meine Wertung: FC4 > FC3 > FC5 > New Dawn. Daraus abzuleiten, dass sich die Erzählqualität von FC auf dem absteigenden Ast befindet, ist m.E. nicht gerechtfertigt.

Ich freue mich auf eine neue Version der Serie. Die Grafik ist vielversprechend, die Figur des Antagonisten klingt interessant und die Welt wirkt sehr vielseitig. Am Gameplay will ich gar keine großen Änderungen, außer weniger dämlicher Gegner-KI.

Wenn Lucas Schmidt das anders sieht, ist das seine Meinung. Aber ist sie wirklich fundiert oder ist das Video doch eher Clickbait?
 
Wer hätte es gedacht... Ubisoft erfindet das Rad nicht neu. Seit jahrzehnten halten die an ihrer dämlichen und überaus langweiligen Formel fest. :lol:
 
Hab Teil 5 im Sale letztens mitgenommen und ein bisschen gespielt. Erschreckend, dass sich der Teil einfach haargenau so spielt wie alle anderen davor auch. Teil 1 war absolut genial, habe ich letztes Jahr erst erneut durchgespielt, Teil 2 hatte gute Ansätze aber die Außenposten waren ultra nervig und ab Teil 3 ist es eigentlich immer wieder das Gleiche Spiel in einer anderen Location. Maximal langweilig. Copy & Paste vom Feinsten.
 
Ich war doch sehr überascht wie mir FC5 gefallen hat.
FC1 ist natürlich das beste zu seiner Zeit gewesen und FC4 hat mir auch besser gefallen.

Aber ich kaufte das letzte für glaube 15Euro und so handhabe ich das ohne etwas zu bereuen.
 
Zurück